Kapitel 5

4 3 0
                                    


Mikuschs Reise

5 Teilige Geschichte 5. Teil

Ein paar Momente später als ich die Paste drauf geschmiert hatte war die Wunde verschwunden! Plötzlich erwachte die etwa 2 Monde jüngere Kätzin. Sie starrte mich lange an. Diese schönen perfekten Augen! Dann guckte sie dorthin wo die Wunde gewesen war. Sie schaute erschrocken auf und fragte: „Bin ich etwa tot? Kommst du um mich zu holen?"

„Nein, nein keine Angst. Du bist nicht tot." Diese niedliche Stimme von ihr sagte: „Aber... aber wer bist du denn? Und was machst du hier? Und warum hast du mich gerettet? Und... und...", fragte die Kätzin. Ich beantwortete jede ihrer Fragen und erklärte ihr alles. Dann stand sie auf und berührte mich nur zu einem Sekundenbruchteil mit der Schnauze an meinem Ohr. Doch schon diese kurze Berührung breitete Kraft und Wärme in meinem Körper aus. Ich glaube Frederik hatte mir mal erzählt was das war. Ich bin verliebt! „Danke, Mikusch!", sagte die Kätzin. Dann erzählte sie mir ihre Geschichte wie sie hierher gekommen war und dass sie Luna hiesse wegen dem schwarzen mondartigen Fleck auf ihrer Brust.

::

Der niedliche Kater war so aufgeregt. Wieso denn? Mikusch hiess er. Schöner Name. Passt zu ihm. Jetzt zappelte er schon wieder herum. Jetzt war ich dran mit Geschichte erzählen. Er hörte mir aufmerksam zu. Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen. „Danke", sagte ich nochmal. Dann noch: „Du bist niedlich." Mikuschs Augen glänzten plötzlich. Vor Freude? Über das wo ich gesagt hatte? Plötzlich kam die Sonne hinter den Wolken hervor und wärmte meinen Pelz. Mikusch schaute mich nur schweigend an. Dann sagte er auf einmal: „Du bist auch niedlich." Oh so süss! Er war in sie verliebt! Und ich auch? Ja! Ganz klar! Ich trat zu Mikusch heran und berührte seine Schnauze mit meiner. Zuerst zuckte er zusammen doch dann drückte er seine auch gegen meine. Ein Sonnenstrahl wärmte unsere Pelze und plötzlich war mir klar: Der SternenClan muss Mikusch geschickt haben.

::

Frederik sass wartend auf dem Zaun und guckte zum finsteren Wald. Olaf der kleine, süsse, stille Olaf, hatte mir gesagt, dass Mikusch nicht alleine zurückkommen würde. Was das wohl bedeutete? Olaf hatte auf jeden Fall ein funkeln in den Augen gehabt. Da war ich mir sicher!Hinter ihm tobten die Jungen, sogar Olaf, mit Sasha herum. Ich legte meinen Schwanz um die Vorderbeine und wartete. Es hatte vor einer Weile aufgehört zu regnen und die Wolken waren auch nur noch vereinzelt am Himmel sodass man sehen konnte, dass die Sonne schon auf das Wassernest der Sonne zuwanderte. Plötzlich sah ich etwas im Unterholz vom finsteren Wald auf glänzen. Ein weisses Fell. Das von Mikusch war es definitiv nicht. Olaf sprang neben mich und sagte: „Ah, da kommen sie ja!" Dann drehte er sich um und sagte: „Mikusch kommt zurück!" Was meinte Olaf mit „sie"?


Mikuschs AbenteuerBAND 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt