Kapitel 3

7 3 0
                                    


Mikuschs Suche

3 Teilige Geschichte 3. Teil

Meine Zweibeiner! Sie rannten auf mich zu. „Ich habe euch gefunden!",jubelte ich. „Mikusch was machst du hier?", fragte der weibliche Zweibeiner nachdem die Jungen mich ihr in die Armen gegeben hatten. „Ich habe euch gesucht und gefunden!", jubelte ich noch mal. Sie liessen mich noch bis die Sonne im Wassernest der Sonne schlafen ging herumtollen. Danach gingen wir nach Hause. Ich bekam ein grosses Abendessen und danach schlief ich friedlich im Wohnzimmer oben im 1.Stock auf dem Fenstersims ein. Mein Lieblingsplatz darum hatten die Zweibeiner auch ein Nest für mich dort eingerichtet. Ich schlief tief, fest und sehr lange. Als ich erwachte stand die Sonne schon weit am Himmel und wärmte meinen Pelz. Ich ging runter und schlang mein Frühstück wie der Blitz runter. Die Zweibeiner waren im Garten und gruben mit langen Dingern Gruben für Salat. So nannte Sasha von drüben es jedenfalls. Da kam mir die Idee, dass das eine sehr gute Geschichte für die Jungen war. Darum sprang ich auf den Zaun und hielt nach ihnen Ausschau. Sie lagen friedlich in der Sonne und schliefen. Doch dann als ich in ihren Garten sprang erwachte Sniff und rief aufgeregt: „Mikusch ist da!" Alle waren sofort wach und umringten mich. „Wo warst du?", fragte mich Sasha. Ich sagte:„Ich habe eine Geschichte! Was mir alles passiert war gestern.Wollt ihr sie hören?" „Jajajajajajaja!!!", riefen die Jungen. Also erzählte ich die Geschichte mit allen kleinsten Details wie sie hier steht. Als ich fertig war, war es schon später Nachmittag.„Tschüss!", verabschiedete ich mich. „Tschüss", sagten die Jungen und ihre Eltern. Ich ging in meinen Garten und schlief noch ein bisschen.

Mikuschs AbenteuerBAND 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt