Prüfung und Cindy

1K 46 9
                                    

Wie ich die trostlose Stille hasste. Es war Prüfungszeit und ich war fertig.Ich schaute mich um. Es schrieb die halbe Klasse noch. Ich war zwar nicht besonders schlau aber ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Prüfung. Normalerweise war ich eher nervös und hatte Angst etwas Falsch zu machen. Dieses Mal ging es mit meiner Nervosität, denn ich schrieb in meinem Lieblingsfach Biologie die Prüfung. Es lief super. Als dann die Prüfung vorbei war und abgegeben wurde, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich wollte gerade umpacken, als meine Erzrivalin an mir vorbeikam und wie immer hämische Bemerkungen machte. Sie heißt Cindy und war die beliebteste Schülerin in unserer Klasse. Ich konnte sie nie leiden und kochte manchmal vor Wut aber bevor immer etwas schlimmeres kam, beruhigte ich mich und dachte mir das sie es nicht wert ist. Dann stand sie an meinem Tisch. Ich las und wollte eigentlich nicht gestört werden doch dann sagte sie :" Harry Potter ist doch echt der allerletzte Müll!" Ich ignorierte sie und las weiter. " Hey hörst du mich oder was ist los?" ließ sie auf einmal los. Ich antwortete genervt :" Man was ist Cindy? Wie du siehst lese ich und will nicht gestört werden also mach ein Abflug! " " Ja das sehe ich. Ich bin nicht blind sowie du aber egal. Das Buch ist das Allerletzte. Sowie du!" Was hat sie gesagt? Ich packte das Buch zur Seite und stand auf. Aufeinmal stand ich ihr gegenüber. " Wiederhol das nocheinmal und du bereust es bitter!" Mit ihrem dummen Grinsen sagte sie die Worte nochmal. In mir brach Wut aus und ich schlug mit der flachen Hand in ihr Gesicht. Sie wollte zurück schlagen als der Herr Schubert rein kam. Sie lief zur Toilette und ich vermutete das sie weint. Sie hat es verdient. Ich lass nicht zu das mich jemand schlägt. Was mich wunderte war dass ich auf einmal so eine Kraft in mir hatte.

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt