Kapitel 2

84 1 0
                                    

*Sicht Vanessa*
Mir war seit ein paar Tagen immer wieder kotzübel und manchmal musste ich mich sogar übergeben. Ich hatte Angst, mir irgendeine Lebensmittelvergiftung zugezogen zu haben, also riefich meine Ärztin an und ließ mir einen Termin geben. 🌹 4 Tage später hatte ich dann meinen Termin und Andreas musste etwas in der Stadt erledigen, also fuhren wir gemeinsam rein. Er setzte mich beim Arzt ab und fuhr weiter. Ich ging also rein und begrüßte die Sprechstundenhilfe freundlich. Ich musste einen kurzen Augenblick warten ehe ich dann ins Untersuchungszimmer gerufen wurde. "Also, was fehlt ihnen denn?" fragte mich die Ärztin. "Naja mir ist seit mindestens einer Woche schon immer so schlecht und manchmal hab ich auch so ein ziehen im Bauch." beschrieb ich meine Beschwerden. "Aha. Und haben sie eine normale Regelblutung?" Ich wunderte mich ein wenig über diese Frage, antwortete aber trotzdem darauf. "Naja eigentlich schon, aber jetzt wo sie es erwähnen die ist tatsächlich schon mindestens 1 Monat nicht mehr gewesen. Ich dachte immer, das liegt an dem Stress den ich beruflich hab. Ich bin ja Sängerin und probe Momentan für meine erste Deutschland tournee und da kanns schon mal stressig werden." erklärte ich ihr. "Hmmmm, würden sie sich bitte einmal hinlegen und den Bauch frei machen? Ich würde gern ein Ultraschall machen bei ihnen. Und Blut abnehmen würden wir auch gern." Ich tat wie mir gesagt wurde. Erst nahmen sie mir Blut ab und dann legte ich mich brav auf die Liege und zog mein Shirt hoch. Den Hosenbund schob ich ein Stück nach unten. "Vorsicht es wird kurz kalt." Die Ärztin schmierte mir das Ultraschall Gel auf den Bauch und schaute sich dann ganz interessiert das innere meines Bauches an. Sie suchte kurz ein wenig und lächelte dann zufrieden. Sie schaute mich an und sagte dann "Ich kann ihnen gratulieren, sie sind Schwanger" Ich starrte sie an als ob sie mir gesagt hätte dass sie vom Mars kommt und mit Ailiens reden kann. "Ich... bin schwanger?!" wiederholte ich geschockt aber irgendwie auch glücklich ihre Worte. Andreas und ich haben uns schon länger ein Kind gewünscht, wollten damit aber eigentlich noch mindestens ein Jahr warten. Naja jetzt wars passiert und dann muss ich damit halt jetzt umgehen. Und Andreas auch. "Sie sind jetzt in der 7. Woche und das erklärt auch ihre Beschwerden. Ihr Körper stellt sich grade um, schließlich wächst da grade ein kleiner Mensch in ihnen heran" Sie druckte das Ultraschallbild aus und gab es mir. Sie stellte mir einen Mutterpass aus und meinte noch "Machen sie sich am besten gleich einen weitern Termin aus, damit wir sie ordnungsgemäß unterstützen und untersuchen können" Sie verabschiedete sich von mir und begleitete mich noch nach draußen. "Und denken sie daran: Ab jetzt alles ein bischen weniger und nicht so viel Stress und Anstrengung." Ich bedankte mich bei ihr und machte dann mit der Sprechstundenhilfe einen weiteren Termin für in 8 Wochen aus.

Dieser eine AugenblickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt