3

26 3 3
                                    

Nach dem Eunhyuk sich einbischen umgesehen hat fiel ihm ein überaus gut aussehenden Mann mit schwarzen Haaren auf. In seinem königsblauem Anzug sah er elegant aus, sogar eleganter als alle anderen Männer in dem Raum. Seine Haltung war aufrecht, sodass er wie ein stolzer Mann rüberkommt. Auf dem ersten Blick erkennt man sofort, dass er Ahnung davon hat. Als hätte man ihn sein ganzes Leben lang dazu erzogen ein edler Mann zu sein. Zweifelsohne hat Eunhyuk den Gastgeber Choi Siwon entdeckt. Er schüttelte einpaar anderen Männern die Hände. Ganz dicht neben ihm stand ein anderer Mann mit hellbraunen welligen Haaren, die ihm bis zu seinem Kinn gehen. Sein Schoßhündchen? Fragte sich Eunhyuk. Siwon entfernte sich mit den Männern vom Saal, um in einen anderen Raum zu gehen. Eunhyuk folgte ihnen unauffällig. An der verschlossenen Tür angekommen legte er sein Ohr auf das Schlüsselloch, um zu lauschen. Er hörte irgendwas von einem Treffen bei der ein Warentausch stattfinden wird. Was für eine Ware? Doch bevor er weiteres herausfinden konnte spürte er etwas metallenes und gleichzeitig auch rundes am Hinterkopf. Vermutlich die Mündung einer Pistole. „Möchte der Herr nicht lieber tanzen anstatt sich in verbotene Sachen ein zu mischen?", hörte er eine Frauenstimme sagen. Sie löste die Mündung von seinem Kopf damit er aufstehen und sich umdrehen kann. Da sah er eine Frau mit dickem kastanienbraunem Haar bis zu den Schultern. „Sehr gerne. Eunhyuk stets zu Ihren Diensten.", akzeptierte Eunhyuk die Aufforderung zum Tanzen und verbeugte sich vor ihr. „Nova mein Name.", stellte sie sich vor. Zum Glück hat sie ihre Pistole weggesteckt. Beim Tanzen mit ihr bewegten sich Eunhyuks Hände immer weiter ihren Rücken in Richtung Hintern runter. „Behalte deine Hände für dich sonst breche ich sie dir.", flüsterte sie ihm in einem bedrohlichen Ton zu. Was Eunhyuk nicht weißt ist, dass Nova in Siwons Bedienstetenkreis für die Sicherheit zuständig ist. Auf dem ersten Blick macht sie den Anschein einer unscheinbaren attraktiven Frau. Doch genau das macht sie so gefährlich. „Verzeihung.", sagte er reuevoll. Diese Aktion fing er an richtig zu bereuen. Auch wenn sie nur mit ihm tanzt, um ihn vom Gespräch wegzukriegen, könnte trotzdem etwas aus ihnen werden. Irgendwie bewundert er ihre gefährliche Aura.
—-
Der einzige der sich nicht ganz an dem Maskenball interessiert, ist der Pianist Ryeowook. Kein anderer arbeitet mit Maria so nah zusammen wie er. Er begleitet ihre Stücke auf dem Flügel. Ohne ihn gäbe es also keine schönen Melodien zu denen Maria singen kann. Auch er wird als eine junges Talent angesehen. Viele sehen in ihn Mozart oder gar Beethoven. Grade sitz er eine Etage tiefer im Aufführungsraum, wo Maria noch vor einpaar Stunden vorgesungen hat, am Flügel. Er beendete das Stück, das er grade vor sich hingespielt hat. Da hörte ein Klatschen von einem im schwarzen Anzug. Man konnte kaum was von ihm erkennen, da er die Maske aufhatte und einen Hut trug, um seine Haare zu verdecken. „Auf diesem Maskenball gibt es so viele Frauen die darauf warten zu tanzen. Ist es also nicht besser tanzen zu gehen anstatt hier alleine am Flügel zu sitzen?!", merkte der Mann an. „Ich bezweifle, dass irgendwer jemand mit mir tanzen will." Ryeowook ist nämlich sehr schüchtern. „Ich bin mir sicher, dass die Damen gerne mit einem solch talentierten Pianisten wie Ihnen tanzen würden." „Meinen Sie wirklich?" „Ja" Ryeowook fasste seinen Mut zusammen und setzte sich seine Maske auf. Da verließ er den Raum, um in die Festhalle zu gehen. Vielleicht kann ihm seine gute Freundin Elèna dabei helfen eine hübsche Tanzpartnerin zu finden. Damit war der maskierte Mann alleine im Raum, genau das was er wollte. Aus seiner Westentasche holte er ein Stück Pergament heraus. Darauf stand ein Rätsel:

„Im Herzen von Bachs „Das Wohltemperierte Klavier", Mozarts Sonaten und Vivaldis „Frühling"."

Natürlich kannte er das Rätsels Lösung, deswegen würde er ja nicht hier stehen. Er zog den Hinterdeckel vom Flügel heraus. Da fand der vermummte Mann wonach er suchte. Eine hellblau gold verzierte Maske, von der selben Art wie Siwons. Die Maske die er grade im Gesicht trägt ist ebenfalls von der selben Art, nur war sie schwarz gold. „Perfekt.", murmelte er zufrieden vor sich hin und steckte die Maske ein.

Nicht nur Donghae hat sich vorgenommen Maria einen magischen Abend zu geben. Auch Maria wollte ihren Partner verzaubern. Während sie langsam tanzen sang sie eine leise Melodie, die aus La La La besteht in sein Ohr. Donghae schloss die Augen, um diese wunderschöne und liebliche Melodie auf sich wirken zu lassen. „Sag bist du ein Engel?" „Wie bitte?", schien Maria nicht ganz verstanden zu haben. „Mein Vater hat mir immer erzählt, dass Engel wunderschöne Kreaturen sind mit Flügeln und einer von Gott gesegneten Stimme. Für einen Moment lang dachte ich du wärst ein Engel, aber du hast keine Flügel." „Du scheinst wohl ein sehr poetischer Mann zu sein. Du musst wissen, dass mir Männer gefallen, die zärtlich, hingebungsvoll, leidenschaftlich und poetisch sind." „Komm, ich will dir etwas zeigen." Er nahm sie an die Hand und führte sie auf den Balkon raus. Beide lehnten sich am Geländer aus Stein an. Mit dem Finger seiner ausgestreckten Arm zeigte er auf einen Hügel in der Ferne. „Siehst du diesen Hügel da? Tagtäglich pflücke ich Zitronen, die so gelb wie die Sonne sind." „Gelb ist meine Lieblingsfarbe weiß du?" „Na dann komm mich eines Tages auf der Plantage besuchen." „Aber ich würde doch die Vereinbarung brechen." „Stimmt da hast du recht. Das würde ich auch tun. Nur wenn du mit dem Gedanken nicht leben kannst mich nie wieder zu sehen.", sagte er in einem zärtlichem Ton. Er rückte sein Gesicht näher an ihr ran. Doch sie sich zurück und machte einpaar Schritte weg von ihm in Richtung Balkontüre. „Gut ich werde darüber nachdenken.  Für heute haben wir genug. Danke für diesen magischen Abend." Bevor sie komplett verschwand griff Donghae noch an Marias Handgelenk, um sie zurück zu ziehen. Dann legte er seine Lippen auf ihre. Wer hätte gedacht, dass dieser Abend noch magischer sein könnte?!
——
In der Halle amüsierten sich nach wie vor alle anderen. Die Männer sind mittlerweile schon sehr angetrunken und die Frauen spürten schon Schmerzen in ihren Füßen. Plötzlich gingen kurzzeitig alle Lichter aus. Als sie dann wieder angingen, war die Aufmerksamkeit von allen auf den verschleierten Mann am Rand des offenen Fensters stehend gerichtet. Er zeigte der Menschenmenge die hellblaue Maske, die er soeben erbeutet hat. „Meine Damen und Herren ich bin hier um Ihnen zu belehren, dass Ihnen dieses Objekt nicht gehört. Mein Rat an Ihnen: behaltet niemals Diebesgut, dass Ihnen nicht gehört. Einen schönen Abend." Daraufhin verbeugte er sich und sprang aus dem Fenster. Voller Wut verfinsterte sich Siwons Miene. Denn er erfuhr soeben, dass er im Besitz von zwei Masken ist, die er begehrte und eine davon war die ganze Zeit im Opernhaus. Er orderte seinen Männern an das gesamte Haus zu durchsuchen. Da haben er und Heechul den geöffneten Flügel entdeckt. Der „Dieb" hat wohl vergessen dem Flügel zurück zu stellen. Seit dem heutigen Abend ist dieser mysteriöse Mann bekannt als das Phantom von Florenz.

————
Damit eröffne ich das große Rätselraten um die Identität des Phantoms. Er ist auf jeden Fall ein Suju member. Ich bin sehr gespannt darauf wen ihr als Phantom vermutet.

Opera Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt