"Also das mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber was brauche ich denn so alles für eine eurer berühmten Filmnächte?" kann ich Mark flüstern hören während wir gerade in unserer letzten Schulstunde für den heutigen Tag sitzen.
Normalerweise hätte ich ihn ignoriert, wäre das Risiko beim Quatschen erwischt zu werden und so die Aufmerksamkeit aller auf mich zu ziehen nicht eingegangen, doch ich spüre wie sich sein Blick regelrecht in meine Schläfe bohrt. Statt ihn also weiterhin zu ignorieren, reiße ich die Ecke des Blattes ab, auf dem ich mir bis zu Marks Unterbrechung noch Notizen gemacht habe, und kritzle schnell meine Antwort darauf.Wortlos schiebe ich den Zettel auf Marks Seite des Tisches.
"Erwarte nicht zu viel.
Schlafsachen, das war's.
Was gemütliches.Konzentrier dich!"
Nachdem er den Zettel gelesen hat, schiebt er mir den Zettel zurück und schenkt mir ein warmes Lächeln.
"Danke Hyuck :)
Ich freu mich"
steht darauf und ich versuche zu ignorieren wie mein Herz kurz auszusetzen scheint als ich den vertrauten Spitznamen lese, bei dem mich sonst nur Jaemin und Jeno nennen."Endlich ist der Tag vorbei" seufzt Mark neben mir erschöpft auf sobald die Klingel das Ende der letzten Stunde verkündet. Wir sind fast am Schultor angekommen als Mark mich stoppt indem er mir seine Hand auf die Schulter legt "Also wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns heute Abend alle bei Jeno zuhause, nicht wahr Donghyuck?"
Noch bevor ich antworten kann, beginnt mein Handy laut zu vibrieren und ich stelle irritiert fest, dass Jeno der Anrufer ist. Eigentlich haben er und Jaemin heute noch zwei Stunden vor sich...es ist also ziemlich seltsam, dass er mich anruft.
"Jeno?" "Hast du was von Jaemin gehört?!" kommt Jeno direkt zur Sache, seine Stimme so panisch, wie ich sie das letzte Mal gehört habe als eine seiner Katzen weg gerannt ist. "Ich...nein. Jeno was ist passiert? Was ist mit ihm?" harke ich nach und Marks Blick nach zu urteilen bin ich dabei wesentlich lauter als ich beabsichtigt hatte. Gott sei dank sind wir die letzten Schüler auf dem Schulgelände, doch das ist momentan zweitrangig.
"Jeno! Was ist mit ihm?! Ist alles okay bei euch?" frage ich erneut und ich spüre bereits wie die Panik sich in mir breit macht. "Hyuck ich weiß nicht wo er ist...Er sollte hier sein...ich habe alles abgesucht und kann ihn nicht erreichen...Hyuck was soll ich machen?? Er wollte gleich wieder da sein und hat mir verboten mit ihm zu gehen...ich hätte darauf bestehen sollen..." "...vielleicht ist er" "Nein Hyuck ich habe überall gesucht. Bestimmt haben diese Typen ihn erwischt. Ich hätte ihn nicht alleine lassen sollen Hyuck...es ist meine Schuld..."
Jenos Stimme zittert und sein Atem geht stoßweise, als würde er rennen. Wahrscheinlich sucht er noch immer nach Jaemin. Er murmelt weiter vor sich hin, doch in meinem Kopf wiederholen sich immer die gleichen Worte.
"Bestimmt haben diese Typen ihn erwischt"
"Wer sind diese Typen?! Was meinst du damit? Wen meinst du und was wollen die von Jaemin? Jeno ich bin auf dem Weg, ich komme so schnell wie möglich." Es ist ein Wunder, dass meine Stimme so ruhig klingt und nicht zeigt wie sehr ich gerade innerlich am Durchdrehen bin.
Noch bevor ich fertig gesprochen habe, habe ich mich schon in Bewegung gesetzt und renne den Weg so schnell ich kann, mein Handy dabei fest an mein Ohr gepresst um Jenos Erklärung auch wirklich mitzubekommen. Scheinbar ist er viel zu aufgewühlt um richtige Sätze zu formen, weshalb ich auch nur Bruchstücke verstehen kann. Irgendwas von einer Gruppe von Typen, die Jaemin schon eine ganze Weile belästigen. Wenn ich Jenos Gemurmle richtig verstehe, haben sie ihm schon mehrfach gedroht und sind auch schon handgreiflich geworden, doch Jaemin wollte es ignorieren um keine größeren Probleme zu verursachen...
DU LIEST GERADE
Inked
RandomEs gibt Dinge, Zweifel, die jeder Mensch hat, mit denen man sich einfach identifizieren kann und die manchmal die eigenen Gedanken einnehmen, bis man kaum noch davor fliehen kann... (Eine Markhyuck FF aus Donghyucks Perspektive) (feat. Friends: 00-l...