Tag 1 - Das böse Erwachen

338 33 28
                                    

Nathanael

Mein Kopf schmerzte als ich benommen und von Hustenanfällen geplagt ins Badezimmer taumelte. Mein Hals kratzte und meine Augen tränten und als ich den Wasserhahn aufdrehte fühlten sich meine Ohren an als wenn sie platzen wollten. Gott, das ist der schlimmste Kater den ich seit langem gehabt hatte. Und ich hatte mit Abstand den schlimmsten Alptraum in meinem gesammten Leben. Aber er hat sich so real angefühlt. Aber Zombies sind etwas was in die Kinos gehört. Ich schaute in den Spiegel und sah das mein Gesicht von feinen Kratzern übersäht war. Boah, was hab ich letzte Nacht nur getrunken und getan? Ich formte meine Hände zu einer Schale und lies Wasser auf sie laufen. Ich schloss meine Augen und klatschte mir das Wasser in einem Zug in das Gesicht. Bilder von schreienden Schülern und Schülern die gefressen wurden schossen mir durch den Kopf. Ich rieb mir meine Schläfen und versuchte die Bilder zu verdrängen. Jedoch wechselten sie nur und ich sah wie sich ein Kerl über eine bewusstlose Juliet beugte. Und wie ich ihm mit einem Tritt das Genick brach. Ich schüttelte den Kopf. Nein, das kann ich nicht getan haben. Das ist unmöglich. Ich suchte nach einer Zahnbürste, fand aber keine. Ich war nicht zu Hause? Ich schaff es doch sonst immer mich nach Hause zu navigieren wenn ich betrunken bin. Hm, irgendwie sieht das Bad auch anders aus als bei mir zu Hause. Ich ging wieder durch die Tür und den Flur direkt ins Wohnzimmer. Juliet lag auf einer Couch und sah ziemlich fertig aus. Eric und Chris lehnten an eine Wand und schliefen ebenfalls. Seit wann trinken wir denn alle zusammen etwas? Vor allem da Juliet keinen Alkohol verträgt. Ich ging zum Balkon herüber und wollte die Tür aufmachen aber sie war abgeschlossen. Seit wann schließt Chris seinen Balkon ab? Hat er neuerdings einen Sicherheitsfimmel oder sowas? Ich kniete mich neben ihm hin und rüttelte an seiner Schulter. "Ey, Chris. Wach auf Mann." Er stöhnte nur und versuchte meine Hand loszuwerden. "Nicht jetzt..." Ok, dann eben nicht. Ich setzte mich vor die Couch und machte den Fernseher an. Es kamen Nachrichten und Ausnahmezustandsmeldungen. Manche Sender berichteten von einer Epidemie, andere von einer Seuche. Augenzeugen stammelten etwas von Zombies die die Leute anfallen würden. Wieder tauchten die Bilder in vor meinen Augen auf. Schreiende Schüler und brennende Zombies. Meine Augen weiteten sich und mir wurde schlecht. Das war kein Traum. Das ist wirklich passiert. Ich spürte wie mir etwas die Speiseröhre hochkroch und rannte wieder ins Badezimmer um mich dort zu übergeben. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Eine Hand legte sich auf meinen Rücken und ich zuckte zusammen. "Alles gut, ich bins." Juliet. Als ich aufsah sah ich zwei müde Augen aus die mich erneut zusammenzucken ließen. Diese Ausdruckslosigkeit war beängstigend. Ich stand auf und nahm sie in den Arm. "Dein Atem bringt mich um." "Tschuldige." Ich glaube wir sind alle etwas neben der Spur. Ich spülte mir den Mund aus und schaute in den Spiegel. Meine Augen sahen auch nicht viel anders aus als ihre. Juliet tauchte im Spiegel auf und legte ihre Arme um meinen Hals. Wie konnte sie nur aufrecht stehen nach all dem was passiert war? Sie machte den Mund auf und biss mir leicht in die Schulter. "Hm, du schmeckst nicht. Also wirst du denen auch nicht schmecken." "Ich glaub nicht das die wählerisch sind." Sie boxte mir in die Seite. "Idiot." Ich drehte mich um und nahm sie wieder in den Arm. Sie starrte immer noch in die Leere und ich konnte sehen wie eine Träne ihr Gesicht herunter lief. Verwundert strich sie sich über das Gesicht und starrte die Träne auf ihrem Finger an. Dann fing sie an zu schluchzen. "Wieso macht mich ein Alptraum so traurig?" Ich drückte ihren Kopf gegen meine Brust. "Weil es kein Traum gewesen ist. Der ganze Scheiß ist wirklich passiert." Eine weitere Träne lief ihr Gesicht herab, dann noch eine und noch eine. Dann begann sie bitterlich zu weinen und mir zeriss es fast das Herz sie so zu sehen. Ich lehnte mich gegen die Wand und sank zusammen mit ihr langsam auf die Knie. Eric schaute kurz ins Bad aber ich schüttelte den Kopf und verschwand wieder. Juliet krallte sich an mein Schirt und vergrub ihren Kopf. Ich wusste nicht wie lang wir schon hier so saßen als Chris seinen Kopf durch den Türspalt steckte. "Hey Leute.." Ich nickte nur. "Ich weis es ist vielleicht ein schlechter Zeitpunkt, aber ich hab was zu essen gemacht." Ich nickte wieder und rüttelte Juliet aus ihrer Starre. Sie hatte anscheinend alles mitbekommen denn sie stand stumm auf und ging aus dem Badezimmer. Ich stand ebenfalls auf und zog mir mein Shirt aus. "Hast du was zum wechseln?" "Such dir was aus dem Schrank raus." Ich ging aus dem Badezimmer direkt in Chris´s Zimmer und durchsuchte seinen Schrank nach einem neuem Shirt. Wir hatten ungefähr die selbe Statur, sollte also kein Problem sein etwas zu finden.

Escape the Undead [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt