#5 Goodbye!Hopefully for ever

108 6 0
                                    

Niall PoV

Ich stand schon um 7 Uhr auf,nur um Grace zu besuchen.Es hatte mich wohl echt erwischt.Nachdem ich gefrühstückt hatte zog ich meine Jacke und meinen Schal an,da es sogar schon schneite.

Im Krankenhaus angekommen suchte ich Graces Zimmer und kloppfte an.

,,Herein",rief sie.

Ich öffntete die Tür und in dem Moment als ich sie sah stahl sich ein Lächeln auf mein Gesicht.

,,Na?Wie geht's dir?",fragte ich sie.

,,Gut.In zwei Tagen werde ich entlassen.Und dann bin ich gespannt was du dir für unser erstes Date eingefallen hast." Sie lächelte.Wenn sie wüsste.In den letzten zwei Tagen hatte ich viel über sie erfahren.Unter anderem,dass sie shr romantisch ist.

,,Tja.Das wird aber noch eine Überraschung bleiben,aber ich habe dir was mitgebracht." Aus meinem Rucksack zog ich ihr Lieblingsbuch herraus.

,,Du bist so toll!Dankeschön!" Ich gab ihr das Buch und sie schenkte mir ein Lächeln.

,,Ich kann dich echt nicht verstehen.Was hast du so an Büchern?Ich habe bis jetzt erst ein Buch gelesen und das reicht mir auch."

4 Tage später

Grace war seit 2 Tagen wieder zu Hause und heute war unser Date.Ich hatte alles perfekt geplant.
Zuerst holte ich sie bei ihrer Wohnung ab und dann gingen wir etwas essen.Ich war wirklich gespannt was sie sagen würde.

GRACE

So nervös war ich noch nie.Noch nicht mal vor meinem Abitur.
Ich trug ein lilanes Spitzenkleid was ungefähr bis zu den Knien ging,da es aber so etwas kalt wäre hatte ich nich eine graue Strumpfhose angezogen.Meine Schuhe waren einfache,schwarze Ballerinas die von der Farbe zu dem 'Unterkleid' passten.Meine Haare hatte ich zu leichten Locken gedreht und über eine Schulter fallen lassen.
In dem Moment als ich meinen Eyeliner absetzte,klingelte es.Das musste Niall sein.
Ich öffnete ihm die Tür und staunte nicht schlecht.Er trug einen schwarzen Anzug und sein Hemd war bis zum vorletzten Knopf zugeknöpft.
„Na?" Ich musste sagen er raubte mir die Sprache.
„Wow."
„Was ist?" Er starrte mich schon die ganze Zeit an.
„Du siehst wunderschön aus." Ich fuhr mir nervös durch die Haare.
„Dankeschön.Soll ich eine Jacke mit nehmen?"
„Nein brauchst du nicht.Ich bin mit dem Auto." Wir gingen die Treppe runter und Niall half mir ins Auto.Im Radio lief gerade mein 'When I was your men'.Ich summte leise mit.Niall schien es zu bemerken und drehte lauter auf.In dem Moment als der letzte Ton verklungen war,kam das Auto zum stehen.
Niall stieg aus und hielt mir die Tür auf.Wir standen vor einem Restaurant und es war einfach wunderschön.Wir gingen ins Restaurant und Niall sprach dem Kellner irgendetwas zu,während ich mich begeistert um sah.Die Tische waren gerade soweit auseinander entfernt das man die Gespräche des Anderen nicht mithören konnte.Das Licht war gedämmt und überall waren Lichterketten drumgewickelt.Um die Tischbeine,die Tischkanten,die Stuhlbeine und sogar in der Decke waren welche.Neben dem Eingang standen zwei Buchsbäume und es war alles einfach perfekt.
„Kommst du?",riss mich Niall aus meinen Gedanken.Ich nickte ihm und folgte ihm zu einem Fensterplatz.Er schob den Stuhl zurück,sodass ich mich setzten konnte.Ich lächelte ihn an und Niall setzte sich auch hin.

You? *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt