1. Geschichte Kapitel 1

24 5 0
                                    


Mikuschs Suche

3 Teilige Geschichte 1. Teil

Halloich bin Mikusch. Ich bin ein Kater. Ich wohne bei meinen Zweibeinern(Menschen) in der Zweibeinersiedlung (Stadt). In ihrem Nest (Haus)ist es gemütlich. Ich habe ein sehr schönes Plätzchen.


EinesTages hörte ich meine Zweibeiner herumpoltern. Ich stand von meinemSchlafplatz auf und ging in die Küche. (Ab jetzt verwende ichmöglichst nur noch Menschenbegriffe.) Dort stand der männlicheZweibeiner und packte Sachen in ein komisches Ding ein. (Achtung! DieZweibeinersprache versteht Mikusch nur teilweise!) „HalloMikuschler!", sagte er. Der weibliche Zweibeiner kam gerade vomWohnzimmer in die Küche. „Oh! Hallo Mikusch", sagte sie und ginghinauf zu den Zimmern. Wo auch mein Schlafplatz war. Einer von meinenvielen. Ich ging raus in den Garten. „Hmm... ein paar neueDuftmarkierungen sind nötig." Als ich fertig war sprang ich aufden Zaun. Im Nachbarsgarten tollten die Jungen von Sasha und Frederikrum. Sie hiessen: Sturm, Sniff, Olaf und Feder. Sturm drückte geradeden kleinsten von ihnen, Sniff, auf den Boden da rief Feder: „Gucktmal da ist Mikusch!" „Hallo!", rief ich belustigt hinüber.„Komm nur", sagte Frederik. Ich sprang hinüber. Da hörte ichdas Monster (Auto) von meinen Zweibeinern aufheulen. Ich gucktehinüber. Da sah ich das Monster mitsamt den Zweibeinern, mit meinen Zweibeinern, davonrasen.


Mikuschs AbenteuerBAND 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt