In Osaka

395 15 2
                                    

######## was bisher geschah #####

Saya's sicht:

Heiji und kazuha holten uns vom Flughafen ab und zeigten uns die ganze Stadt. Am Osaka schloss machten wir halt. Zwar gingen wir nicht rein, aber alleine der Blick auf das Schloss war wunderbar. Wenn ihr euch fragt warum wir nicht hinein gingen, Kazuha meinte, dass das nur Touristen Kram sei und wir lieber wo anders hin gehen sollten. Na ja, ich würde zu gerne mal reingehen, aber da kann man wohl nichts machen.

Wir wollten gerade weitergehen , als heiji's Handy anfing zu klingeln . "Hallo? Wer ist da bitte ? ... WAS ?! Eine Bombe ist explodiert ?!... Wir kommen sofort !"

###############################

Als wir m Ort der ersten Bombe ankamen , begrüßte uns Heijis Vater . Na ja . Er begrüßte eher kogoro und fragte ihn , wieso er kinder zum explosionsort einer Bombe mitnahm.
"Ich weiß selber nicht wieso die unbedingt mit wollten , aber da Heiji ja den Anruf bekommen hat , ist es doch logisch , dass ihr Sohn mit gekommen ist, Herr hauptkommissar hattori." ( Wenn er nicht hauptkommissar sein sollte , dann sagt es mir bitte 😅. Ich bin mir nicht sicher und musste erst im conanwiki nachgucken. Dort stand es so. )
"Heiji , Spiel bitte nicht wieder detektiv und geh mit deinen Freunden doch etwas anderes machen. Wer hat dich überhaupt angerufen ? " Fragte er seinen Sohn. "Das war ich . Ich konnte nämlich Herrn Mori nicht auf seinem Handy erreichen und da er ihnen doch in dieser Sache helfen sollte und ich wusste , dass er bei Heiji und seinen Freunden ist , dachte ich , ich rufe einfach ihn an. " Sprach ein Mann der spurensicherung. " Also wenn ich das richtig verstehe, dann gab es also schon vorher eine Bombe ?" Fragte Herr Mori an hauptkommissar hattori Gewand. "Ja . Dies ist schon die 2. Es ist zwar, wie beim ersten mal ,keiner ums Leben zu kommen , aber es wurden durch aus Passanten verletzt.
Er hat dieses mal allerdings eine Art Ankündigung hinterlassen . Wir fanden diesen Zettel nicht weit von der Bombe,aber konnten weder Fingerabdrücke, noch einen unserer drei Verdächtigen genügend belasten .
Die drei die dort stehen , haben sich in der Nähe aufgehalten , als wir den Zettel fünf Minuten nach Explosion der Bombe fanden. " Erklärte er uns.

Natürlich gingen Heiji und wir nicht und waren sofort feuer und Flamme.
"Und wie lautet dieses Ankündigungsschreiben , wenn ich fragen darf ?" Das würde mich auch interessieren onkelchen. "Das ist ja das komische. Es ergibt im großen und ganzen keinen Sinn . Trotzdem .
Ich zitiere: ' 1 weitere Bombe. (In nächster .Nähe achter China Tanz.
Ob sie alles kapieren , alles? Ob ssie alles schön lassen?) weiß ich nicht. ' Zitat Ende. Hier ist noch der Zettel , auf dem es stand. " Das ist komisch . Wieso sind da klammern und die Punkte an machen stellen so komisch gesetzt ?

Conan's sicht "

Wieso sind die Zeichen so komisch? Ist das vielleicht ein Code? Beim achten china Tanz? Das ergibt keinen Sinn, denn es ist zwar ein fest heute Abend wegen Weihnachten geplant , aber kein chinesisches und schon garnicht mit chinesischem Tanz.
"Hey saya , weißt du zufällig , welcher Code hier benutzt wurden sein könnte? " Sie könnte diesen Fall ja schon gelesen haben, oder nicht ? "Falls du dir denkst , dass ich es weiß, weil ich diesen Fall schon mal gelesen habe , liegst du falsch. Ich weiß gerade auch kei- WARTE MAL !" Antwortete sie mir. Saya riss Kogoro den Zettel aus der Hand und grinste wissen vor sich hin. "Hey du drei- Käse-hoch . Hat dich conan schon angesteckt? Gib den Zettel wieder her und geh zu ran und kazuha in das Restaurant dort drüben . Wenn du schon mal dabei bist , nimm dich conan und die Kinder mit ,ja ?" Typisch Kogoro eben . " Aber onkelchen. Es ist doch komisch , dass die Satzzeichen und die Rechtschreibung so komisch ist , obwohl es ein erwachsener Geschrieben hat , nicht ?" Fing sie an. "Ja, aber -" "Und dass die Eins nicht ausgeschrieben wurde. Sie doch.Ich habe mal eine Serie gekuckt da würde so ein komischer Code auch verwendet. 'Nein conan , nicht detective conan' " das letzte flüsterte sie mir zu, da ich inzwischen schon neben ihr stand.

"Dann Spuk schon aus du drei-Käse-hoch. " "also ich übersetzte:
1 weitere Bombe = erster Buchstabe und es sagt , wo sich die letzte Bombe befindet. (In nächster. Nähe achter China Tanz. = der Punkt ist so komisch gesetzt , weil das Wort dort aufhört, also : in Nacht. Meint dass sie in der Nacht explodieren sollte . Ob sie alles kapieren, alles ? = Osaka. Ob ssie alles schön lassen ?) = das muss man finnischen umstellen aber geht trotzdem noch. Schloss. Deswegen ist dass 'sie' auch mit Doppel s geschrieben. Also im gesammten : Die letzte Bombe explodiert diese Nacht im Osaka schloss. Dass ' weiß ich nicht ' ist nur so dran , um den Satz normaler klingen zu lassen. "

Alle staunten nicht schlecht , als saya uns dies offenbarte. Sie hatte recht . Alles war logisch aufgelistet und ergab einen Sinn. (Wäre ja dumm wen es logisch ist , aber keinen Sinn ergibt , oder ? Geht dass überhaupt ?)
Stellt sich nur noch die Frage, wer diesen Code verfasst hat und die Bomben gelegt hat. "Hey onkelchen. Am besten wir suchen schon mal im Schloss, ob die Bombe schon deponiert wurde wenn nicht können wir ihn ja auf frischer Tat ertappen. " schlug ich vor . " " ihr geht nirgendwo hin . Wir erwachsenen werden das erledigen. " Sprachen Herr hauptkommissar hattori und Kogoro wie aus einem Munde.

Nach dreißig standpauken und Beschimpfungen der erwachsenen später durften wir mitkommen. -.-

Der Täter war leider vor uns da und wir konnten keinem unserer drei Verdächtigen nachweisen , vorher dort gewesen zu sein. Alle drei hatten aber auch keinen der bezeugen kann , dass sie am Vortag oder heute Vormittag die ganze Zeit in Gegenwart anderer Personen waren. Also müssen wir warten , bis der Täter die Bombe zündet.

Da wir niemanden der drei informiert hatten , das wir das Rätsel gelöst hatten, gaben wir uns dumm und Taten so , als ob wir es nicht lösen könnten.

So wollten wir den Täter schnappen , bevor er die Bombe starten konnte.
Natürlich würde diese zur Sicherheit entschärft. Aber es kam anders, denn der eine von dreien wollte plötzlich wissen , wer von uns den Code gelöst hatte . Saya sagte ihm , dass sie es gewesen sei , was ja auch stimmt, und der Täter stellte sich mit der Begründung, dass er nur wissen wollte , ob es jemand geschafft hatte und einsah, das er ,nun wo wir wusten, wo die Bombe war , keine Chance mehr hatte. Also wurde er abgeführt und das Fest begann.

Die anderen Tatverdächtigen wurden auch gehen gelassen und wir konnten alle gemeinsam das wunderbare Feuerwerk am Himmel beobachten. Es war wirklich wunderschön, heute an Heiligabend, dieses wunderbare fest mit meinen Freunden, ran , saya , Kogoro und Heiji und kazuha erleben zu dürfen . Wir Beschenkten uns noch gegenseitig und machten den Tag noch perfekt mit einem festessen bei den hattori's . Ein wunderbarer Tag.

÷÷÷÷÷÷÷÷ Autor-chan ÷÷÷÷÷÷÷÷

Endlich fertig , Leute! Ich weiß, dass es am Ende einwenig zu schnell ging , nicht wahr ? Ich werde den ersten Teil in Osaka löschen , also den kurzen, da dieser ja auch in diesem teil enthalten ist.

Ich hoffe ihr habt noch einen wunderbaren Tag und erlebt ihn mit eurer Familie und vielleicht auch mit Freunden. Frohe Weihnachten und falls ich kein eigenes Kapitel dafür schreiben kann , frohes neues Jahr!
😊🎄🎊🎇🎄❄☃️☃️☃️

- Autor-chan (#^.^#)

Ps: 1200 Wörter ohne dass hier ! Yey!🤣

Detektiv Conan ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt