5

7 0 0
                                    

Ihr sanft übers Haar streichend, sitze ich fast den ganze Nachmittag neben Kate. Da wacht sie langsam auf. "Hey.", lächle ich sie an. Lächelnd setzt sie sich auf und rutscht neben mich. Vorsichtig legt sie ihren Kopf an meine Schulter. "Danke, Harry.", haucht sie nach einiger Zeit, als hätte sie Angst vor ihrer eigenen Stimme. "Kein Problem. Ich bin für dich da.", streiche ich über ihre Hand. Sie ergreift diese und lächelt leicht. Da klopft es leise. "Ja komm rein." Somit betritt Niall den Raum. Kate schaut auf und lächelt auch ihn an. "Wie geht es dir Kate?", lächelt einer meiner engsten Freunde. "Besser, danke.", nickt sie. Niall beginnt zu strahlen. "Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wir jetzt mal einkaufen gehen." Wir nicken und Niall verlässt wieder das Zimmer. "Könnte ich vielleicht meine Haar waschen?", fragt Kate nach einer Zeit ganz leise. "Natürlich, brauchst du Hilfe?" Kate schüttelt den Kopf. "Okay, dann bringe ich dich mal ins Bad." Sie nickt und legt ihre Arme um meinen Hals. Sanft hebe ich sie hoch und bringe sie ins Bad, wo ich sie wieder auf die Toilette setzte. "Brauchst du noch irgendetwas?" "Könntest du vielleicht einen Stuhl ans Waschbecken stellen?", noch immer ist ihre Stimme ganz leise. Ich nicke und hole einen Stuhl, auf den ich sie sofort setze. "Ich kann dir auch helfen, dann ist es einfacher für dich."  Leicht nickt sie. Somit hole ich mein Shampoo und löse ihren Zopf. Wellig fallen ihre kastanienbraunen Haare jetzt auf ihre Oberschenkel. Sie sind an manchen Stellen ganz verfilzt. "Ich glaube, ich sollte sie erstmal durchbürsten, Kate.", nehme ich meine Bürste in den Hand. "Das kann ich auch machen.", meint sie verlegen. "Lass mal, du musst dich schonen, ich mach das." Sie lächelt und ich beginne vorsichtig ihre Haare zu entwirren. Strähne für Strähne arbeite ich mich vor, bis alles entwirrt ist. "So geschafft.", lache ich, nehme ihre Haare zusammen und lege sie ins Waschbecken. Sie beugt sich vor, ich drehe das Wasser auf und beginne ihre Haare zu waschen. Als ich fertig bin, wickel ich sie in ein großes Handtuch und Kate setzt sich wieder richtig hin. "Danke.", lächelt sie. "Immer wieder gern.", lache ich und trage sie in mein Zimmer zurück. "Abendessen ist fertig!", hallt da Louis' Stimme durch mein Haus. "Kommst du mit runter?" Kate nickt und ich trage sie in die Küche. "Habt ihr Brot da?", fragt Kate leise. "Ja, wir haben gerade frisches gekauft.", lächelt Louis sie an. Dankbar nickt Kate und nimmt es von Liam entgegen. Während wir gefüllte Tomaten essen, isst Kate langsam eine Scheibe Brot. "Und denkst du es geht?", berühre ich sanft ihren Arm. Lächelnd nickt sie und nimmt sich noch eine Scheibe. Auch diese isst sie langsam ganz auf. "So viel habe ich seit Monaten nicht mehr gegessen.", lächelt sie traurig, aber auch etwas stolz. "Dann probieren wir morgen drei, was sagst du?", schaue ich sie an. Sie nickt und lehnt lächelnd ihren Kopf an meine Schulter. "Kommt ihr noch mit ins Wohnzimmer einen Film schauen?", will Niall von Kate und mir wissen. Sofort nickt Kate. Somit trage ich sie ins Wohnzimmer und wir setzen uns nebeneinander auf das Sofa. Kate kuschelt sich an mich und ich lege meine Arme um sie. "Was würdest du denn am liebsten schauen?" "Sucht ihr ruhig was aus.", meint Kate zurückhaltend. "Kennst du Harry Potter?", dreht sich Niall, der neben Liam vor dem DVD Regal steht, um. Kate nickt lächelnd. "Dann habe ich eine Idee.", lacht Niall und legt eine DVD ein. Kurz darauf läuft der Vorspann zu die Phantastische Tierwesen. Gespannt schaut Kate auf den Fernseher. "Gefällt dir der Film?", frage ich sie zwischendrin leise und sie nickt. Lächelnd streiche ich über ihre noch nassen Haare. "Was sollen wir denn noch mit deinen Haaren machen?" "Ich flechte die nachher.", lächelt sie. Somit setze ich mich vorsichtig auf. "Was machst du?", dreht sie sich lächelnd zu mir um. "Ich flechte dir deine Haare, dann müssen wir das nachher nicht machen." Lachend nickt sie und widmet sich wieder ganz dem Film.  Am Ende des Films setzt sie sich auf, da sie wieder an mir gekuschelt lag. "Der Film war echt gut.", lächelt sie Niall an. "Dann können wir ja demnächst den zweiten Teil schauen.", meint Louis. Kate nickt und muss gähnen. "Na komm, wir gehen mal ins Bett.", hebe ich sie hoch und sie wünscht den Jungs eine gute Nacht. "Woher kannst du so gut flechten, Harry?", will sie wissen, als  ich sie ins Bett lege. "Ich habe mehrere Patenkinder und zwei von ihnen sind Mädchen, da muss ich öfters ran. Vor allem bei Lux. Und ich habe eine große Schwester, da musste ich auch ab und zu mal ran.", lache ich. Kate nickt nur und kuschelt sich in die Decke. "Bleibst du bei mir?", flüstert sie. "Natürlich, ich ziehe mich nur schnell um." Wieder nickt Kate und als ich kurz darauf wieder komme, schläft sie schon fast, doch kuschelt sich an mich, als ich mich neben sie lege.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 06, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Save meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt