17. November 2018 // Herbst

7 1 0
                                    

Herbst

Er bringt all diese Gefühle und Gedanken hoch.
Ich liebe ihn. Man kann wie man es als Kind getan hat durch die Blätter stampfen und das Rascheln bei jeder Bewegung hören. Man kann Maronen sammeln und genießen. Man kann sich zu Halloween verkleiden. Man kann sich auf Weihnachten und Silvester freuen und beide Feste vorbereiten. Man kann die letzten Sonnenstrahlen im Spätsommer genießen und gleichzeitig den kühlen Wind wertschätzen. Man kann sich nach drinnen verziehen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass man nicht draußen war, weil es zu kalt ist um freiwillig rauszugehen. Man kann sein Leben einfach mal genießen und sich allmählich einstellen auf die Gemütlichkeit, die mit dem Winter kommt.

Gleichzeitig erinnert er einen an all die Liebe, die andere bekommen und man selbst nicht...Pärchen gehen Händchenhaltend durch den Park. Sie gucken den frühen Sonnenuntergang an. Pärchen gehen zusammen in die Eishalle, teilen sich eine Tüte Maronen. Pärchen haben das gleiche Kostüm zu Halloween. Pärchen verziehen sich zusammen auf die Couch um einen Serienmarathon zu machen.

Und ich? Ich sitze frierend, alleine, verzweifelt von der Welt da draußen am Schreibtisch und versuche meine Gedanken auf die positiven Eigenschaften, die der Herbst mitbringt zu lenken...wenigstens lässt er einen nicht in eine Winzerdepression verfallen...

Gedanken I (2017-2019)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt