13.

32 2 0
                                    

Die Tage vergingen wie im Flug. Tommy stand angelehnt an seinem Auto vor der Gärtnerei Schnitts. Markus stand mehrere Metern entfernt in seiner Alltagskleidung und redete mit einer Kollegin. Tommy hatte das Verlangen Markus von ihr wegzureißen und sie anzuschnautzen. Tief atmete Tommy ein und aus und lief zu den beiden. Sie redeten gerade über irgendetwas was mit Pflanzen zu tun hatte. Einen Arm legte der Reiche um den Gärtner. »Hey, Markuslein. «, begrüßte er seinen Geliebten und drückte ihm einen Kuss auf sein Haar. »Hi, Tommy.«, grüßte Markus ihn zurück und lächelte. Markus' Kollegin wurde leicht rot im Gesicht als er Tommy und Markus so sah. »Tommy, darf ich vorstellen, Selina. Selina, das ist Tommy.«, stellte Markus sie gegenseitig vor. Begrüßend nickte Tommy ihr zu. Er hasste sie jetzt schon. »H-hi.«, grüßte Selina ihn leicht verlegen. Stottern fand er nur bei Markus süß. »Bist du hier fertig, Markus? «, fragte Tommy, der so schnell wie möglich weg von Selina sein wollte. »Ja..eigentlich schon..«, antwortete Markus leicht murmelnd. »Was heißt hier eigentlich?«, hakte Tommy nach und lächelte leicht um die Schärfe seiner Worte ein wenig zu lindern. »Naja, ich wollte Selina bei etwas helfen.. «, murmelte Markus. Tommys Lächeln verblasste. »Ich bin mir Sicher, dass Selina es auch alleine hinbekommt.«, meinte Tommy kalt. »A-abe-« Selina wurde von Tommy monoton unterbrochen: »Tut mir leid, ich muss leider Markus entführen. Wir haben eine Verabredung.« Während er sprach hob er Markus hoch und schmiss ihn über seine Schultern. Markus quickte leise auf. »Auf ein Wiedersehen, Selina. «, verabschiedete sich Tommy. Markus wank nur zum Abschied. Auch Selina wank zum Abschied, allerdings war sie dabei ziemlich perplex. Tommy achtete nicht mehr auf Selina und lief zum Auto. Erst am Auto ließ er Markus wieder runter und öffnete für ihm die Autotür. Mit einem gemurmelten »Danke« stieg Markus ein. Tommy schloss die Tür, ging einmal ums Auto und stieg bei der Fahrerseite ein. Erst als sie angeschnallt waren fuhr er los.

Zwischen ihnen herrschte Stille, allerdings keine angenehme, aber auch keine unangenehme. Es war eine seltsame Still. Markus sah die Fahrt über nur aus dem Fenster und hoffte, dass sie bald am Ziel waren. Tommy wiederum achtete achtsam auf die Straße und somit auch auf den Verkehr. Leise fing Markus an zu summen. Es war sein Lieblingslied, das er immer auf der Arbeit summte. »Schöne Melodie. Welches Lied ist es?«, fragte Tommy und sah für wenigen Sekunden Markus an. »'In The End' von Linkin Park..«, antwortete Markus leicht murmelnd. Verstehend nickte Tommy. Er würde später auf jedenfall etwas mehr darüber in Erfahrung bringen, aber jetzt konzentierte er sich erstmal auf das Date.

Endlich am Ort des Stadtfestes angekommen parkte Tommy sein Auto auf der Wiese, die zum Parkplatz umfunktioniert wurde, schnallte sich ab und stieg aus, Markus tat ihm gleich. Kurz schloss der Reiche sein Auto ab und ging zu Markus, der mit großen Augen das Fest ansah. Es war ein recht großes Fest mit vielen bunten Lichtern und Stände. Schießbuden, Wurfbuden, Essensstände, Riesenrad und selbst eine Achterbahn gab es, ansonsten gab es ein Zelt mit paar Arcade-Spielen und sogar ein Gruselkabinett. Viele Menschen waren dort versammelt. Sanft nahm Tommy Markus' Hand. »Und? Was willst du zuerst machen? Sollen wir zuerst etwas essen? Du bist sicherlich durch deine Arbeit hungrig.«, fragte Tommy. Markus lachte leise. »Ja, etwas zu essen wäre gut.« »Dann holen wir uns etwas.«, meinte Tommy und lief mit Markus los. Dies taten sie auch bei einem Stand, wo Tommy sich sicher war, dass dieser gute Ware anbot. Wie beim letzten Mal suchte Tommy das Essen aus. Er wollte einfach nur das beste für seinen Geliebten.

Tommy und der GärtnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt