4. Kapitel

7.1K 671 332
                                    

Leder schaffe ich es nicht, bevor das Studium los geht. Das Geld reicht einfach nicht aus. Ich muss mir einige Dinge für die Uni kaufen und deswegen ist kein Geld mehr übrig, das ich für Zugtickets hergeben könnte. Die letzten Wochen habe ich aber so oft es geht, mit meinen Geschwistern über Facetime telefoniert. Außerdem habe ich es geschafft, endlich das Regal im Badezimmer wieder festzumachen.

Außerdem habe ich Steph geschrieben. Wir schreiben ab und an miteinander, aber ich glaube nicht dass da was draus werden kann. Ich hatte anfangs gehofft, dass es vielleicht mit einer Art Freundschaft Plus hinhauen würde, aber bisher weiß ich nicht wirklich, wie sie dazu steht. Sie ist verdammt heiß, sie ist wirklich nett und ich hoffe darauf, dass sie kein Beziehungsmensch ist. Zwangloser Sex. Das ist es, worauf ich hinaus möchte und mit Glück tut sie es vielleicht auch.

Sie war zwei Wochen nicht da und daher hatten wir wenig Kontakt. Sie meinte nur, dass sie ihre Familie besuchen geht, bevor das Semester wieder los geht. Ich packe meinen Einkauf weg. Es klopft an der Tür. Verwundert sehe ich Niall an, als ich öffne. Ich war davon ausgegangen, dass es Liam wäre. „Kommst du rüber?" will er wissen. „Was? Warum?" Er grinst. „Wir haben Musik und Alkohol." Ich nicke. „Bin gleich da."

Dann schließe ich die Tür wieder. Es ist Freitag. Am Montag ist mein erster Tag an der Uni. Mein zweiter erster Tag, um genau zu sein. Ich packe die Lebensmittel weg, nehme mein Handy und meinen Schlüssel und gehe zu Liam rüber. Die Tür ist nur angelehnt. Ich trete ein und sehe mich fragend um. „Mach ruhig zu!" ruft Liam mir durch den Raum zu. Er sitzt auf dem Sofa und Cheryl hat auf seinem Schoß Platz genommen. Ich verdrehe die Augen. „Das wird niemals gut gehen." sagt Andy, der sich neben mich gestellt hat.

„Hi Andy." antworte ich ihm lächelnd. Er drückt mir ein Bier in die Hand. „Das wird es allerdings nicht." stimme ich ihm zu. „Sind wir jetzt schlechte Freunde?" will er von mir wissen. Ich zucke mit den Schultern. „Warum das?" fragt Niall plötzlich. Er hat sich zu uns gestellt und offensichtlich nur die letzte Frage mitbekommen.

Ich deute zu Liam und Cheryl, sie sich gegenseitig die Zunge in den Hans stecken. „Wenn wir sagen, dass diese Beziehung eigentlich nichts mehr bringt." sage ich dann. Niall mustert die beiden. „Cheryl ist nicht gut für ihn." seufzt er dann. „Und das weißt du weil?" fragt Andy ihn. Niall schüttelt nur den Kopf. „Darf ich euch nicht sagen." Ich verdrehe die Augen. „Natürlich nicht."

„Ey! Was soll das heißen?" Ich zucke mit den Schultern. „Dass eigentlich nur du wirklich weißt, dass zwischen den beiden abgeht und dass Liam nicht möchte, dass wir es wissen."

„Ich kenne ihn nun einmal auch schon ein wenig länger als ihr!" antwortet Niall mir genervt. Niall und Liam kennen sich wirklich schon deutlich länger, als Andy oder ich ihn. Es stört mich auch nicht, dass Liam Niall mehr erzählt, aber dann anzudeuten, dass zwischen den beiden dicke Luft herrscht und irgendetwas vorgefallen sein muss, finde ich dann doch nicht ganz so schön. Aber was solls.

Ich gehe in die Küche. „Hey Louis!" Ich mustere den Mann vor mir. „Sollte ich dich kennen." Er schüttelt den Kopf. „Nein, du warst ziemlich betrunken. Ich bin immer noch skeptisch. „Und ich kenne dich woher?" - „Von Liam. Aus der Kneipe. Ein paar andere und ich sind damals dazu gekommen." Ich krame in meinem Gedächtnis und dann kommt mir das Gesicht doch nicht mehr ganz so unbekannt vor.

„Du bist neu hergezogen, oder?" frage ich ihn dann unsicher. Ich weiß gerade wirklich nicht, ob es stimmt und es ist mehr geraten, als alles andere. Er nickt. „Ja, Liam und ich sind auf die gleiche Highschool gegangen." Ich nicke. „Ja, das hatte er erzählt."

„Studierst du auch an der UCL?" fragt er mich und lehnt sich gegen die Spüle. Ich nicke. „Ja, ab Montag." Er schmunzelt und lässt seinen Blick über mich gleichen. „Wie süß, du bist ein Ersti."

Sunflower || Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt