Sonntag - 19.2 - Das Echo

146 23 4
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

Nicht schlagen, heute wirds gemein. Der echte PD ist immer noch ganz bestimmt ein sehr netter Mensch. Und dem echten Jimin gehts immer noch ganz bestimmt richtig gut!

....................................................................................................................

Immer noch lässt sich PD nicht blicken. Allmählich sind alle zermürbt vom Warten. Erst, nachdem sie schon fast mit dem Mittagessen fertig sind, steht er plötzlich in der Tür.
„Jimin, kommst du bitte, ich möchte mit dir reden."
Undurchdringlich ist seine Miene, kalt und tonlos seine Stimme. Jimin schaut unbehaglich zu ihm hin, erhebt sich. Nach all der Ablenkung registriert er tatsächlich erst jetzt, was ihm für heute angekündigt wurde, und er erschauert bei der Vorstellung, da jetzt alleine mitgehen zu müssen. Schlagartig wird ihm speiübel, seine Hand fährt zu seinem Magen, die Luft bleibt ihm weg und er muss sich zusammenreißen, nicht sofort das Mittagessen wieder ans Tageslicht zu befördern. Flehentlich fliegt sein Blick zu Tae, zu Namjoon. Aber alle anderen stehen sofort auch auf, und automatisch entsteht ein Ring um ihn, während sie zur Tür gehen. Tae legt ihm die Hand auf den Rücken, atmet ein paarmal hörbar ein und aus und hilft so auch Jimin, wieder richtig zu atmen.

„Ich sagte Jimin. Nicht alle."
Klar und energisch versucht PD, sich durchzusetzen. Namjoon schüttelt den Kopf. Und auch, wenn er innerlich flattert und am liebsten weglaufen möchte vor dieser Situation – er spricht ganz ruhig und mit fester Stimme.
"Es tut mir leid, aber was auch immer geschehen ist oder geschehen wird – es geht uns alle an. Jimin wird nirgendwo alleine hingehen."
Sie bleiben abwartend stehen. Zwischen Bang Si-Hyuk und Namjoon entsteht ein Starrwettbewerb, der unter anderen Umständen sicher witzig gewesen wäre. Aber hier entbrennt ein purer Machtkampf. Und Namjoon wäre lieber tot umgefallen, als jetzt nachzugeben. Es geht um Jimin!

Tosende Stille senkt sich schier endlos auf die acht Menschen im Raum. Menschen, die sich bis vor wenigen Wochen mit ganz viel Respekt und Hochachtung begegnet sind und nun wie Fremde einander gegenüber stehen. Niemand rührt auch nur ein Glied, wie eingefroren stehen sie einander gegenüber. Einer gegen Sieben.

Zähneknirschend senkt PD schließlich den Blick, verlässt wortlos den Raum und kommt kurz danach mit Son Sung-Deuk wieder. Der hatte wohl dort gewartet, wo Bang Si-Hyuk eigentlich das Gespräch hatte führen wollen. Die beiden setzen sich aufs Sofa, die Jungs folgen ihnen und suchen sich ebenfalls eine Sitzgelegenheit, Jimin immer in ihrer Mitte. Tae möchte am liebsten eine Tarnkappe über Jimin stülpen, um ihn den entsetzlich kalten Blicken zu entziehen. Kurz entschlossen holt er die gelbe Decke und hält sie Jimin hin. Dankbar greift der danach. Yoongi und Namjoon versuchen, am Gesicht von Sung-Deuk zu erkennen, was sie nun erwartet. Hinter dessen mühsam aufrecht erhaltener Fassade erkennen sie nur Sorge und Angst. Kalt läuft es ihnen den Rücken runter.

Und dann beginnt die Eiszeit. Unter den gefühllosen, sezierenden Blicken von Bang Si-Hyuk werden Jimin alle seine Schwächen, Fehler, angeblichen Vertragsbrüche und sein Ungehorsam vor Augen geführt. Es ist eine verbale Vernichtung, gipfelnd in bitteren Worten der Zerstörung.
"Ich hätte damals nicht auf Taehyung sondern auf mein Gefühl hören sollen. Du warst immer das schwächste Glied in der Kette. Und das rächt sich jetzt."

Jimin erstarrt bei diesen Worten. Es ist totenstill im Raum. Nur Tae und Yoongi knirschen mit den Zähnen. Dann steht er mühsam auf, als hätte er eine zentnerschwere Last auf den Schultern. Alle Energie ist aus ihm gewichen. Als Tae nach seiner Hand greifen will, setzt er ein gequältes Lächeln auf, entzieht ihm seine Hand. Gezielt steuert er seine Zimmertür an, dreht sich noch einmal um, alle können die Verzweiflung und die Tränen in seinem Gesicht sehen.

Nightmare (BTS-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt