Eifersucht

326 27 2
                                    

Ich träumte von Harry, wie er mich küsste und zärtlich mich streichelte. Plötzlich wurde ich wach und zog mich um. Ich ging nach unten in den Gemeinschaftsraum und fand Ron und Hermine sich streiten. Ich ging mit fragenden Gesichtsausdruck dazwischen. " Was ist denn hier schon wieder los?" " Ach ich finde es nicht gut wenn Fred und George mit den Nasch und Schwänz Leckereien an andere Schüler weiter geben" meinte Hermine streng. " "Es ist doch nicht schlimm wenn sie das machen" meinte Ron. " Hermine ich finde es auch nicht gut aber das ist doch deren Sachen. Was habt ihr gemacht als Harry und ich bei Mcgonagall waren?" sagte ich und ging mit den beiden nach unten. Ron erzählte darüber, dass Neville mal wieder Zaubertränke verhauen hat und jetzt giftgrüne Haare hatte. Neville kam dann auch an mir vorbei gelaufen und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht lache. Als Neville ausser Sicht und Hörweite war, fingen ich, Ron und Hermine an zu lachen und dieses Lachen blieb auch noch bis wir am Gryffindor Tisch saßen. Harry fragte uns was so lustig war.Ron erzählte die Geschichte nochmal und jetzt fing auch Harry an zu lachen. Plötzlich fragte Hermine :" Also was ist bei euch gestern gelaufen?"

Harry schaute verlegen auf sein Teller und ich schaute nur Hermine und Ron wortlos an. Als ich mich wieder gefangen hatte, sagte ich :" Nicht viel! " " Okay. " meine Ron und erzählte weiter von Neville. Ich hatte so heftige Bauchkrämpfe vom Lachen. Plötzlich stand Harry mies gelaunt auf. " Hey Harry was ist los? Wo willst du hin?"

" Ich muss los, ich wollte euch nicht den Spaß verderben! " sagte er und wollte gehen, doch ich hielt ihm am Arm fest. " Harry es ist nichts passiert" flüsterte ich zu ihm. Doch Harry riss sich los und ging davon. Was war nur los mit ihm? War er eifersüchtig nur, weil ich über Rons Geschichte gelacht habe? Denkt er jetzt, weil wir uns geküsst haben, dass wir zusammen sind?

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt