Kapitel 4: Eine Merkwürdige Bitte

2.9K 134 13
                                    

POV Kayla

Am nächsten Tag steht Kayla mit den Gedanken auf, dass sie sich heute mit dem Feuerlord und der Prinzessin treffen muss. Fuck... das kann ja was werden, Schießt ihr durch den Kopf und setzt sich auf die Bettkante. Sie schaut noch einmal auf ihre Taschen und steht auf um zu dem Spiegel zu gehen der in ihrem Zimmer hängt, darunter steht eine Schale mit sauberen Wasser. Sie wäscht sich ihr Gesicht und zieht sich an. Eine dunkle aber enge Hose und dazu eine von vielen Kapuzen pullover, in einen dunklen Rot. Sie geht zu ihrem Gepäck und nimmt ein von ihnen um die Schulter.
Als sie sich gerade zum Gehen bewegen will, hört sie ein klopfen an der Tür und öffnet sie.

"oh hey Ty-lee ich wollte gerade zu euch stoßen" sagt sie mit einen lächeln auf den Lippen zu dem Mädchen. Ty-lee grinst sie nur glücklich an, nimmt Kaylas Arm und zieht sie hinter sich her. Kayla schließt schnell die Tür zu ihren Zimmer und folgt der Akrobatin.
"Mensch Kayla, wir warten schon auf dich im Speisesaal, Azula hat mich geschickt um dich zu holen".
"Ach wirklich? Muss ich Angst haben das ich gleich ein Kopf kürzer bin?" lacht Kayla. Ty-lee kann aber nur ein nervöse kichern hervorbringen "also so abwegig ist das nicht, jeden anderen hätte sie schon geröstet".
"und was ist an mir so besonders?" fragt Kayla mit einen grinsen auf ihren Lippen.

Aber bevor Ty-lee antworten konnte, haben die beiden auch schon den Saal erreicht, wo Mai und Azula sie erwarten.
"Was habt ihr denn so lange getrieben!" faucht Azula , Ty-lee zuckt bei der Anmerkung zusammen und lässt die Hand von Kayla los, ihr Lächeln verschwindet "Was bist du denn schon wieder so schlecht gelaunt!? Wenn du sauer auf jemanden bist, dann auf mich! Sie hat nur deine Anweisungen befolgt. Wenn es dir nicht passt, dann hol du mich doch das nächste mal." Faucht Kayla und setzt sich auf den Platz, den sie schon gestern in Anspruch genommen hat.

Die anderen drei tun das gleich und als Azula sich gegenüber von Kayla setzt, hebt sie eine braue.
So hat noch niemand mit ihr geredet, außer ihr Bruder.
"Wie redest du mit der Prinzessin der Feuernation!" zischt die Prinzessin.
Kayla hat wieder dieses neckische grinsen auf ihren Lippen "hör mal" Prinzessin der Feuernation" ich bin nicht hier weil ich hier sein will, sondern weil mich der Feuerlord geben hat mich euer gruppe anzuschließen!" sagt Kayla während sie ihr Frühstück isst. Mai und Ty-lee sagen nichts und essen nervös ihr frühstück .

Azula ist Außersich vor Wut und formt ihre Hand zu einer Faust.
"Es ist auch nicht mein Wunsch gewesen das du zu unserer Gruppe gekommen bist, aber mein Vater wünscht es "sagt die Prinzessin und beruhigt sich ein wenig und beendet, so wie die anderen Mädchen ihr Frühstück.
Azula seufzt und atmet ein mal tief durch."Hör mal, ich will keinen Ärger zwischen uns okay? Immerhin gehörst du jetzt zu uns und wir müssen miteinander auskommen" sagt Azula, sichtlich mit einer sanfteren Stimme als zuvor.
Mai und Ty-lee gucken ganz überraschend über die Stimmungslage ihrer Prinzessin.

Kayla atmet tief ein "Ja okay. Wann müssen wir zu deinen Vater?" sagt sie ohne Groll.
"in 10 Minuten. Bist du mit dein Essen fertig?" fragt Azula und steht auf.
Kayla schluck noch ihren letzten bissen von ihren Frühstück runter und folgt Azula die sich zu den anderen beiden Mädchen umdreht "ihr wartet draußen vorm Palast Treppen auf uns. Ach und Mai!! Pass auf das Ty-lee nicht schon wieder einen" kurzen Ausflug in die Stadt macht! "

Mai hebt eine Braue" warte was!? Jetzt soll ich auch noch auf Ty aufpassen?!" sagt sie aber bevor Azula auch nur antworten kann, sind sie und Kayla schon aufm Weg zum Tronsaal.

Die beiden Mädchen laufen still nebeneinander die Flure entlang. Bis Kayla die Stille bricht "also was will dein Vater mit uns besprechen?" fragt sie und guckt Azula fragend an.
Die aber nur mit ihren Schultern zuckt "das weiß ich nicht, er sagte nur das es wichtig ist" Antwortet die Prinzessin ohne Kayla anzugucken.
Kayla grunzt "ist es so schlimm, mich in deiner Gruppe zu haben?" Azulas Blick streift jetzt den von Kayla und ihr Blick wird überraschend weich.

Die Prinzessin braucht eine Weile um zu antworten und die beiden bleiben vor der Tür, die gleich zum Feuerlord führt stehen.
"Ja.. Nein.. Ich weiß es nicht. Wir kennen dich nicht, also eher gesagt ich und ich bin es nicht gewohnt jemand anderen um mich zu haben außer Mai und Ty-lee" gesteht die Prinzessin und guckt Kayla in die Augen.
Kayla überlegt kurz, sagt aber nichts und öffnet die Tür.

Beide Mädchen gehen durch dem dunklen Raum, bis zu einer Wand aus Feuer, dahinter der Feuerlord.
Beide halten sicheren Abstand zwischen ihnen und der Wand aus Flammen und verbeugen sich.
"Ihr seid spät" hören sie eine tiefe Stimme  und sehen wie ein Mann durch die flammen tritt und vor ihnen stehen bleibt.

"verzeih uns Vater" sagt Azula ohne ihren Blick vom Boden zu heben. Kayla dagegen stellt sich wieder aufrecht hin. Der Feuerlord guckt Kayla emotionslos an "Du musst Kayla sein." sagt er ohne eine miene zu verziehen.
"Das bin ich" antwortet Kayla und guckt ihn Kalt an.
Inzwischen hat sich Azula auch wieder aufgerichtet "Vater wir sind hier um zu erfahren was unsere nächste Mission ist" sagt die Prinzessin respektvoll.

Ihr Vater schenkt seiner Aufmerksamkeit jetzt seiner Tochter "ihr sollt alle fünf auf die Ascheninsel fahren und euch entspannen" sagt er mit einen leichten Lächeln auf den Lippen. Aber Azula traut ihren Ohren nicht "Wie!?? Entspannen? Das ist alles?" fragt Azula ungläubig." Du hast mich schon verstanden, du zuko und die Mädchen werdet Urlaub machen. "sagt er jetzt strenger zu seiner Tochter.
" Und warum ist sie dann hier!? Also in meiner Gruppe! "schreit sie ihren Vater an und zeigt auf Kayla, die unbeeindruckt das Spektakel beobachtet." Sie ist hier um auf euch aufzupassen und sie muss für mich eine wichtige Aufgabe übernehmen".

Azula kocht vor Wut und stürmt aus dem Saal.
Kayla guckt ihn fragend an "und was für eine Aufgabe wäre das?"
Der Feuerlord atmet aus "du sollst Azula dazu bringen, sich in dich zu verlieben".
Kayla kann nicht glauben was sie da gerade gehört hat " wie bitte?....was! Ich soll mich in ihre Tochter verlieben!!? Und sie dazu bringen sich in mich zu verlieben? Was soll das bringen?!" schnautzt Kayla.
"Meine Tochter ist zu einer Kalten Person geworden. Der Krieg ist vorbei und sie muss jemanden finden der den Platz neben ihr einnehmen muss. Ich habe schon so oft versucht sie mit Stadtlichen Männern zu verkuppeln, aber niemand hat es bis jetzt geschafft. "Schnaubt er "und Sie denken im Ernst das es bei mir anders sein wird?" fragt Kayla spöttisch "Ja ich denke schon, ein Versuch ist es wert"

Avatar der Herr der Elemente: Wie Azulas Herz zu schlagen beginnt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt