Cut°Kürbistumor

2K 64 26
                                    

Lächelnd beobachtete ich die Möwe, die sich auf unserem Beet niederließ. "Guck mal Palette, ein Vogel!", rief ich entzückt. "Wo?" Mein Mitspieler kam wie ein Verrückter auf mich zu gestürmt, er hatte Glück, dass unser Floß nicht so groß war, sonst wäre er wohl zu spät gekommen. "Nicht meinen Schlänjüel!", wütend hieb er auf den Vogel ein, welcher mit einem empörten Kreischen davon flatterte. "Genau, hau bloß ab!" Er starrte weiterhin in dem Himmel, auch wenn sein Gegner gar nicht mehr geladen war. "Hallo? Das war meine Verlobte!" Doch von Patrick kam keine Antwort. 

Ich runzelte die Stirn und lief von seinem Charakter weg, um mich wieder meiner Aufgabe zu zu wenden, als sich plötzlich kalte Hände in meinem Nacken fanden. Erschrocken kreischte ich auf. "Palle! Junge, willst du mich eigentlich umbringen?" Doch der Mann hinter mir lachte nur. Ich drehte mich um, versuchte beleidigt auszusehen, doch bei seinen funkelnden Augen und positiven Ausstrahlung konnte ich nicht anders, als mit zu machen. "Du bist so ein Idiot." Ich griff nach seiner Hand und zog ihn näher zu mir, die Andere ruhte noch immer in meinem Nacken, strich nun aber durch meine Haare. "Achtung, kitschiger Spruch, der gar nicht klischeehaft ist: Dein Idiot." Ich schüttelte den Kopf und hauchte ihm einen Kuss auf die Lippen. 

"Gut, was kann ich machen, dass du es in Zukunft nicht mehr darauf absiehst, mir einen Herzinfarkt zu verpassen?" Ein Schmunzeln huschte über sein Gesicht. "Behaupte nicht, dass wer anders dein Verlobter oder deine Verlobte ist, ganz einfach." "Lass mich überlegen... Ich gehe den Pakt ein." "Gut." Er ließ sich auf meinem Schoß nieder und küsste mich erneut. "Manu, ich liebe dich so unendlich doll..." "Ich dich auch. Viel mehr, als ich es bei irgendwem anders könnte." Ein letztes Mal verbanden sich unsere Lippen, dann schob ich ihn von meinen Beinen. "Los du Fettsack, geh rüber. Wir müssen arbeiten." Mit einem gespielten Weinen verließ er mein Zimmer. Einen Moment erlaubte ich es mir, ihm dümmlich grinsend hinter her zu blicken. 

Ich drehte mich wieder um und zog mir das Headset über den Kopf. Doch was ich dort hörte, ließ mich erstarren. Es war Maudado, dessen Kichern in meine Ohren drang. Ich presste den Mund zusammen und schloss für einen Moment die Augen. Warum hatte ich mich nicht gemutet? Verdammt, meine gesamte Vorsicht war einfach für nichts gewesen. Wie hatte ich nur so unachtsam sein können? 

"Äh hey Dado." Meine Stimme zitterte leicht, ganz anders als ich sie haben wollte. "Hey. Ich hab wirklich versucht, nicht hinzuhören." "Machen wir weiter?", fragte just in diesem Moment Patrick. "Oh, hi Maudado." "Tut mir wirklich leid, ich wollte euch nicht stören, aber als ich eh wusste, was los ist, dachte ich, könnte ich auch bleiben. Ich erzähle es auch keinem, versprochen." "Ist schon gut." Ich musste mich wirklich bemühen, ihn nicht zu harsch zu behandeln, er konnte nichts für meine Nachlässigkeit. "Was wolltest du denn?", fragte Palle. "Zombey und ich wollten mit euch Gang Beasts aufnehmen, aber ihr habt zu tun, oder? Ich sag ihm nichts, wir-" 

"User joined your channel", verkündete die kühle Computerstimme. Ich ließ meinen Kopf in meine Hände sinken. "Warum brauchst du denn so lange? Wenn ihr ohne mich spielen wollt, könnt ihr das gerne sagen." Der Blonde lachte. "Nein, wir sind nur ins Gespräch gekommen. Tschuldigung." "Alles gut, ich hab mich nur gefragt, wo du bleibst." "Dado hat Palle und mich beim Knutschen erwischt." Zombey lachte, verstummte jedoch wieder, als niemand einstimmte. "Warte, meint ihr das ernst?" Ich nickte und antwortete, nachdem ich bemerkte, dass er das nicht sah, mit einem knappen: "Ja" "Herzlichen Glückwunsch.", man konnte ihm seine Freude nur zu gut anhören, "Das freut mich echt für euch. Aber warum seid ihr dann im TS?" "Naja... Eigentlich haben wir Raft aufgenommen." Ich sah etwas beschämt zu Boden. In dem Moment war ich froh, dass sie mich nicht sehen konnten. "Dann wollen wir nicht länger stören. Wenn ihr fertig seid, reden wir aber." Ich lachte. Es fühlte sich verdammt befreiend an, dass unsere besten Freunde nun endlich von unserer Beziehung, die auf meinen Wunsch so lange geheim geblieben war, wussten.



Weil ich gemerkt habe, dass vergangenheitstrolli echt nicht schreiben konnte, hier eine neue Version von diesem OneShot. Die alte werde ich mir (achtung Teaser) für einen besonderen Anlass aufbewahren. Wenn die Motivation reicht, wird das gleiche Schicksal auch auf andere OSs zukommen, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin, aber ich weiß nicht, ob sie das tun wird. Wundert euch bitte auch nicht, wenn manche Kommentare nicht mehr ganz passen, ich habe sowohl die Storyline, als auch das Nachwort abgeändert. 

One Shots ° Kürbistumor & ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt