Winterhauch - MEIRAxILLIDAN

71 4 9
                                    

Einen fröhlichen dritten Advent ihr kleinen Wolfswelpen <3
Diese Woche verschlägts uns auf die Teufelshammer und wir tauchen in das ein, was jeder von uns ein wenig kennt.... Feiertagsblues!
Keine Sorge, es gibt trotzdem ein kleines Happyend...haha Wortwitz ;)
Viel Spaß beim lesen!

"Hmpf!", Illidan trat aus dem Portal und wischte seine Klingen an den Hosenbeinen ab. "Soll er nur laufen, wir bekommen ihn früh genug!", führte er das Gespräch, dass er mit seiner Truppe, die den heutigen Schlag gegen die Legion geführt hatte, vor dem Portal begonnen hatte, fort.
Er hörte nur zustimmendes Murmeln und blinzelte verwundert als vor seinen Augen kleine weise Punkte tanzten. Eine der Elfen in seinem Gefolge kicherte, doch Illidan war alles andere als zum Lachen zu mute als er realisierte was hier passierte.

Über der Teufelshammer schwebten lauter kleine Wolken, die den Boden mit Schnee bestäubten.
Der Eingang, der von der Plattform zum Innenraum führte, zierte ein Blätterreif und ein Mistelzweig unter dem eine Shivan stand und den Eintretenden Küsse abverlangte. Sie trug, ebenso wie die beiden, die das Portal hielten, rote Wichteluniformen und Mützen.

Seine Gruppe zwängte sich an ihm vorbei, verzweifelt bemüht das Grinsen auf ihren Gesichtern zu verbergen als sie nach einander unter dem Mistelzweig hindurch traten und der Dämonin einen Kuss schenkten.
Illidan erinnerte sich an Khadgars Worte, zählte innerlich bis 10, dann bis 20, letztlich sogar bis 30, doch der Wunsch ihr den Hals herum zu drehen blieb bestehen. Es war ja nicht so, als wüsste er nicht wem er das zu verdanken hatte.
Ein deutlicher Blick reichte und die Shivan sah davon ab einen Kuss von ihm zu verlangen und ließ ihn einfach so vorbei gehen.

Er stöhnte laut auf als er die Haupthalle betrat und diese nicht nur zum Teil Schnee bedeckt war, sie glitzerte und funkelte auch mit allerlei Tand und winterlichem Schnickschnack.
Er war doch gerademal einen halben Tag weg gewesen!
Grummelnd ging er die Treppe hinunter und fragte sich innerlich wie, in Elunes Namen, seine Jäger auf die Idee kamen, dass halb nackt und unbewaffnet herum rennen, nur weil es ein Feiertag war, eine gute Sache sei. Nicht einer der Anwesenden trug keine seltsame Winterkleidung und wenn die Legion sie jetzt angreifen würde, wären sie mehr als leichte Beute.

Wage es ja nicht!, jagte Meiras Stimme durch seinen Kopf und er verfluchte innerlich, dass Jace ihr diesen verdammten Kristall in ihr Halsband eingearbeitet hatte. Du wirst uns nicht die Stimmung vermiesen!, donnerte sie und das obwohl Illidan sie noch nicht einmal sah!
Einmal! Einmal im Jahr..., diesmal klang ihre Stimme eher traurig und wenn er eines mehr hasste, als ihre Starrsinnigkeit, dann war es wenn sie traurig war.
"Ist ja gut, ich sag ja nichts...", flüsterte er beinahe um herauszufinden, wo sie war.
Sie war verdammt gut darin geworden ihre Energien zu verstecken und, wenn sie es wollte, für ihn und andere Dämonen damit fast unsichtbar.
Seine Wut war augenblicklich verraucht. Stattdessen fragte sein Dämon ungewöhnlich kleinlaut, was sie wohl an hatte. Es liefen so viele halbnackte Elfen und Dämonen hier herum, allesammt in kurzen Wichtelshorts und knappen Jäckchen, da war es eine der willkommenen Qualen, sich vorzustellen, sie trug etwas ähnliches.

"Wo bist du?", fragte er, als sie ihm nichtmehr antwortete und ihm damit keinen Hinweis auf Richtung und Entfernung gab. Weit genug weg um sicher zu sein!, fauchte sie nun wieder, ihre empfindsame Seite vollkommen vor ihm verborgen.
Wenn ich du wäre würde ich das ganze Blut loswerden, das viele Grün passt nicht zum weiß!
Illidan hörte wie ihre Stimme, obwohl sie in seinem Kopf war, sich entfernte. Er hörte sie deutlich zu seiner linken, aber er wusste, bis er dort war, wäre sie bereits wieder weg.
Er hasste dieses KatzundMaus-Spiel, doch er wusste er war selbst Schuld daran.
Seltsam, wieviele Dinge ihm doch einfielen, die er hasste angesichts des Feiertages, der Besinnlichkeit und Nächstenliebe predigte.

Stranded in Azeroth - Feiertags-OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt