Macht und ungeheure Kraft

376 28 2
                                    

Was war das bitte? Ohne weiter darüber nachzudenken, verabschiedete ich mich von Harry, Ron und Hermine und ging in den Klassenraum von Snape. Er saß bereits an dem Lehrertisch. Es klingelte und ich saß an einem Tisch für mich allein. " Hallo und willkommen in Hogwarts. Dies ist hier der Zaubertrank Unterricht und hier sind albernes Zauberstabgefuchtel nicht erlaubt. Hören sie zu und es gelingt ihnen jeden Zaubertrank. Also wir fangen mit einem einfachen Schlaftrank an. Es steht alles an der Tafel. Los geht's. Sie haben eine ganze Stunde Zeit. " sagte er. Ich fing an und wie ich immer wieder merkte, war Zaubertränke nicht mein bestes Fach. Ich bekam den Schlaftrank nicht hin und hatte am Ende der Stunde eine graue dickflüssige Masse zusammengebraut. In der darauf folgenden Stunde wiederholte ich es und hatte wenigstens ein 'Ausreichend' bekommen. Ich hatte als nächstes Verwandlung bei Professor Mcgonagall.

" Guten Tag meine liebe Schüler. Heute lernen wir wie man ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Die Zauberformel finden sie auf Seite neuunddreißig in ihrem Buch. Es ist nicht schlimm wenn es nicht auf Anhieb klappt.Viel Glück! " sagte sie als die Stunde begann. Ich schlug das Buch auf und folgte der Anleitung. Es klappte. Der hölzerne Streichholz verwandelte sich in eine silberne dünne Nadel. Mcgonagall, die in der Klasse die Fortschritte begutachtete, sah das ich es geschafft hatte und kam zu mir hin. " Mrs.Stirling haben sie diesen Zauber schon einmal angewendet? " " Nein, noch nie!" , sagte ich etwas verwundert. " Okay,  versuchen sie diesen Gegenstand in ein Löffel zu verwandel!" , sagte sie mir und gab mir ein Holzwürfel. Ich tat es wieder und es klappte ebenfalls. Mcgonagall klappte die Kinnlade nach unten und sprach erschrocken:" Okay Mrs.Stirling gut gemacht. Sie haben jetzt frei. Sie können gehen. Kommen sie gegen 19 Uhr in mein Büro." Etwas niedergeschlagen, packte ich meine Sachen und ging. Was war nur mit mir los? Warum hatte ich plötzlich so eine Kraft?

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt