Abschied und Zugfahrt nach Hogwarts

435 33 0
                                    

Zwei Wochen langen Wartens war es dann soweit. Am Bahnsteig 9 und 10 blieb ich stehen und schaute meine Eltern an. Mum weinte und sagte :" Pass gut auf dich auf und lern schön. Schreib uns sobald du kannst. " Papa lächelte mich an und legte seine Hand auf meine Schulter. " Ich werde euch jetzt schon vermissen. Sobald ich kann schreib ich euch. Versprochen! " , sagte ich traurig und mir kullerte eine Träne über die Wange. Dann richtete mich zur Wand zwischen Gleis 9 und Gleis 10 und rannte los. Kurz bevor ich die Wand traf schloss ich meine Augen und machte dann als ich drüben war sie wieder auf. Tatsache ich war durch. Es waren so viele da. Ich schleppte mein Koffer in den Zug und setzte mich in ein, zum Glück, leeres Abteil. Ich verstaute alles und setzte mich hin. Nach wenigen Minuten klopfte es an der Abteiltür. Ich sah auf und sah ein Mädchen mit braunen gelockten Haaren. Das kann doch nicht möglich sein. Die Abteiltür ging auf und sie fragte:" Hallo, ist hier noch frei für drei Personen?" Ich nickte. " Gut, die anderen Abteile sind voll. Danke! " , sagte das Mädchen. " Kein Problem!" , sagte ich etwas schüchtern. " Hi ich bin Hermine." begrüßte sie mich und hielt ihre Hand hin. Zwei Jungs saßen mit im Abteil. Ein Junge mit roten Haaren begrüßte mich:" Hallo ich bin Ron Weasley und das ist Harry !" " Hi" meldete sich der andere Junge zu Wort. Ich konnte es nicht fassen. " Also du scheinst neu hier zu sein, denn ich hab dich noch nie hier gesehen." " Ja ich bin auch neu. Ich bin eigentlich in der Muggelwelt aufgewachsen und ich wusste nicht mal das ich Zauberkräfte habe." sagte ich noch etwas schüchtern. " Wie heißt du denn?" fragte Hermine mich. " Ich heiße Kim Stirling!" " Oh Kim ist ein schöner Name!", meinte Harry zu mir. Die ganze Zugfahrt redeten wir nur von Hogwarts, Dumbledore und Ferien. Percy kam kurz bevor wir ankamen in unserer Abteil und meinte:" Hallo Percy Weasley- Vertrauentsschüler. Wir sind bald in Hogwarts. Zieht eure Umhänge über." Als er ging ließ Ron eine lustige Grimasse los und dann sagte er:" Mein Bruder soll mal den Stock aus dem Arsch nehmen! " Der Zug blieb dann stehen und wir stiegen aus!

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt