5. Kapitel

361 19 5
                                    

Die Tür fiel laut ins Schloss und Alice, Edward und Jasper erschienen neben Emmett im Türrahmen. Wo ist Bella?| Die ist mit Renesmee draußen.Ich freu mich ja so für euch . Alice stürzte sich auf mich und Edward auf Emmett. Ist das süß!Ich hatte eine Vision über euch und es ist wirklich genau so gekommen.Und ich hoffe , dass du letztendlich doch mit Emmett und nicht mit- Alice stockte und sah mich ertappt an.Ich hob wie so oft meine Augenbraue und musterte sie. Ähmmmmm ist ja auch nicht so wichtig! Sie warf Edward einen Hilfe suchenden Blick zu, aber er tat, als wenn er ihn nicht bemerkt habe.Ich beschloss ihr Spiel mit zu spielen. Na dann ist ja alles gut.Oh seht mal, Bella und Renesmee kommen gerade herein. Wir beide sprechen uns noch, Alice! Ihr Blick wurde starr und sie schüttelte hektisch ihren Kopf. Heey, Gin! Bella umarmte mich stürmisch und ich sah verwirrt zu den anderen, die aber auch nicht schlauer wirkten. Was ist mit ihr los? Edward zuckte nur ratlos mit den Schultern und Esme lächelte leicht. Lasst uns jagen gehen, Kinder! Ich warf Alice einen bedeutungsvollen Blick zu. Ich habe keinen Hunger. |Ähm ich auch nicht? Carlisle, der aufeinmal erschienen war, nickte uns nur freundlich zu. Ich auch nicht.Wenn es euch nichts ausmacht, leiste ich euch Gesellschaft. Achja, Edward kann ja unsere Gedanken lesen! Emmett küsste mich kurz auf den Mund und sah stolz zu Jasper, der ihm anerkennend auf die Schulter klopfte.Kurz darauf war ich mit Alice und Edward alleine. Ich nehme an, ihr beide seid die einzigen , die es wissen, also los.Sagt es mir. Alice verschränkte ihre Arme und Edward guckte unbeteiligt. Leute, ich kann euch allein mit meinen Gedanken dazu bringen, es mir zu sagen.Also sagt es lieber freiwillig. Edward ignorierte mich weiter, drehte aber seinen Kopf so, dass ich ihm nicht mehr in die Augen sehen konnte. Alice war leider nicht so schnell.Blitzschnell drang ich mit meinen Blick, durch ihre Augen in ihre Gedanken ein. Erzähl mir, was deine Vision war! Letztendlich trennt Emmett sich von dir und du kommst mit Seth zusammen und bleibst es auch. Erschrockener Blick seitens Alice. Verdammt Alice, warum hast du ihr nicht stand gehalten?! Edward wirkte ungehalten. Ich bin 97 Jahre alt, folglich übe ich DAS seit 81 Jahren.Ergo bin ich ziemlich gut darin. Und jetzt ein zufriedenes Lächeln! Ich lächelte zufrieden und sie gaben sich geschlagen. Aber wenn du dafür sorgst, dass ihr zusammen bleibt, kommst du nicht mit dem Hund zusammen! | Alice, du sagtest, dass Emmett sich von mir trennt.Ergo kann ich nichts tun, ausser auf den Tag X zu warten. Ich liebe das Wort "Ergo".Ergo, ergo, ergo! Alice sah Edward wieder einmal Hilfe suchend an, aber wenn er ehrlich war, konnte man mir nur Recht geben.

Kann man Liebe steuern? *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt