second

24 6 0
                                    

Gelangweilt saß Yukhei im Sandhaufen eines großen Spielplatzes. Der weiche Sand strahlte eine angenehme wärme aus, weswegen der Jugendliche sich nicht dazu bewegen konnte für die vielen Kinder Platz zu schaffen. Natürlich war er nicht unfreundlich und ignorierte die jüngeren nicht, welche ihn langsam mit dem Sand zu häuften. Er begann diesen langsam von seiner Kleidung zu entfernen und baute ihn dann zu einer kleinen Sandburg zusammen, was den Jungen und Mädchen sehr zu gefallen schien. Freudig schaufelten sie mehr Sand mit ihren Spielzeugen oder bloßen Händen auf die vermeintliche Sandburg, einige suchten nach Ästchen oder Steinen zur Dekoration der Burg. Yukhei lachte über das Verhalten der Kinder, er fand es einfach nur herrlich wie er diesen heranwachsenden Menschen eine kleine Freude bereitete. 

Nicht nur Yukhei empfand solch eine Freude, als er mit den Kindern spielte. Eine Person, nicht all zu weit entfernt, sah sich das Geschehen mit viel Interesse an, wobei die Person ihr Lächeln nicht versteckte. Er sollte Yukhei nicht unbekannt sein, dennoch traute sich der Bekannte nicht diesen anzusprechen. Viel zu merkwürdig und unpersönlich war ihre erste Begegnung vor einigen Wochen gewesen. Dennoch hatte der Junge mit den auffälligen Haaren Yukhei sofort wieder erkannt. Ob dieser ihn auch wieder erkennen würde? Er war sich nicht sicher. Bisher wurde er nur enttäuscht, niemand erkannte ihn wieder, geschweige denn sah ihn überhaupt ein weiteres mal. Der Junge fühlte sich missverstanden und versuchte es trotzdem immer wieder aufs neue endlichen einen festen Anschluss zu finden. 

Nun saß Yukhei mit jeweils einem Kind auf dem rechten und dem linken Bein zwischen drei Sandburgen und zig Kindern die diese fleißig zu ende bauten. Spielerisch ließ er den Sand durch seine großen Hände auf die Burg prasseln und klopfte diesen vorsichtig an. Im Augenwinkel sah er eine bekannten Orangen Schimmer, der ihn kurz zucken ließ. Sein Blick fiel auf den Jungen aus der Bibliothek der einige Meter vom Sandkasten entfernt stand. Seine Gesichtszüge zogen sich zu einem geschocktem Blick, was Yukhei verwirrt eine Augenbrauen hoch ziehen ließ.

Jungwoo starrte den Jungen im Sand direkt in die Augen. Er machte kein Anstalten irgendwie zu reagieren, obwohl er so gerne etwas tun wollte. Diese Situation war ihm unangenehm. Was die anderen Leute wohl dachten?
Ein befreiendes Gefühlt machte sich in ihm breit als Yukhei nach einigen Minuten des starrens den verwirrten Jungen zu sich wank.

Jungwoo hatte das Gefühl seine Hand verlor um jede Sekunde die verging mehr das Gefühl aus ihr. Fest hatte er sie um seine Tasche geklemmt, so nervös war er. Dem Mann neben ihm schien ganz ruhig, ohne jegliche Anspannung lief er neben Jungwoo her, den Blick starr nach vorn gerichtet. ,,Sag mal, warum du diese grässliche Farbe in deine Haare klatschen lassen? Immerhin gibt es viel schönere.. Nicht so auffällige Farben." Jungwoo lachte nur sarkastisch auf,blieb langsam stehen und sah den größeren mit glänzenden Augen an.

,,Ich möchte auffallen und gesehen werden, Yukhei.''



Kommentare und Kritik werden gern gesehen. ❣

xx L

Illusion. [luwooWo Geschichten leben. Entdecke jetzt