Kapitel 8

887 46 13
                                    

Schwarzer Rauch steigt auf und man kann hören, wie Rettungswäge zu dem Unfallort rasen. Als Erwin auf dem Weg zu Armin war, hat er dem keinerlei Beachtung geschenkt. Er ist nicht noch nicht im Klaren, dass er der Verursacher dieses Unfalls war und wahrscheinlich würde er eine weitere Katastrophe herbeirufen. Als er bei Armin klopft und dieser öffnet, schluckt er leicht „Herr Smith!" unterbricht der kleine ihn sofort, noch bevor er etwas sagen kann „Was machen Sie denn hier? Hab ich was in der Schule vergessen oder ist es wegen dem Elternabend?" fragt er absichtlich mit erhobener Stimme und öffnet die Tür noch einige Zentimeter. Erwin kann nun Armins Onkel im Hintergrund beim Essen erkennen „Ah. Ja, deshalb bin ich hier. Ist dein Onkel denn zu sprechen?" fragt er nach und nickend dreht der kleine den Kopf „Onkel Heiko? Mein Lehrer ist da" meint er leise und der ältere Mann erhebt sich, wischt sich über den Mund und kommt dazu. Er lächelt Erwin freundlich an und eigentlich hat Erwin gar keine Nerven für ein Elterngespräch, aber das muss er jetzt wohl hinter sich bringen. „Ich wollte nur Fragen, ob Sie zum Elternabend, der am Donnerstag ist Gebäck mitbringen können" meint er und Heiko hebt die Augenbraue an „Donnerstags? War es nicht immer Mittwochs?"
„Doch, aber wir mussten den Termin leider verlegen", erwidert Erwin und der Mann nickt „Alles klar. Ich versuche es einzurichten" nickt er. Verfluchter Mist, er scheint nicht zu gehen, also muss Erwin nun gehen, sonst fällt es wohl oder übel auf „Alles klar. Ich geh nun weiter Häuser abklappern" meint der Blonde und hebt zum Abschied die Hand „Auf wiedersehen. Und bis Morgen Armin. Komm bitte früh" versucht er zu ihm durch die Blumen und der kleine nickt, jedoch versteht er es nicht ganz und sieht, wie Erwin wegfährt. Schon eigenartig, dass Erwin so spät noch bei ihm vorbeikam, doch er denkt sich nichts dabei. Zum Glück besitzt Erwin noch Armins Handynummer, wo er ihm schreibt „Wir müssen ganz dringend miteinander reden, also komm bitte ganz früh zur Schule!". Der kleine liest dies, nachdem duschen und ist ziemlich verwirrt darüber, schreibt jedoch „Ok? Mach ich" zurück. Daraufhin antwortet Erwin nichts mehr, da er gerade an der Unfallstelle vorbeikommt und ein Auto im Graben erkennt, ein weiteres an einer Laterne beinahe durchbrochen und wie die Sanitäter gerade eine Leiche abdecken. Leise seufzend sieht er wieder zur Straße und fährt nachhause.
Der nächste Morgen lässt nicht lange auf sich warten und er ist früh da, um auf den kleinen Blonden zu warten, welcher aber zu spät, mit dem klingeln in die volle Klasse kommt „Tut mir leid für die Verspätung!" quiekt er und schluckt „Ich hoffe, das zu spät kommen hatte zumindest einen guten Grund" meint Erwin direkt und Armin nickt, bevor er sich hinsetzt. Leider muss Erwin nun bis zur Pause warten und es ist die totale Qual. Eren ist auch nicht da und das verunsichert den Blonden auch sehr.

Als es endlich zur Pause klingelt, torkelt der braunhaarige aber ins Klassenzimmer und Jean grinst „Wow kommst du früh" meint er neckend und Eren sagt nichts, was für ihn sehr eigenartig ist. Er starrt Armin und Erwin an, welcher zu dem kleinen gegangen ist „Wieso kamst du zu spät? Ich sagte doch komm früher!". Armin seufzt jetzt, sieht kurz zu den anderen Schülern, welche gerade aus dem Klassenraum gehen, außer eben Jean und Eren „Mein Onkel wollte mit mir Frühstücken und er ist sowieso so selten da" haucht er und blickt in Erwins Auge „Ich muss dir die ganze Zeit schon was sagen... Ich hab Levi gesagt, dass er die Sache mit Eren beenden soll! Beide sind jetzt nicht in der Schule und... Scheiße" meint er und Armin wird blass „Du... du du hast mich verraten?!" meint er und sieht wieder zu Jean, doch Eren ist weg. War das eben Einbildung? Der kleine schluckt „Eren bringt mich um" haucht er leise „Was? Nein niemand bringt dich um" sagt Erwin leise. Jetzt jedoch haut Armin ihm auf die Brust „Verdammt Erwin! Ich hab dir das anvertraut und dich gebeten nichts zu sagen! Du weißt, dass Eren mich hasst! Und jetzt... ich werde sterben... er bringt mich mit bloßen Händen um..." meint der kleine panisch und Erwin sieht aus dem Fenster „Vielleicht auch nicht... Levi hört nie, was ich sage und so schlimm war meine Drohung nicht". Draußen sieht er nun auch Eren und dieser scheint sich ganz normal zu verhalten „Ich schau mal ob Levi, da ist" wispert er und streichelt über Armins Schulter, welche der kleine wegzieht „Nicht jetzt... Du hast mich hintergangen und ich bin dir immer noch böse" haucht er und Erwin senkt die Hand „Ich weiß, dass ich Mist gebaut habe, aber es wird alles wieder... Vergib mir das und vertrau mir. Ich hatte einen Grund das zu sagen und wollte nur, dass Levi nachdenkt" wispert er, doch Armin sagt nichts mehr und sieht den anderen auch nicht mehr an. Vielleicht hätte er dem kleinen doch nichts erzählen sollen, aber Lügen? Wenn Erwin spezielle Dinge nicht kann, dann ist es seine Klappe zu halten und unehrlich zu sein. Langsam geht er nun auch aus dem Klassenraum geradewegs zum Lehrerzimmer.
Armin schaut auf, als er weg ist und dreht sich nun auch zum Fenster, um es zu öffnen, damit etwas Luft reinkommt. „Hat jemand Ackerman gesehen?", fragt Erwin seine Kollegen und besonders zu Petra, welche Schluckt „Du weißt es noch nicht?" fragt sie ihn und die Mimik des größeren verändert sich in Verwirrtheit „Uhm nein? Was denn?".

Im selben Moment betritt Eren das Klassenzimmer, gerade als Armin rauswill und schubst ihn zurück „Uff... Eren, was soll das?" fragt er kleinlaut und dieser schließt die Tür, bevor er knurrt „Was das soll? Du hast Erwin von mir und Levi erzählt! Er hat ihm gedroht!" brummt er. Langsam geht Armin einige Schritte zurück „Er... er ist mein Freund, ich dachte, dass ich ihm trauen kann" haucht er zur Verteidigung, doch da nimmt Eren einen Stuhl und wirft ihn knapp an Armin vorbei „Du hast falsch vertraut! Levi war so aufgelöst, dass er einen Unfall gebaut hat!" schreit der braunhaarige ihn mit Tränen in den Augen an. Armin zuckt und hält sich schützend die Hand vors Gesicht „Wann? G geht's ihm gut?" fragt er gleich besorgt nach und natürlich gibt er sich die Schuld. Eren hat recht, er hätte Erwin das nicht erzählen sollen, aber er wollte ehrlich sein und nur so hat er ihn dazu gekriegt ihn zu Lieben! Ihm eine Chance zu geben! Natürlich wollte er nie, dass jemand dabei und deshalb verletzt wird!
„Es geht ihm nicht gut! Und das ist nur deine Schuld!" und mit diesen Worten stürzt Eren sich auf Armin, zieht ihn an den Haaren zum offenen Fenster und hält ihn mit dem Oberkörper voran raus „Ah! Stopp Eren! Eren ich falle!" sagt der kleine panisch und schluchzt, sieht in den Abgrund. Zwar würde er es überleben, da es nur vier Stockwerke sind, aber wenn er auf dem Zaun landet, spießt er sich ja auf! „Du sollst auch so leiden wie Levi!" keift Eren und schiebt ihn weiter nach vorne, woraufhin Armin sich versucht sich verzweifelt an der Mauer festzukrallen, doch seine Nägel bleiben nicht drin haften! Er sagte ja, dass Eren ihn umbringen wird!

I love my Sensei [EruMin]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt