<8>

44 5 6
                                    

Eben war Levinas Laune noch ganz gut gewesen, aber nun war sie wieder im Keller. Allein bei dem Gedanken an das erste Date.

"Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, als mich mein Freund um ein Date bat. Ich bin aufgeregt durch mein Zimmer gesprungen und habe dabei gelacht vor Freude. Vor Freude, ihn endlich treffen zu dürfen.

Diese Minuten der Freude waren verschwendete Zeit." Tae hatte sich nämlich gefragt, wann der Wendepunkt kommt. Immerhin hatten sie sich nie getroffen.

"Ich wartete eine ganze verdammte Stunde vor dem Kino. Es war sogar mehr als das. Im Sekundentakt schrieb ich ihm Nachrichten. Was anderes blieb mir ja auch nicht übrig. Nur Antworten bekam ich darauf nicht.

Vor Verzweiflung setzte ich mich sogar auf den Boden vor dem Eingang zum Kino und wartete so weiter." Es war für Tae etwas unverständlich, warum sie so lange auf ihn wartete. Er wäre nach einer halben Stunde ohne eine Antwort einfach nach Hause gegangen und hätte auf eine Erklärung gewartet.

"Und irgendwann bekam ich dann doch eine Antwort. Er schrieb, er habe es total verteilt, unser Date. Mein verliebtes Ich verzieh ihm das sofort, weil es wusste, dass er manchmal etwas schusselig ist. Aber dass er unser erstes Date vergisst, fand ich seltsam. Spätestens ab da wusste ich, dass er sich nicht mit mir treffen will. 

Und weil das Universum mich so sehr liebt, begann es auf dem Nachhauseweg auch noch zu regnen. Ich dachte, das sei nur in Filmen möglich, aber das geht auch toll in echt. Das Wetter hatte wohl Mitleid mit mir."

Tae konnte kaum glauben, dass das alles in echt passiert sein sollte. Besonders das mit dem Regen. Hier gab es nicht so oft Regen. Er konnte ihre Verwunderung verstehen.

"Eigentlich hatte ich mir ein richtig süßes Date vorgestellt. Einfach etwas Zeit miteinander verbringen und glücklich sein." Etwas abfällig fügte sie hinzu: "Nur dafür müsste der Junge ja auch auftauchen."

"Ich kann dich sehr wohl verstehen. Dass er dich einfach hat sitzen lassen, ist echt unhöflich. Besonders weil er damals schon dein fester Freund war. Ich wäre wirklich gerne mit dir ins Kino gegangen."

Taes Worte brachten Levina wieder einmal zum Kichern. Der Brillenträger fügte hinzu: "Du sieht schön aus, wenn du glücklich bist."

Sie sah Tae nicht an, bedankte sich aber und freute sich über seine Worte. "Keine Ursache. Komplimente sind etwas Wichtiges im Leben."

Levina stimmte ihm zu.

_______________

403 Wörter 

~🌹LY🌹~

Conversation | BTS V FF |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt