Häuserwahl mit Hindernissen

466 33 4
                                    

Hagrid rief :" Erstklässler zu mir!" Harry meinte zu mir :" Hoffen das du in Gryffindor kommst!" Dann gingen Harry, Ron und Hermine zur Kutsche und ich ging zu Hagrid. Wir fuhren mit Booten, da Hagrid nicht mit Kutschen fahren durfte. Ich wollte eigentlich mit Harry, Ron und Hermine fahren. Je näher ich dem Schloss war breitete sich ein Heimatgefühl in mir aus.Das Schloss war so groß und leuchtet mit seiner Pracht. Als wir endlich da waren, stand eine Frau vor einer riesigen Tür und sagte :" Willkommen in Hogwarts meine lieben Schüler! Ich werde euch in die Große Halle bringen!" Die riesige Tür schwang auf und wir gingen in die Große Halle. Die Decke zeigte einen sternenklaren Himmel. Es war so schön und atemberaubend. Wir blieben vor einer Art Bühne stehen und Mcgonagall stellte sich darauf. " Ich lese jetzt einzelnt eure Namen vor. Ihr kommt nach vorn und setzt euch den Hut auf und er sagt dann in welchem Haus ihr seit. Dann geht ihr zu eurem Tisch und setzt euch ! Okay fangen wir an! Isabella McCartney! " sagte sie und setzte sich den Hut auf der dann rief:" Ravenclaw" Es wurden ein paar weitere Kinder aufgerufen, bis ich dran kam. Ich war ziemlich nervös und auch angespannt. Ich ging nach vorne und setzte mir den Hut auf." Woh! Was spür ich denn da? Ich spüre sehr viel Macht und eine Kraft die mir lange nicht mehr untergekommen ist. Du bist zu etwas großem bestimmt."  Während er das sagte suchte ich nach Hermine oder Ron oder Harry und flüsterte leise Gryffindor vor mich hin. " Die Kleine hier hat wirklich viel Mut in sich. Du gehörst nach Gryffindor!" schrie er und mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich stand auf und ging zu Harry,  Ron und Hermine und setzte mich neben Harry, der mir auf die Schultern klopfte und mir ins Ohr flüsterte:" Ich hab es doch gewusst!" Ich schenkte ihm ein Lächeln. Als dann alle in ihre Häuse eingeteilt wurden, tauchte auf einmal Essen auf. Als alle vollgefuttert waren, stand Dumbledore auf  und das Stimmenwirrwarr verstummte schnell. Alle hörten sie zu wie Dumbledore über den Verbotenen Wald und den Verbotenen Korridor sprach. Dazu kamen einigen Veränderungen. Dann wünschte er uns eine gute Nacht und dann gingen Harry, Ron, Hermine und ich zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Dort angekommen war ich überwältigt wie schön doch der Raum war. Dann wünschte ich Harry und Ron eine wunderschöne Gute Nacht und ging mit  Hermine in den Mädchen Schlafsaal. Ich hatte mein Bett genau neben Hermine. Ich zog mein Schlafanzug an und legte mich in mein willkommen heißendes Bett und brauchte nicht lange bis ich in ein tiefen erholsamen Schlaf fiel.

Weltentausch - Von der Menschenwelt nach HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt