4.

82 2 0
                                    

Wieder einmal kam Markus humpelnd ins Büro seines Chefs, aber diesmal war Markus nicht verstört, dafür aber verwirrt. »Ich hab den Auftragszettel...«, Markus flüsterte wieder und hob den Zettel Schnitt hin. »Danke, Markus. « Markus sein Chef musterte Markus. »Tut dir etwas weh? Oder warum stehst du so?« Wenn Schnitt so nachdachte, erinnerte er sich, dass Markus letzte Woche auch humpelte. »A-alles in Ordnung, Chef«, Markus versuchte so selbstsicher, wie möglich, zu wirken. »Sicher?« Schnitt lehnte sich nach hinten und verschränkte seine Arme vor seiner Brust. »Ja.«, Markus nickte. Erstaunlicher Weise war seine Stimme sicher, anstatt zittrig und nervös. »Okay.« Schnitt war ehrlich gesagt immernoch nicht ganz überzeugt. »Achja, du musst noch die Blumen im zweiten Gewächshaus gießen, danach darfst du gehen.« Schnitt wendete sich wieder den wichtigen Unterlagen auf seinem Schreibtisch. »Wird gemacht. « Markus humpelte zum zweiten Gewächshaus und machte seine Aufgabe.

Tommy lag wieder allein auf seinem Bett. Eigentlich hatte Tommy nicht vor das zu tun, aber er sah es als Bonus zur Telefonnummer von Markus. Tommy beschloss, dass er am Abend Markus anrief und diesen um ein Date zu bitten. Ja, am liebsten würde Tommy seinen Markus in einem Resturant einladen und anschließend irgendein Film bei sich mit ihm anschauen. Tommy seufzte, er war wohl wirklich in Markus verliebt.

Nachdem Markus fertig war, ging er nach Hause. Dort angekommen betrat er das kleine Haus und zog sich seine Schuhe aus. Anschließend ging er in sein Zimmer. Kaum war er drinnen, klingelte sein Handy. Es war eine unbekannte Nummer. Er nahm ab. »J-ja, Hallo?«, sprach er unsicher.

Tommy musste Schmunzeln. »Hey, Markus.«, Tommy klang sebstsicher. »Oh, Tommy, hi.« Markus war ein wenig verwundert, er hätte nicht gedacht, dass Tommy so schnell anrief. »Also, ich wollte fragen, ob du morgen schon etwas vor hast?« - »Nein, warum fragst du?« Markus legte sein Kopf etwas schief. »Okay, schick mir deine Addresse, zieh dir morgen ein Hemd und eine schöne Hose an und ich hole dich um crica 17.30 morgen ab.« Für Tommy war es eine beschlossene Sache. »O-okay..?« Markus war nur noch verwirrt. »Gut. Bis morgen, Sweety~« - »Bis morgen..? « Ja, Markus war sehr leicht zu verwirren.

Tommy legte kichernd auf. Markus war in Tommys Augen, einfach nur süß. Jetzt kümmerte Tommy sich darum, noch ein Tisch in einem schönen Resturant zu bekommen. Er wusste schon, in welches er mit seinem Sweety gehen würde.

Markus war zu erst verwirrt bis er begriff, zu was er da zugestimmt hatte. Er wird ein Date mit Tommy haben. Total überfordert damit, sprang er auf und rannte ins Zimmer seiner kleinen Schwester, die zu der Zeit nur eine lockere Hose und nur einen BH trug und mit Freunde skypte. »Mara, ich brauche deine Hilfe!«, Markus klang überfordert. Er nahm Maras Handgelenk und zog sie hinter sich her. »Ich komm gleich wieder! «, rief Mara zu ihren Laptop.

In Markus sein Zimmer angekommen, setzte sich Mara auf sein Bett. »Also, was ist los?« Abwartend und ein wenig genervt sah sie ihren Bruder an. »I-ich hab ein Date. Mit Tommy. Morgen. Um 17.30 Uhr.« Markus fuhr mit seiner Hand durch sein Haar. Mara strahlte vor Fröhlichkeit. »Yes. Mein Bruder hat ein Date mit einem Typen!« quickte sie, so dass sogar ihre Mutter es hörte und lautstark jubelte. »Ähm«, Mara räusperte sich kurz: »Also, du hast ein Date und ich soll dir Kleidung raus suchen.« Markus nickte zustimmend. »Tommy meinte, ich soll ein Hemd anziehen und eine schöne Hose. «, erzählte er. »Okay, lass mich mal an dein Schrank. « Glücklicherweise wurde Mara, nach langen Suchen, fündig. »Tada.« sprach sie und hing die Kleidung an Markus seine Schranktür. »So das ziehste dann an.«, meinte sie und ging aus Markus sein Zimmer. Markus musterte die Kleidung kurz und seufzte. Es war sein erstes Date mit einem Mann.

Tommy und der GärtnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt