Mittwoch - 22.1 - Reset

177 21 4
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Endlich endlich endlich – nachdem sie nun wochenlang alle in Anspannung und Unsicherheit, Ängsten und Streit verbracht haben, können sie völlig loslassen. Seit Ewigkeiten haben sie nicht mehr so gut geschlafen wie in dieser Nacht. Tae schaut noch eine Weile Jimin beim Schlafen zu. Der ist eingekugelt wie ein Kätzchen, sein Gesicht ist entspannt. Und Tae neben ihm fällt wie gewohnt ins Koma. Irgendwann wacht Jimin auf, muss sich erstmal orientieren und merkt, dass er auf Toilette muss. Die Schrecken der vergangenen Nacht kommen wieder hoch. Aber kaum fängt er an zu weinen, ist Tae wach, nimmt ihn in den Arm, hilft ihm ins Bad und bringt ihn wieder ins Bett. Er kann auch wieder den Infusionsschlauch abstöpseln, weil der Beutel nun leer ist. Aber das kriegt Jimin schon gar nicht mehr mit.

Am nächsten Morgen lassen sie sich Zeit, trudeln nur langsam beim Frühstück ein, genießen das entspannte Schweigen. Als sie bei der abschließenden Tasse Kaffee oder Tee angekommen sind, räumen sie den Tisch ab bis auf Jimins Immerzu-ein-bisschen-Rationen und lehnen sich zurück. Dabei halten sie Rückschau auf den gestrigen Tag. Es ist, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Alles zurück auf Anfang! Und die neuen Möglichkeiten lassen sie neugierig in die Zukunft blicken.

Yoongi bringt sein Laptop her, um mitschreiben zu können. Zunächst erzählen sie Jimin all das, was er am Abend verschlafen hat. Dann versuchen sie, sich auf die große Runde mit den Team-Chefs einzustellen. Vor allem Jimin muss sich überlegen, was und wie er es preisgeben will. Gemeinsam überlegen sie schon mal, welche Songs ohne große Choreographie sie denn noch in Reserve haben, die sie ins Programm nehmen können. Die Songs der Rapper-Line und Singer-Line eignen sich auch gut, denn in dem einen Falle kann Jimin sich ausruhen, in dem anderen Falle muss er nur singen.
„Im Grunde hat Tina recht – wir müssen uns zwar im Wesentlichen an die drei ersten Love Yourself-Scheiben halten. Aber die europäische ARMY hat noch nichts von uns gesehen und wird deshalb alles feiern, was wir ihnen anbieten."
Yoongi denkt laut.
„Naja."
Namjoon runzelt die Stirn, und man sieht es dahinter rattern.
„Wir müssen uns überlegen, welche von ihren Lieblingssongs wir in London tatsächlich bringen wollen. Und welche davon wir jetzt schon ein paarmal einbauen, bevor wir allmählich zur Normalität zurückkehren können in dem Maße, in dem Jimin sich erholt. Wir befinden uns ja mit keinem einzigen Konzert im luftleeren Raum. Die Fans zeichnen alles auf, laden alles sofort hoch. Ganz BTS-Europa wird jede Programm-Änderung sensibel wahrnehmen. Und Tina somit auch. Wir müssen das also erklären können."
Sie denken nach.

„Da bleiben uns eigentlich nur zwei Möglichkeiten."
Jimin bricht das nachdenkliche Schweigen.
„Entweder wir verkaufen ihnen das als: 'Wir haben einfach Lust, in Europa die ganze Bandbreite zu zeigen, die wir so drauf haben, deshalb machen wir das in jedem Konzert ein bisschen anders.' Oder ich spiele mit offenen Karten und oute mich komplett:'Leute, ich bin krank. Ich habs versucht in Paris und Madrid, es läuft so nicht. Wir wollen euch aber schöne Konzerte bieten. Also haben wir umgestellt und probieren in jedem Konzert neu aus, wieviel ich schaffen kann.' "

Tae schaut Jimin an.
„Das wäre sehr mutig von dir, Jimin. Die erste Variante wäre vielleicht leiser. Vielleicht. Die zweite Variante ist ehrlicher – und birgt das Risiko, dass der Druck auf dich wieder enorm zunimmt."
Guk fällt außerdem noch was ein.
"Eigentlich sollten alle Europa-Konzerte vor 'Answer' laufen. 'Idol' sollte bei Billboard uraufgeführt werden. Und dann sollte die Comeback-Campagne in Korea starten. Jetzt fällt der Release von 'Answer' auf den ersten London-Tag. Billboard wird auf der Uraufführung von 'Idol' bestehen, aber die Fans in England werden auf die neuen Songs hoffen. Das könnte wiederum die Koreanische ARMY ärgern, die das sonst für sich haben. Das ist gar nicht so einfach."

Nightmare (BTS-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt