Ostermontag - 13 - ein Verbündeter

155 22 4
                                    

Don't forget - it's fiction!

....................................................................................................................

Am Ostermontag Morgen gibt es noch eine Aufzeichnung einer Fernsehshow für den selben Abend und zwei Interviews. Alles zusammen ist so früh angesetzt, dass sie heute leider nicht ausschlafen können. Nach der angespannten Stimmung am Abend zuvor fällt es allen nicht leicht, aus den Federn zu kommen.

Tae beobachtet still Jimin, weil er rausfinden will, wie es dem heute Morgen geht, aber der redet nicht viel. Stattdessen ist er sehr anhänglich, sucht häufig Körperkontakt und ist eigentlich immer in seine gelbe Decke gewickelt. Die anderen geben ihm von Herzen gerne, was er braucht, halten kurz seine Hand oder streichen ihm im Vorbeigehen über den Rücken und zeigen ihm, dass er geliebt ist und dazu gehört. Wenigstens isst er genug zum Frühstück und lässt sich beim Atmen helfen. Aber glücklich geht anders. Jimin kaut noch ganz extrem an seinen Fehlern im Konzert rum.

Gleich nach dem frühen Frühstück treffen sie sich mit den Leuten vom Staff im Foyer und fahren los zum Sender. Und - Son Sung-Deuk scheint beschlossen zu haben, dass er ihnen nicht mehr von der Seite weichen will. Normalerweise ist er bei sowas wie den heutigen Terminen nicht dabei - diesmal kommt er mit. Aber PD und ihr Manager sind beide nicht dabei, da scheint Sung-Deuk das BackUp zu sein.
Die Jungs sind erst noch unsicher. Aber dann nutzen Namjoon und Yoongi die Gelegenheit, ihn auf der Fahrt zum Studio auf die seltsame Begebenheit in der Nacht anzusprechen. Sie tasten sich vorsichtig ran. Son Sung-Deuk versteht sofort, worauf es rauslaufen soll. Mit einer Handbewegung bringt er Namjoon zum Schweigen und schaut ihm lange und tief in die Augen. Dann er ganz leise das Gespräch, bevor es richtig angefangen hat.
"Habt keine Angst vor mir" und „ich glaube, ich habe verstanden."
Und schon klappt er zu wie eine Auster und schaut demonstrativ aus dem Fenster des Wagens. Namjoon und Yoongi sind einigermaßen irritiert über diese zwei seeeeehr seltsamen Sätze. Aber die wenigen Signale gehen in die richtige Richtung, und das ist ja schon mal was.

Da keiner von ihnen auch nur ein Wort Französisch versteht oder gar spricht, steht ihnen ein Dolmetscher zur Seite. Er läuft überall mit und übersetzt simultan. Aber bei der Probe ist das schon ziemlich nervig. Der Tag ist so organisiert, dass die Jungs an einer Durchlaufprobe für die Fernsehshow teilnehmen und dann in ihrem eigenen Backstage-Bereich verschwinden. Dort geben sie erst der allgemeinen Journaille und dann einem Radiosender Interviews. Es geht immer um dasselbe - die beiden Konzerte, Billboard, Tear und Answer, die letzte LoveYourself-Scheibe, die bald kommen wird. Den Ruhm, den Flughafenrummel, die ARMY, alles wie gehabt. Man muss sehr genau hinhören, um Unterschiede zu früher herauszuhören. Fragen nach 'der, die, das Beste' zum Beispiel werden sanft abgebogen, sie streichen heraus, welcher Member sich in welchen Fähigkeiten besonders intensiv geübt und spürbar weiterentwickelt hat. Fragen nach den Zielen beinhalten auch die Andeutung einer Atempause, eines Innehaltens. Sie scheuen sich nicht zu erwähnen, wie anstrengend die lange Abwesenheit von zu Hause immer wieder ist. Und sie finden Wege auszudrücken, dass der Rummel ihnen manchmal ganz schön an die Nieren geht und sie deshalb in der Euphorie eines Konzertes schon mal nahe am Wasser gebaut sind. Kein Gejammer ist zu hören, kein Streit wird nach außen getragen, kein Fan wird offen kritisiert. Da sind einfach diese kleinen Spuren neuer Ehrlichkeit, die dem aufmerksamen Kenner wohl auffallen.

 Da sind einfach diese kleinen Spuren neuer Ehrlichkeit, die dem aufmerksamen Kenner wohl auffallen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Nightmare (BTS-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt