Kapitel 3

9 2 0
                                    

4 Wochen später

In einigen Tagen war es soweit. Ich würde das erste Mal in meinem Leben auf eine High School gehen. Ich freute mich total.

Die letzten vier Wochen verbrachte ich damit,Sydney und andere Städte Australiens zu erkunden. Außerdem bereitete ich mich sozusagen psychisch auf die High School vor.

,,Lena,Essen",meine Gastmutter rief mich. Als ich die Tür öffnete,kam mir der Geruch von Pancakes in die Nase. Hmm,yummy. Emmy machte die besten Pancakes der Welt! Ich schaute noch einmal ganz schnell in den Spiegel und ging dann runter zum Frühstück. ,,Guten Morgen",sagte ich,als ich in die Küche kam. ,,Wo ist Maggie?",fragte ich,während ich mir einen Teller nahm. ,,Sie ist joggen",erklärte Emmy. Maggie und ihre dauerhaften Figurprobleme. Man könnte nicht sagen,das Maggie dünn war,aber sie war "normal",ich hingegen war dünn. Zu dünn,obwohl ich mich die ganze Zeit nur von Sachen wie Chips,Schokolade und sonstigem Fast Food und ungesundem Zeugs ernährte und auch nie Sport machte.

Ich nahm mir ein paar Pancakes und fing an zu essen,bis ich irgendwann von einem lauten Türknall und einem ,,Scheiße",unterbrochen wurde. Es war wohl Maggie,die vom joggen gekommen war und sie,wie sie nunmal ist,direkt gewogen hat. Scheinbar hat die Wage nix Gutes gezeigt. ,,Maggie,Pancakes",rief Emmy. Maggie kam genervt runter. ,,Mam,hör auf dieses fettige und eckelhafte Zeug zu machen. Wie wärs mal mit Gemüse?",zickte Maggie rum. ,,Pancakes sind das Bes-",wollte ich kontern, ,,boar,du rede erstrecht nicht mit mir",fauchte sie. Seit einigen Tagen,genauer gesagt seitdem sie erfahren hat,dass ich mich mit ihrem Schwarm treffe,ist sie so. ,,Alter,was kann ich dafür,dass Luke mich mehr mag als dich?",schrie ich schon fast. Sie guckte mich fassungslos an. Sie wollte nie,dass ihre Mutter was davon erfährt,aber langsam reichte es mir. ,,Lena!",fauchte sie mich an. ,,Es reicht langsam! Es reicht! Ich hab keine Lust mehr auf dieses Ich-Bin-Für-Immer-Sauer-Auf-Dich Zeugs! Ich will nix von Luke,wir sind nur gute Freunde!",damit stand ich auf und ging hoch. Ich schloss die Tür ab und schmiss mich aufs Bett. Ich überlegte was ich machen könnte,da es erst 11Uhr morgens war und icb auf gar keinen Fall Lust auf meine Gastfamilie hatte.

Shoppen? Nein,zu viel Geld ausgegeben in den letzten Tagen. Was lesen? Nein danke,obwohl ich ein fettes Bücherregal in meinem Zimmer hatte. Etwas malen? Ich kann nichtmal richtig Stifte halten. Luke anrufen? Ich überlegte. Wir waren nur Freunde,also was sprach dagegen?

,,Hey Luke? Hier ist Lena"

,,Oh hey"

,,Ehm,ich wollte fragen..",ich zögerte. ,,Ich wollte fragen,ob du vielleicht Lust hast,etwas mit mir zu unternehmen?"

,,Ja klar,ich hol dich um 1 ab."

,,Ich glaub es wär nicht so gut wenn du mich abholen würdest,weil,ehm.."

,,Maggie ..",sagte er genervt.

Er selbst mochte Maggie kaum,was daran lag,dass sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgte,ihn ständig bei Facebook anschrieb und ihn einfach nicht in Ruhe lassen wollte.

,,Ok,dann an der Seule um 1?"

,,Geht klar.",damit legte ich auf.

Eines Tages dann ..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt