"Mein Freund hat mir auch ab und zu Komplimente gemacht. Allerdings waren die meisten über mein gutes Aussehen. Dabei lade ich wirklich sehr selten Bilder von mir hoch. Oft sind noch irgendwelche Freund mit drauf.
Aber ich bekam wirklich bei jedem Bild von mir ein Kompliment von ihm. Irgendwo war das auch sehr süß von ihm, aber ich fühlte mich immer komisch dabei. Wenn einem dauernd gesagt wird, dass man wunderschön sei, habe ich immer das Gefühl, dass der andere mich irgendwann nur noch anlügt.
Ich kann es nicht ab, wenn man mir dauernd sagt, ich sei schön. Nur versuche das mal jemanden zu erklären, in dessen Augen man der schönste Mensch der Welt ist. So einfach ist das nicht."
Tae bekam auch ab und zu Komplimente für sein Aussehen. Jedesmal freute er sich darüber und bedankte sich. Er ist sich sicher, dass er auch ohne diese Komplimente leben könnte, aber es war schöner mit ihnen.
Doch er kann verstehen, dass sie auf Dauer nerven können. So etwas könnte sich tatsächlich irgendwann anfühlen, als würde man die ganze Zeit gelogen werden.
"Komplimente über meinen Charakter oder über Sachen, die ich toll gemacht habe, bekam ich fast nie. Einmal habe ich seine Hausaufgaben gemacht, weil sein Bruder Geburtstag hatte. Er wollte unbedingt eine Überraschungsparty für ihn machen. Da ich nicht so schlecht in Chemie bin, habe ich die Hausaufgabe gemacht.
Natürlich hat er sich bedankt, aber er meinte nie, dass ich das gut gemacht habe oder dass ich wohl eine hervorragende Schülerin bin. Oder zumindest was Chemie betrifft."
"Das kann nicht wirklich sein ernst gewesen sein? Ich hätte dir für deine Hilfe gedankt und zumindest gesagt, dass deine Schrift wunderschön ist." Levina lachte belustigt auf. "Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das nicht, dass meine Schrift schön ist. Denn das ist sie nicht."
Das Lächeln auf ihren Lippen wurde wieder schwächer.
"Einmal hat der Freund meiner Freundin die Worte "Du bist echt nervig" als Kompliment gesehen und sich daraufhin bedankt. Klar war das nicht ganz ernst gemeint, aber selbst so ein Kompliment hätte mir gereicht."
"Das kann ich verstehen. Meine Freundin hatte sich immer über Komplimente gefreut. Das Lächeln, das sie mir danach immer zeigte, war wohl einer der Gründe, weshalb ich ihr Komplimente machte. Ich habe ihr Lächeln geliebt", träumte er vor sich hin.
Levina wusste, was er meinte und stimmte ihm zu.
_______________
395 Wörter
~🌹LY🌹~
DU LIEST GERADE
Conversation | BTS V FF |
FanfictionManchmal sind Außenstehende oder gar Fremde, genau die Personen, mit denen man bei bestimmten Themen am liebsten reden möchte. Levina müsste mit jemanden reden, aber sie möchte lieber weinen. Doch Tae hat Mitleid mit ihr und lässt sie mit ihrem Prob...