Kapitel 1: Ein Komisches Mädchen

6.6K 171 10
                                    

Ty-Lee POV

Ich saß wie immer mit Mai im Königlichen Palast und warteten mal wieder auf Azula die mit den Feuerlord und seiner gefolgschaft einen Kriegsrat absitzt.
"Maaaaiiii mir ist so langweilig, wollen wir nicht in die Stadt? Das dauert doch eh Jahre bis die mit ihrer Sitzung fertig sind" jammer ich und stolziere auf meinen Händen zu meiner Kindheits Freundin.
Mai verdreht einfach nur ihre Augen "Ty du weißt genau das wir hier auf Azula und ihren neuen Befehle warten sollen" und schaut wieder auf ihr Buch, was sie in ihrer rechten Hand hielt.

Ich hab mich wieder auf meine Füße gestellt und schmoll vor mich hin.
Ich will hier nicht Stunden lang warten, nur um zu erfahren das wir den Avatar weiter jagen sollen.

Ich atme tief aus und gehe die Treppen des Palasts runter.
"Heeeey wo willst du denn jetzt hin?!" höre ich Mai hinter mir rufen, doch ich bielb nicht stehen "Ich gehe jetzt in die Stadt, ich werde schon rechtzeitig zurück sein bevor wir wieder aufbrechen müssen" und damit war ich auch schon aus Mai's Blickfeld verschwunden.

Mai POV

Diese verfluchte Ty-Lee! Lässt sie mich hier einfach alleine vor dem Palast Sitzen!
Ich wäre ja auch gerne mit gegangen, aber ich hab echt kein Bock nachher verbrannte Haare zu haben!
Azula wird Verdammt sauer sein wenn wir Ty-Lee suchen müssen.
Ich seufzte und schaue wieder auf mein Buch und hoffte das Azula heute nicht ganz so schlecht drauf ist.

Azula POV

"Aber Vater! Das kannst du doch nicht einfach ohne mein Einverständnis entscheiden!" sagte ich etwas zu laut, aber das war mir egal, er kann nicht einfach über meine Gruppen Zusammenstellung entscheiden!
"Pass auf dein Ton auf mein Kind! Und natürlich kann ich das, ich bin dein Feuerlord und Vater und das war mein letztes Wort!"

Wut kam in mir auf, ich hätte jeden anderen das Gesicht verbrannt, aber er ist mein Vater und der Feuerlord.
"Wie du wünscht, Vater" verbeuge ich mich leicht aber respektvoll.
"Sie wird heute Nachmittag in der Stadt sein, sie kennt sich hier nicht aus also müsst ihr vorne beim Palast auf sie warten..Ach und noch etwas, sie ist sehr..na ja wie soll ich es beschreiben, speziell." Mein Vater verlässt den Raum und somit hab auch ich den Saal verlassen.

Ich machte mich auf den weg zu Mai und Ty-Lee aber als ich bei den Treppen ankam war nur Mai zu sehen, keine Spur von Ty-Lee.
" Mai, wo ist Ty-Lee?"
"Sie ist runter in die Stadt gegangen, schon vor Ca. einer halben Stunde. Sie sagte es wäre ihr hier zu langweilig" sagte sie ohne von ihren Buch auf zu schauen.
"zzzh. Ty-Lee ,mal wird typisch von ihr" jetzt können wir sie nicht mal suchen gehen,verdammt!

Ty-Lee POV

Ich bin ein wenig durch die Stadt gelaufen und hab mir die Essens stände angeschaut, mir ein paar Feuerflocken geholt, dabei bin ich an einen schönen Schmuck-Laden vorbeikommen. Ohne viel drüber nachzudenken stell ich mich vor den Verkäufer der mir auch sofort etwas andrehen will. Dabei bemerkte ich wie eine maskierte Gestalt Orientierungslos durch die Straße schlendert. "Entschuldigen sie, könnten sie mit eventuell sagen wie ich zum Königlichen Palast komme?" hör ich eine Frauen Stimme sagen. Ich drehte mich um und sah das die maskierte Gestalt jetzt ihre Kapuze Abnahm und einen sehr großen und Kräftigen Mann fragt.

"Ehy! Was willst du? Verzieh dich kleine" und der Mann schubste das Mädchen, so das sie stolpert.
Komisches Mädchen, fragt einfach irgendwelche Menschen nach dem weg in den Palast.
"Zzh Idiot" höre ich sie murmeln, während sie sich aufrichtet.
"Was hast du gesagt du görre?"
"Du hast mich schon verstanden" und hat dabei ein großes grinsen auf ihren Lippen.

Sie grinst einfach! Der Mann ist doppelt so groß und wahrscheinlich zehnmal so stark wie sie und Sie lächelt einfach!
Keine Spur von Angst in ihrem Gesicht..
Der man wollte sie gerade schlagen, aber dazu wollte ich es nicht kommen lassen und versetzte ihn 4 gut platzierte Schläge so das er auf den kalten Boden viel und gelähmt war.
Ich drehte mich zu dem Mädchen um und sah das sie immer noch dieses grinsen auf ihren Lippen hat.
"Du solltest vorsichtiger sein, mein Name ist Ty-Lee" ich hielt ihr Meine Hand entgegen doch sie ignorierte es und beobachte den Mann hinter mir auf den Boden.
"hmm.. du hast ihn gelähmt nicht war? Ihr nennt es hier Chi blocken richtig?"
Ich nahm meine Hand runter "ja genau, ein paar gut platzierte Schläge und puff, gelähmt" sagte ich schon fast albern und fuchte mit meinen armen um mich "aber das hält nicht ewig, nur ein paar Stunden"

Das Mädchen guckte mich jetzt genau an, was mir irgendwie unangenehm war.
Aber dabei konnte ich sie auch genau mustern. Sie hat ein weiches und liebes Gesicht, so richtig unschuldig, Dazu hatte sie mittellanges Schwarzes Haar.
"hmn danke, Ty-Lee aber ich hätte deine Hilfe nicht gebraucht."
Sie hat mir also doch zugehört als ich mich vorgestellt habe.
"Aber bei einer Sache könntest du mir vielleicht helfen, ich kenne mich in dieser Stadt nicht besonders gut aus und muss zum Königlichen Palast, könntest du mir sagen wo ich lang muss?"
Auf mal ändert sich ihre Gesicht und verhalten. Sie ist jetzt so höflich.
"ehm ja natürlich, du musst einfach nur die nächste rechts und der Größen Straße Folgen, dann siehst du ihn auch schon. Wenn du willst können wir zusammen gehen, ich muss auch zum Palast" und lächel sie freundlich an in der Hoffnung mehr über dieses mysteriöse Mädchen zu erfahren.

"Nein danke ich find den weg jetzt auch allein, aber danke und außerdem hab ich noch etwas in der Stadt zu erledigen" sagt sie nervös aber freundlich und machte sich auf den weg , drehte sich aber noch mal um "Ach und übrigens mein Name ist Kayla, war schön dich getroffen zu haben Ty-Lee"
Aber eh ich noch was sagen konnte war sie in der Menschenmenge verschwunden.

Komisches Mädchen...mist ich muss zurück zu Mai und Azula!
Und renne so schnell ich kann zurück zum Palast.

Avatar der Herr der Elemente: Wie Azulas Herz zu schlagen beginnt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt