#13 Crying

36 1 2
                                    

Als Mia die Treppe wieder rauf stürmte,hatte Niall seinen Arm um mich gelegt.

,,Du darfst."

,,Was?",Niall schien sichtlich verwirrt.

,,Das Bild posten.Du darfst das Bild posten."

,,Cool,danke"

,,Wir müssen dann auch mal wieder",mischte ich mich ein.Ich hatte noch etwas wichtiges zu tun.

Mia nickte,als wüsste sie was ich meinte.

,,War schön dich mal wieder zu sehen,Mia."

Als wir aus dem Haus waren meinte ich zu Niall:,,Kommt mit.Ich muss dir was erzählen."

,,Das kannst du doch jetzt auch machen."

,,Komm einfach mit."

Wir gingen zu dem Auto meiner Eltern und ich deutete Niall einzusteigen.Den Schlüssel für's Auto hatte ich glücklicherweise schon eingepackt bevor wir zu Mia gegangen waren.

Niall wollte sich grade auf die Fahrerseite setzten als ich lachen musste.

,,Schatz hier ist Rechtsverkehr.Du steigst grade bei der Fahrerseite ein."

,,Oh tut mir leid."

Als wir beide im Auto saßen machte ich das Radio an.

Es lief nichts worauf man besonders achtete.

,,Wo fahren wir jetzt hin?",fragte Niall während wir an einer Ampel standen.Ich antwortete nicht.Denn hätte ich geantwortet wäre ich in Tränen ausgebrochen.

,,Hallo?Wir wär's mal mit 'ner Antwort?" Langsam nervte er mich echt.Obwohl ich wahrscheinlich auch neugierig wäre.

,,Wirst du schon noch sehen." Das musste ihm jetzt als Antwort genügen.

Nach 10 Minuten waren wir da.

,,Da sind wir."

,,Aber das...das ist ein Friedhof?Was wollen wir den auf einem Friedhof?"

Ohne etwas zu erwiedern stieg ich aus.Niall folgte mir still.

Nach 2 Minuten waren wir dort angekommen wo ich hin wollte.

Es war ein schlichter antrazieht Farbener Grabstein.

Gegenüber von dem Grab war eine Bank.Ich setzte mich und deutete Niall,er solle sich neben mich setzten.

,,Er war mein bester Freund." Da lief sie schon,die erste Träne. ,,Früher haben wir alles zusammen gemacht.Dann hat er sich in mich verliebt und wir haben uns immer mehr auseinander gelebt.Damals war ich dreizehn." Jetzt flossen die Tränen wie bei einem Wasserfall.Vorsichtig nahm nich Niall in den Arm.Ich rechnete es ihm sehr hoch an,dass er bis jetzt noch nichts gesagt hatte.

,,Eines Nachmittags hat er mich angerufen ich solle zu ihm kommen,weil er mich jetzt bräuchte.Also bin ich so schnell wie nur möglich zu ihm gefahren.Doch als ich da war und geklingelt hatte,machte mir keiner auf.Also habe ich ihn angerufen wo er denn ist.Ich hörte wie er schluckte und dann nannte er mir die Adresse.Es war die Adresse des Krankenhaus." Inszwischen zitterte ich schon vom weinen,aber Niall nahm mich nur noch fester. ,,Als ich dann dort ankam und nach ihm fragte wurde ich zur Onklogie geschickt.Vor seiner Tür saß seine schluchzende Mutter und als sie mich sah nahm sie mich in den Arm.Als sie mich wieder los lies meinte sie zu mir:,Erschreck dich nicht.' Ich hatte keine Ahnung was sie meinte,bis ich reinging.Er war zwar die letzte Woche nicht in der Schule,aber damit hätte ich nie gerechnet.Er war umgeben von Schläuchen und er hatte tiefe Augenringe.Ich setzte mich auf einen Stuhl und ohne das ich etwas sagen musste meinte Felix,so hieß er,: 'Hirntumor' Er war jetzt schon zu schwach um mehr zu sagen.Dann schlief er ein.Für ungefähr eine viertel Stunde und als er wieder aufwachte sagte er schwach:'Es tut mir leid,wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe'

Ich war immer noch so geschockt,dass ich kein Wort rausbrachte.Aber ich hatte so eine wichtige Frage,doch brachte ich sie nicht raus.Als hätte Felix meine Gedanken gelesen meinte er:'3 Monate.Marc müsste auch gleich kommen.' Marc war sein bester Freund.

Ich ging jeden Tag nach der Schule ins Krankenhaus,weil seine Mutter nur selten da sein konnte.Marc war auch immer da.Er war für mich da.Manche Tage lachten wir einfach nur und an manchen Andren saß ich einfach weinend da.Dann sahen sie mich beide Schuldbewusst an,obwohl sie ja gar nichts dafür konnten.Ich wollte eigentlich nie vor Felix Augen weinen.Geschafft habe ich es fast nie.

Und passierte es.Felix schlief grade und ich weinte mal wieder in Marcs Arme.

Und plötzlich kam das schreckliche lange Piepen vor dem wir uns seit Monaten fürchteten.Er war einfach weg." Inszwischen schluchzte ich richtig.Die Erinnerungen sprudelten einfach wieder in mir hoch.Ich schüttelte mich.Niall schreichelte meinen Arm und ich war wirklich froh ihn neben mir zu haben.Doch leider war meine Erzählung noch nicht zu Ende.Also fuhr ich fort:,,Als..als er dann tot war,hat Marc mich gestärkt und ich weiß echt nicht ob wenn er nicht da gewesen wäre,ich jetzt so fröhlich sein könnte.Irgendwann sind wir dann zusammen gekommen.Wir waren wirklich ein Traumpaar und ich war 4 Jahre lang mit ihm zusammen.Aber ich war ihm nicht genug.Auf der ABI-Party musste ich auf Toilette.Ich hörte ein paar Stöhner,aber ich dachte mir nichts darbei.War ja schließlich 'ne Party.Allerdings war ich doch etwas neugierig wer das denn war,also wartete ich bis das Stöhnen aufhörte und als ich rauskam traute ich meinen Augen nicht.Marc.Mit meiner 'besten' Freundin."

Ich hatte so Lust das jetzt zu posten,dass ich das extra für euch auf dem Handy geschrieben habe!Jaha!Hinterlasst mir doch einen Vote oder Kommi wenns euch gefallen hat und damit bleibt mir nur noch zu sagen

Tschüssikofwski

You? *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt