Kapitel 6 - Back to school XD

249 17 2
                                    

(Zeitsprung: 1. September 1994)

Die Kutschen, die von Thestrahlen gezogen wurden, rollten in Richtung Hogwarts. Das Wetter war grausam. Wolken zogen sich über den Himmel, Regen prasselte gegen die Scheiben und es begann zu Gewittern. Die armen Erstklässler mussten die Fahrt mit den Booten bei diesem Wetter erleben. Ich konnte mich noch genau an das erste mal als ich Hogwarts sah erinnern. Als wir mit den Booten über den See vor Hogwarts schipperten, bei sternenklarem Himmel. Die Kutschenkaravane blieb stehen und wir liefen den Weg zur Zweiten Eingangstür von Hogwarts. Endlich waren wir zurück und betraten nun endlich wieder die fackelbeleuteten Stufen zur Großen Halle. Fred, George und ich konnten gerade noch Peeves (falls ihr nicht wisst wer das ist...LEST DIE BÜCHER) ausweichen der mit großen Wasserbomben warf. Vor uns wurde Ron auch schon mit eiskaltem Wasser übergossen. Lia lief mit Draco hinter Peeves vorbei und rettete sich in die Große Halle. Wir taten es ihnen gleich und setzten uns an den Gryffindortisch. Nach und nach setzten sich immer mehr Schüler und man konnte die etwas aufgebrachte Stimme Mc Gonagalls hören: "Ich warne sie, Peeves. Ich rufe den Schulleiter." Peeves streckte ihr die Zunge raus und flog lachend davon. Mc Gonagall schloss nun die Tür und entging die Erstklässler. Einige Minuten warteten wir bevor die
Einteilung der neuen Schüler begann. Als nun endlich "Whitby, Kevin" aufgerufen wurde und nach Hufflepuff kam, erhob sich Dumbledore und verkündete, dass wir es uns schmecken lassen sollen. Das Festmahl erschien auf den vier Tafeln und wir begannen zu essen. Als alle einige Portionen Kürbispastete und Chicken Wings (#Ron) gegessen hatten, erhob sich Dumbledore erneut. "Wir werden in den kommenden Monaten die Ehre haben, Gastgeber einer sehr spannenden Veranstaltung zu sein, eines Ereignisses, das seit über einem Jahrhundert nicht mehr stattgefunden hat. Mit allergrößtem Vergnügen teile ich euch mit, dass in diesem Jahr in Hogwarts das Trimagische Tunier stattfinden wird."
Fred war die Aufregung anzusehen und er rief warscheinlich lauter als er wollte: "Sie machen Witze." Dumbledore schmunzelte und die Halle begann laut los zu lachen. Dumbledore schmunzelte: "Nein, ich mache keine Witze, Mr Weasley...Obwohl da fällt mir ein, im Sommer habe ich einen köstlichen Witz gehört; ein Troll, eine Vettel und ein irischer Kobold gehen zusammen in eine Kneipe-" McGonagall räusperte vernehmlich. Dumbledore stockte: "Ähm...ja vielleicht...Ein ander Mal...Wo war ich stehen geblieben? Ah ja, das Trimagische Tunier..." Dumbledore erklärte worum es bei dem Turnier ging: "Nie endender Ruhm gilt dem Schüler, der das Turnier zwischen den drei drei größten Zauberschulen gewinnt....und das ausgesetzte Preisgeld von tausend Galleonen." Fred rief so das es jeder hören konnte: "Ich mach mit" ...ich wollte nicht das er mit macht...bei diesem Turnier sterben Menschen! Was wenn er ausgewählt wurde und er sich schwer verletzte. Was wenn das Turnier das letzte war was er tat...Dumbledore allerdings nahm mir diese Sorgen schnell ab: "Den ganzen Sommer über haben wir uns alle Mühe gegebe, dafür zu sorgen,  dass diesmal kein Champion in tödliche Gefahr geraten kann. Zwar weiß ich wie begierig ihr alle darauf seid den Pokal zu holen, doch die Leiter der teilnehmenden Schulen haben gemeinsam mit dem Zaubereiministerium beschlossen, in diesem Jahr eine Altersbegrenzung für die Bewerber festzulegen. Nur Schüler, die volljährig sind das heißt 17 Jahre oder älter erhalten die Erlaubnis, sich am Wettbewerb zu beteiligen." Nach heftigen Protesten hatte Dumbledore die Schüler nun endlich einigermaßen im Griff. "Und nun...Begrüßt mit mir die bezaubernden Schülerinnen, der Bauxbartons Schule-" Die Tür zur Großen Halle flog auf und eine Reihe von Mädchen in blauen Schuluniformen liefen in die Halle. Sie setzten sich und Dumbledore fuhr fort: "-und die starken Männer von Durmstrang, aus dem hohen Norden." Einige Jungen mit Stöcken kamen in die Halle. Nach einer kleiner Vorführung setzten auch sie sich. Großes Getuschel ging los: "Leute habt ihr das gesehen? Das war Viktor Krum". Mich ließ dieser Viktor ziemlich kalt...ich meine er ist ein guter Quidditchspieler, aber...ich hatte nur Augen für Fred. Bis Dumbledore mich wiedereinmal aus den Gedanken riss. "Willkommen an Hogwarts. Ich begrüße unsere Gäste ganz Herzlich und möchte an dieser Stelle noch einmal erzählen wie ihr am Turnier teilnehmen könnt." Dumbledore ging auf ein zugedecktes Objekt zu das zuvor von Mr Couch aufgestellt wurde. Die Schüler blickten gespannt auf und das Objekt wurde enthüllt. Dumbledore fuhr fort: "Dies ist der Feuerkelch. Alle volljährigen Schüler können hier einen Zettel mit ihrem Namen in das Feuer werfen und dieser wird die Teilnehmer bestimmen. Und jetzt husch husch in eure Schlafsäale...Ihr habt morgen schließlich Unterricht!" Die Große Halle lehrte sich und Fred kam auf mich zu. "Und wie willst du versuchen teilzunehmen? Mit ein paar Tricks können wir diesen komischen Kelch doch bestimmt austricksen." "Teilnehmen? Ich? Ich bin doch nicht bescheuert...Fred bei diesem Turnier sterben Menschen!" "Was wäre das Leben ohne ein bisschen Abenteuer?" "Fred...du machst einen Fehler. Hast du Dumbledore nicht gehört? 》die Turnier Aufgaben sind schwierig und trotz aller Vorkehrungen nur unter Gefahr zu lösen, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass Schüler unter Siebzehn, damit zurecht kommen《", zitierte ich Dumbledore. "Ach komm schon Mel...In einem halben Jahr bin ich siebzehn!..." "Ja in einem halben Jahr Fred....jetzt noch nicht!" Fred verdrehte die Augen. Ich blickte ihn hilflos an: "...ich habe bloß Angst um dich Freddie." Fred blickte mir in die Augen und ich umarmte ihn. George, Harry, Ron und Hermine stießen dazu. Ron sagte geistesabwesend: "Tausend Galleonen..." Hermine verdrehte die Augen. Harry richtete sich an Fred: "Was meint ihr wie der Feuerkelch funktioniert?" "Keine Ahnung", sagte Fred, "aber, ein paar Tropfen Alterungstrank werden genügen, George..." Er zwinkerte in Richtung George und richtete einen etwas entschuldigenden Blick an mich. "Es sind schon Leute dabei umgekommen!", meinte Hermine mit besorgter Stimme. "Man Hermine, du klingst ja schon wie Mel.", sagte Fred. Hermine und ich blickten uns an. Harry, Ron, Fred und George verschwanden... "Jungs..", sagten wir gleichzeitig, verdrehten die Augen und folgten ihnen. Was wenn das mit dem Alterungstrank wirklich funktionieren sollte. Was wenn ich Fred verlieren sollte...

Ein Klatscher, ein Weasley und das Schicksal❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt