,,Mädchen, kannst du sprechen? Keine Angst, wir tun dir nichts." 'Es ist besser, wenn sie mich für schwach, dumm und ängstlich halten, dann kann ich vielleicht irgendwann entwischen und fliehen.' Deshalb sah ich ihn gespielt leicht verunsichert an. Man sah ihm seine beginnende Verzweiflung an. ,,Das wird schwierig", meinte der Blondi und kratzte sich am Hinterkopf.
,,Die Kleine tut doch nur so unschuldig, aber ich bin mir sicher, sie hat Feuer im Arsch", woraufhin der Blonde ihn leicht entsetzt ansah und ich stieß leicht Luft aus meiner Nase (so eine Art Lacher, so ,,ha" in der Art, ich hoffe ihr wisst, was ich meine😅) mit einem leichten schiefen Grinser im Gesicht. 'Er ist doch nicht so dumm wie ich dachte.'
,,Dieser Spaßvogel hier heißt Minho. Nimm's ihn nicht übel, so ist er leider immer", meinte der Blonde freundlich. Ich hatte so den harten Drang dazu, Minho zu dissen, in diesem tollen Augenblick, aber ich wollte mich noch etwas versichern. Die zwei scheinen mir recht sympathisch.
,,Und ich heiße Newt", fuhr er fort und ich bekam ein Stechen im Herzen. Ich wusste nicht, was es ist. Ich verspürte so ein Gefühl von Trauer, Verzweiflung und etwas in der Art wie ... Vermissen? 'Nein, das kann nicht sein. Bilde dir nichts ein.'
Mir war erst später aufgefallen, dass ich ihn schon wieder anstarre, er es diesmal aber bemerkt hatte und mich jz abwartend anschaut. 'Das ist soooo peinlich. Ich will in Erdboden versinken.' Ich schüttelte meinen Kopf und deutete mit meinen Händen, dass nichts ist. Minho lachte im Hintergrund und meinte sakastisch ,,Erst paar Minuten hier und schon hast du dich verschossen (verknallt)?" Er könnte jz tot am Boden liegen, so hart ich ihn mit meinen Blicken angegiftet habe.
Er begann du lachen, woraufhin Newt mit einstieg. ,,Haha, das glaub ich nicht. Ich bin sicher nicht jemand, auf den die Mädels abfliegen", sagte Newt ernst, aber lustig. Ich sah ihn aber fragend an, denn ich wüsste nicht wieso das so sein sollte. Ich meine, er ist total nett, hübsch, auch lustig und fürsorglich. Eigentlich das perfekte Paket.
'Hast du jz echt von ihm geschwärmt? Ach du heilige ..., konzentrier dich!' , ermahnte ich mich selbst in Gedanken.,,Wie geht es dir denn? Geht's besser, kannst du aufstehen?", fragte Newt. Ich probierte es, wobei er mir half und mich am Arm fest hielt. 'Konzentrier dich!!' Erstaunlicherweise klappte das sehr gut und ich konnte sogar selbständig gehen. ,,Dann würd ich mal vorschlagen, wir führen dich mal etwas hier herum", lächelte Newt mich und Minho an, der darauf antwortete.
,,Das kannst du ruhig alleine machen", und wollte gehen, aber Newt hielt ihn auf. ,,Nein, ich muss bald zu Alby und ihm den aktuellen Stand erzählen. Ich begleite euch nur mehr ein Stück, dann musst du die Führung übernehmen, Minho. Und sei freundlich! Pass am besten auch auf, dass sie nicht wieder wegrennt oder umfällt", wieß er ihn ein und meinte das Letzte als eine Art Witz.Mit einen genervten Grummeln Minhos Seite gingen wir los.
...
Ich spürte deutlich, wie ich überall angestarrt wurde. Egal wo wir hingingen. 'Haben sie noch nie ein Mädchen gesehen oder was?' Ich war abgelenkte, somit bemerkte ich nicht, dass Newt mit mir sprach. ,,Frischling? Erde an Frischling?" 'War ich damit gemeint? "Frischling"?'
,,Wieder zurück von deiner kleinen Welt, Kleine? An was hast du gedacht? Oder besser, an wen?", grinst dieser "lustige" Asiat mir zu. 'Ich werds ihm mal so heimzahlen'
,,Alles hier ist etwas überweltigend, oder? Keine Sorge, wir werden dir alles erklären", meinte Newt lächelnd. ,,Nur, wenn du etwas weißt, worüber wir noch nicht Bescheid wissen, wären wir dir alle dankbar, wenn du es uns mitteilen könntest. Also wenn du jemanden zum Reden brauchst, ich bin da", sagte er und sah mir in die Augen, ,,Wenn du überhaupt reden kannst", fügte er unsicher, als Frage gemeint hinzu.
Ich überlegte, ob ich dieses Angebot annehmen soll, mit ihm zu reden, aber war mir dann doch nicht ganz sicher. 'Ich würde dir so gern alles erzählen, dir mein Herz ausschütten', doch ich versah mich eines besseren und nickte ihm zu, als Symbol, dass ich darüber nachdenken werde.
,,So, aber jetzt muss ich echt los zu Alby. Minho, sei nett! Und Frischling, nebenbei, guter Schlag", flüsterte Newt mir zwinkend zu und deutete auf Minhos Auge. ,,Das hatte er mal nöstig. Wir sehen uns." Winkend lief er zu einer Hütte nah an der Mauer, bevor Minho ihn nachjagen konnte. Natürlich hatte er alles gehört.
Somit waren es nur mehr Minho und ich.
,,Anscheindend bin ich der arme Teufel, der dir alles erklären muss." Mit dem ging er los und zeigte mir die "Lichtung", wie sie diesen Ort hier nennen. Ich musste unbedingt mehr über alles hier erfahren, wer ich bin, wie ich hier hergekommen bin, wie ich nach hause kommen kann, ob die Leute hier vertrauenswürdig sind ......
Anfangs war ich noch sehr in meine Gedanken vertieft. 'Newt...', der Name schwebte mir immer wieder in den Kopf. Er gibt mir so ein Gefühl, dass ich nicht genau identifizieren konnte. Aber irgendwas zieht mich zu ihm hin. 'Hör auf, über ihn nachzudenken', daraufhin konzentrierte ich mich wieder auf Minho.
Er erklärte mir die "Berufe". Weil ich ein Mädchen bin, meinte er, würde ich sowieso nur für den Küchendienst infrage kommen. ,,Doch du hast wahrscheinlich mehr drauf als manch andere Jungs hier", witzte er und wir lachten, weil es war ist. Auf den zweiten Blick ist Minho nicht mal so schlecht. Er redete, abgesehen von verher gerade, eigentlich nur Schwachsin, aber wir lachten manchmal.
,,Alby, zu dem Newt vorher gegangen ist, ist quasi der Boss hier. Er ist von uns allen schon am längsten hier auf der Lichtung. Und Newt ist sein Stellvertreter", klärte Minho mich auf. 'Alby? Ist er wohl auch so freundlich wie Newt oder so blöd wie die anderen Jungs hier.'
Über das Labyrinth, dass die Lichtung umkreiste, erzählte er mir nicht viel. Er sagte nur, dass sie schon seit langem nach einem Ausgang suchen. Außerdem erklärte er mir, dass ich das einzige Mädchen hier bin. 'Deshalb gaffen die Jungs immer so blöd, erklärt aber noch nicht, warum sie mich so verachten bzw. vermeiden.'
,,Aber hey, nimm's den Jungs nicht so übel. Sowas ist noch nie passiert, keiner weiß, was das zu bedeuten hat", meinte ein dunkelhäutiger Typ, der geradewegs auf uns zukam. ,,Hey, ich bin Alby, schön dich kennenzulernen", sagte er und streckte mir seine Hand entgegen.
,,Achtung, sie beißt! Oder besser gesagt, schlägt", warnte Minho ihn vor, woraufhin Alby nur lachte, ein wissendes Lachen. 'Er weiß, auf was er sich da einlässt.' Ich schüttelte ihm die Hand. 'Wer weiß, vielleicht bekomme ich von ihm mehr Informationen'
,,Ich übernehme ab hier Minho", und somit verabschiedete er sich bei Alby und mir mit einem kurzen Nicken und wir gingen weiter. ,,Das wichtigste zuerst. Wir schauen, dass du dich so schnell wie möglich einlebst. Danach sehen wir, ob du dich vielleicht an mehr als nur deinen Namen erinnert. Es würde uns allen sehr helfen."
Er ist ok. Freundlich, gewissenhaft, seriös, wie ein Anführer. ,,Aber jetzt mal zur Ordnung. Wir haben Regel hier, die sowohl alle anderen als auch du einhalten musst.
Jeder muss seinen Beitrag leisten. Herumliegen und nichts tun, ist nicht. 2. Niemand geht ins Labyrinth! Es is dort gefährlich, glaub mir. 3. Niemand verletzt jemanden. Wir stecken hier alle gemeinsam fest und nur gemeinsam kommen wir hier raus. Und noch ein paar andere, aber das sind mal die wichtigsten Regeln." Ich nickte, um zu signalisieren, dass ich es vernommen habe. 'Ob ich es einhalte, ist eine andere Frage.'
'Ob sie mich wohl je richtig akzeptieren werden? Und wieso sollte das Labyrinth gefährlich sein? Ich muss hier raus, irgendwie'Mittlerweile ist es schon etwas dunkler geworden. Und weil ich so in Gedanken versunken war, bemerkte ich die Gestalt nicht, die auf uns zugerannt kam, bis sie schrie...
____________________
Hallihallo,
sorry, hatte oft keine Zeit, war auf Urlaub oder hab vergessen weiter zu schreiben. Dafür hab ich mich bemüht, das Kapitel etwas länger zu machen.
Wahrscheinlich wird es wieder etwas dauern, bis das nächste Kapitel kommt, weil bei mir in ner Woche wieder die Schule beginnt.
Hoffe trotzdem, dass euch die Geschichte gefällt. Bin immer offen für Kritiken, Anregungen, Wünsche, Vorschläge oder ein einfaches ,,Hi"😋
DU LIEST GERADE
Mystery (tmr ff Newt)
Fantasy,,Newthen", hörte ich mich schreien bevor ich aufwachte und Wasser spuckte, als ob ich fast ertrunken wäre. Es war dunkel, ich konnte nicht sehen, wo ich war. Ein gedämpftes Licht ging an und ich konnte erkennen, dass ich mich in einer Art Box befan...