Prolog

132 8 4
                                    

Tortuga, 1735

Ein alter Mann sitzt einsam an einem der Tische. Vor ihm steht ein Krug Rum und ein kleines schwarz eingebundes Buch. Krimmig schaut er in der gegend rumm. Er nimmt das Buch und blätterte ein wenig darun herrrum. Die wenigen Kinder die in der Kneipe waren, rannten zu dem Mann und fragten ihn im Akkord.

„Old Man! Liest du uns wieder vor? " fragten sie und funkelte ihn mit ihren klaren Augen an.
Der alte Mann trank noch einen Schluck Rum, und begann dann mit lesen, die Kinder schauten ihm Aufmerksam und neugirig zu.
Es waren  einpaar Musiker anwesend, die begannen eine wunderschöne Melodie zuspielen.

„Es war einmal einmal ein Mädchen, mit dem klangvollen Namen, Roxanne Redd. Sie war die Tochter des gefürchteten Piratenkäptin Salvatore Redd, und Calypso. Man sagt dae sie auch schon als kleines Mädchen wunderschön gewesen sei. Sie hatte feuerrote lange lockige Haare, und grüne Augen, so grün, wie das Wasser im Hafen. Sie hatte eine fröhliche Kindheit, sie lebte auf einer Insel mit ihrer Mutter, der richtigen Frau des Captains, auf einer Klippe in einem großen Haus. Ihre Mutter versorgte immer die vorbeikommenden Schiffe und Piraten. Eines Tages kam ein Schiff vorbei, die Misty Lady, mit ihrem Captain Edward Teage, mit ihm sein Sohn Jack. Teage war ein guter Freund Redds. Die beiden unterhielten sich jeden Abend stunden lang, genauso wie Roxanne und Jack. Jack und Roxanne waren 17 und 16 Jahre alt, ein sehr kompliziertes Alter...

Der Mann wollte gerade weiter erzählen, als ihm ein Mann das Wort abschnitt.

,,Hör auf, das ist falsch, das war ganz anders." sagte er und hätte seinen Dreispitz tief ins Gesicht gezogen, darunter verbargen sich schwarze Dreadlooks. Er saß ebenso alleine an dem Tisch, vor ihm lag sein Kompass und ein Krug Rum. Dann begann er zu erzählen.

,,Roxanne Redd, war wahrlich die schönste Frau die ich je gesehen habe. Sie war so zart und lieblich, aber sie könnte auch ganz anders sein. Ich erinnere mich genau an den Tag als ich die das erste mal sah...

the Horizon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt