Cristal of Roses

232 8 0
                                    

----- Erzähler ------

Nachdem die Klassenfahrt trotz der Vorkommnisse für alle doch eine recht schöne Zeit war, fing der normale Unterricht wieder an. Saya war trotz der zahlreichen Wiederholungen mit vollem Elan bei der Sache, während Conan sich wieder einmal nur langweilte.

Nach dem Unterricht gingen Saya und Conan erst einmal zusammen zur Detektei. Angekommen fanden sie einen brüllenden Herr Mori und seine aufgebrachte Tochter Ran vor. "Meine Güte Paps, jetzt schrei doch nicht gleich so rum! Was ist denn überhaupt passiert?" Fragte die aufgebrachte Ran ihren Vater. "Sieh doch! Es geht um Kaito Kid. Herr Susuki hat ihn mal wieder herausgefordert und er hat zugesagt!" Bringt er ihr entgegen. "Ja und? Er macht das doch andauernt." Mischt sich nun auch Conan in ihr Gespräch ein. "Das ist ja nicht das Problem, du drei Käse hoch. Er will uns mal wieder dabei haben, aber heute Abend kommt doch eine neue Sendung mit meiner geliebten Yoko! "

------ Conan's Sicht -----

Oh man. Der hat doch echt nichts anderes im Kopf...Aber mich würde interessieren, was Kaito Kid dieses mal vor hat. "Ach Paps. Du hast doch sowieso schon eine Aufnahme dafür programmiert. Da kannst du es dir doch auch später ansehen, oder nicht?" Seufzte Ran nun ergeben. "Aber Mäuschen, sowas muss man doch Leif sehen!" Jammerte der alte Seufer wieder drauf los. "Was hat Kaito denn dieses mal vor zu stehlen?" Fragte Saya nun auch nach. Um ehrlich zu sein kam es mir irgendwie komisch vor, wenn Saya Kaito Kid einfach nur Kaito nannte. Aber wahrscheinlich bildete ich mir da einfach nur etwas ein. "Sag mal, was machst du eigentlich hier?" Wendete sich Kogoro an Saya. "Ich bin mit Conan hier. Wir wollten nachher in den Park gehen und uns dort mit den anderen treffen." Antwortete sie daraufhin. Stimmt, wir wollten ja mit den anderen in den Park. Hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. "Um auf deine Frage zurück zu kommen, er hat vor den Cristal of Roses zu stehlen, wie es aussieht." Antwortete Ran auf Saya's Frage. Den Cristal of Roses? Von diesem Edelstein hatte ich schon einmal gehört. Es ist ein blutroter Stein in Form einer Rose. Er soll extrem wertvoll sein und befand sich im Moment hier in Japan. Hmm Wie er es wohl dieses mal anstellen wollte?

------- Saya's Sicht ------

Oh man, Kaito hatte Pandora also immer noch nicht gefunden. Ich hoffe er wird es bald schaffen und seinen Vater rächen. "Kann ich auch mit? Bitte, bitte?!" Jammerte ich mit schmollendem Blick auf Kogoro gerichtet. "Was willst du den da? Kommt nicht in die Tüte! Ein Nervenzwerg reicht mir vollkommen." Meckerte er mich an, woraufhin ich ihn nur genervt anblickte. Wer ist den immer nur nutzlos dabei? Du oder Conan? "Lass sie doch mitkommen Paps. Sie und Conan sind doch immer sofort Feuer und Flamme wenn es um so etwas geht. Außerdem würde es mich freuen, wenn sie mitkäme." Verteidigte Ran mich vor ihrem Vater. "Na wenn du meinst..." Gab dieser dann nach. Jey, jetzt kann ich Kaito wieder treffen, ohne mir eine dumme Ausrede einfallen lassen zu müssen. "Jetzt geht erst einmal zu den anderen in den Park. Der Coup soll nämlich erst am Wochenende stattfinden." Erklärte Ran uns, während sie unsere Rucksäcke nahm und uns vor die Tür schob. Na eigentlich wollten wir den Ball hohlen . "Ich geh ihn schnell hohlen." Meinte Conan und verschwand nochmal im inneren des Hauses.

Ein paar Minuten später standen wir zusammen im Park und warteten auf die anderen, welche wohl noch nicht da zu sein schienen. Conan kickte seinen Ball schon hin und her und ich guckte ihm dabei zu.

------ Conan's Sicht ------

Man diese Kinder konnten einem auf den Keks gehen. Erst sagen, wir sollen uns mit dem Ball beeilen und dann selbst nicht aufkreuzen. War ja klar. Aber mich interessiert mal, was Kaito Kid dieses mal wieder vor hat. Welchen Trick er dieses mal vorführen wird? Ich werde mich wohl bis zum Wochenende gedulden müssen. Gerade wartete ich mit Saya an dem kleinem Platz im Park zum Fußball spielen und kickte meinen Ball hin und her, als die restlichen drei auch kamen. Haibara hatte mal wieder keine Lust und war direkt nach der Schule nach Hause gegangen. Nun standen Ich, Saya, Ayumi, Mitsuhiko und Genta auf dem Platz und spielten ein paar Runden.

Nachdem die Kinder gegangen waren machten auch Saya und ich uns auf nach Hause. Da es schon sehr spät war mussten wir uns von Ran auch eine kleine Standpauke anhören. Sie schlug außerdem vor, dass Saya bei uns übernachtete, damit sie nicht alleine im Dunkeln zum Professor laufen musste. Sie legten einen Futon in Ran's Zimmer und wir gingen schlafen.

Die nächsten Tage verliefen ohne Probleme und so kam das Wochenende schneller als erwartet. Somit auch der Tag des Coup's.

Sonoko hatte uns mitgeteilt dass der Edelstein auf einer schicken Gala ausgestellt werde würde und wir uns somit in schöne Kleider und Anzüge zwengen müssen. Ich trug einen dunkelblauen Anzug und Kogoro einen in schwarz. Ran hatte sich ein lavendel farbenes Kleid ausgesucht und Saya eines in dunkelblau, welches auch schon in ein schwarz überging. Beide sahen echt vornehm aus. Sie hatten sich sogar beide die Haare schön hochgesteckt, auf den Wunsch von Ran hin. Bei Saya allerdings hingen vorne noch zwei Strähnen hinaus und vielen vorne über ihre Schultern. "Wow" Kam es gleichzeitig von Kogoro und Mir. Die beiden sahen echt gut aus.

Nachdem wir von Sonoko und ihrem Chauffeur abgeholt wurden, kamen wir an einem riesigen Anwesen an. Es war nicht das Anwesen der Suzuki's, sondern ein anderes, was eher einem kleinen Schloss glich. Gerade als wir in dieses eintraten begrüßte uns die angenehm laute Musik und ein Strahlender Saal. Kogoro verabschiedete sich direkt und eilte zu dem reichlich gedeckten Buffet. Ran, Sonoko, Saya und ich gingen weiter in das Getümmel hinein und verloren uns sogleich fast. An einer stilleren Ecke angekommen setzten wir uns zusammen an einen Tisch.

Nach einer kurzen Zeit schien Saya etwas zu entdecken und verabschiedete sich von uns. Sie ging auf jemanden zu und begrüßte die drei mit einem breiten lächeln.

------- Autor-chan -------

Hi Leute!

Ja, ich bin auch mal wieder etwas aktiv.

Ich weiß nicht ob man es bemerkt, doch ich habe heute ausnahmsweise mal ein Kapitel am Laptop geschrieben. Ich hoffe allerdings, dass euch dieses Kapitel trotzdem gefällt.

Bis zum nächsten mal!

-Autor-chan (#^.^#)

Detektiv Conan ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt