Schule und Annäherungsversuche

428 31 6
                                    

Am nächsten Morgen stand ich wie eine Eins und hatte voll Lust auf die Schule. Hermine saß unten im Gemeinschaftsraum und laß den Tagespropheten. " Hi Kim. Wollen wir los und frühstücken? " entgegnete sie als ich sie begrüßte. Ich nickte eifrig und ging mit ihr zusammen aus dem Portraitloch. Unten angekommen, suchte ich Harry und Ron und fand sie schnell. Wir gingen zu ihnen hin und Harry machte mir Platz und ich setzte mich hin. Als wir gefrühstückt hatten,  wurden die Stundpläne ausgeteilt. Wenig später bekam ich auch meinen und schaute drauf. Ich hatte die ersten beiden Stunden Zaubertränke, was ziemlich an meiner guten Laune zerrte. Snape na ganz toll, dachte ich mir. Hermine fragte:" Was hast du jetzt ? Du siehst ja nicht fröhlich aus. Zeig mal her." Ich gab ihr den Stundenplan und sie schaute wie ich danach nicht glücklich aus. " Oh du arme. Wir können ja gleich zusammen dort hin gehen. Wir haben dort nach dir. " Ich nickte. Ich war schüchtern. Dann gingen wir. Ich musste zu den Kerkern und ging mit Harry zusammen dort hin. Hermine und Ron voraus und sie stritten mal wieder wegen Fred und George. Sie experimentierten in letzter Zeit mit Nasch und Schwänz Leckereien rum und das gefiel Hermine gar nicht. Harry fragte mich wie ich geschlafen hatte, als ich plötzlich angerempelt wurde und ich meine Sachen fallen ließ. Ich wollte sie aufheben und Harry wollte mir helfen als unsere Hände uns trafen. Ich schaute in seine Augen und er in meine. Er hatte smargtgrüne Augen. Ich hatte diamantblaue Augen. Sein Blick durchdrang meinen. Schließlich wandte ich den Blick ab und hebte meine Bücher auf. Wir ging weiter und ich dachte nur an seinen Blick.

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt