Nialls Sicht:
Langsam öffne ich meine Augen, ich sehe noch ein wenig verschwommen und meine Augen brennen. Noch ehe ich meinen Kopf hebe, merke ich, dass ich nicht in meinem Bett bin, es ist hart, ich bin in befinde mich in einer halb aufrechten Position und mein Nacken schmerzt, sehr.
Ich muss einfach an meine Tür gelehnt eingeschlafen sein.
Ächzend richte ich mich auf, schnappe mir ein Handtuch und verschwinde leise im Bad, in der Hoffnung unbemerkt zu bleiben.
Die Dusche entspannt und löst ein wenig meine vespannten Muskeln. Nachdem ich mir eine Jeans angezogen habe ziehe ich mir noch einen roten Pulli über den Kopf, von dem ich weiß, dass Liam ihn mag. Liam. Alleine seinen Namen zu denken, versetzt mir einen Stich und ich habe das Bedürfnis wieder zu weinen. Aber es kommen keine Tränen, nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass ich mich am vorherigen Abend in den Schlaf geweint habe. Nicht besonders Männlich, ich weiß. Wo er wohl ist?
Langsam und Barfuß tapse ich in Richtung Küche, weinen macht WIRKLICH hungrig..
Lou und Harry stehen am Herd und lachen über einen Witz, den ich nicht gehört habe. Sie verstummen als sie meine noch roten Augen sehen und Lou guckt sofort besorgt. "Niall...hey..wow du siehst nicht gut aus, was ist los?" Darüber wollte ich nun wirklich nicht reden. "Haben heute alle schlechte Laune?", fragt Harry, zuckt mit den Schultern und schiebt sich ein Stück Rührei direkt aus der Pfanne in den Mund.
"Wer hat denn noch schlechte Laune?" Eigentlich schien hier doch gute Stimmung zu sein. Hatten sie schon Liam gesehen? Hatte er etwas gesagt?
War unsere Freunschaft jetzt kaputt?
"Oh ich glaube ich hab heute noch keinen mit guter Laune angetroffen. ", sagt Louis, ich schiele zu Harry der überhaupt nicht schlecht gelaunt aussieht.
"Ich habe nicht gesagt, dass ich sowas nicht gut ändern kann..also..willst du reden?"
"Nein.", sage ich knapp und werde rot. "Okay....wenn doch sag Bescheid, okay?"
"Klar."
"Okay, also wie wärs mit etwas besserer Laune?" Ich nicke.
"Niall hast du auch hunger?"
"OH JA!"
"Okay...", sagt Harry mit einem zögerndem Blick zur Pfanne, holt die Eier Packung aus dem Kühlschrank und haut auch die restlichen vier Eier in Pfanne.
Über seinen Gesichtsausdruck muss ich leicht schmunzeln. Lou tanzt nun gekonnt um Harry herum und holt eine Packung Toast aus dem Schrank.
Er dreht sich wieder um Harry und als sie sich angucken, lächeln sie sich an.
Die beiden ergänzen sich einfach, so war es schon von Anfang an.
Jetzt fängt er an die Melodie seiner Strophe aus 'Little things' zu singen You can't go to bed without a cup of tea
maybe that's the reason that you talk in you sleep and all those conversations and tge secrets that I keep..
er sieht mir tief in die Augen und wirft mir schließlich mit den Worten " through MATH makes no sense to me..." Die Toastbrot packung zu. Normalerweise breche ich immer in lautem Gelächter aus, sobald Lou einen 'Taxt change' vornimmt und auch dieses Mal kann ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen, auch wenn es kein Lachanfall ist, der damit endet, dass ich mit hochrotem Kopf, lachend und nach Luft schnappend auf dem Boden liege.
In dem Moment betritt Liam den Raum und mein Lächeln ist schneller weg, als es gekommen ist.
Er stockt kurz, als er mich sieht, schnappt sich dann jedoch schnell eine Flasche Wasser vom Tisch, sieht zu Boden und verlässt den Raum.
Ouch.
"Weißt du was mit ihm ist?", fragt Harry und sieht ihm verwundert hinterher.
Fuck. Ich muss hier weg.
Noch während ich den Kopf schüttle und mit brüchiger Stimme ein "Bin gleich zurück" hervor presse stürme ich richtung Bad, verberge mein Gesicht und drücke die Klinke herunter. Abgeschlossen. Mist mist mist! Wieder laufen mir heiße Tränen über die Wangen. .okay falsch gedacht, ich konnte doch noch weinen.
Nach wenigen Sekunden geht die Tür auf und ein Liam mit roten Augen rempelt mich an und verschwindet dann ohne sich noch einmal umzusehen in seinem Zimmer.
Ich betrete das Bad, wasche mir mit kaltem wasser das Gesicht und stütze mich dann zitternd auf das Waschbecken.
Wieso tat er das? Warum konnte er einfach nicht sagen 'sorry ich steh nicht auf dich'..? Würde es mir dann jetzt besser gehen?
Und auch wenn sich Liam mir gegenüber so abweisend verhält, vermisse ich ihn. Ich vermisse den alten Liam, meinen Liam.
Ich wische mir die letzten Tränen weg, atme tief durch und mache mich auf den weg zurück zu den anderen. der Tisch war gedeckt und Harry und Louis tauschen bedeutungsvolle Blicke. "Oh setz dich doch.", sagt Louis sofort, als er mich sieht.
Er stellt einen gut gefüllten Teller auf den Tisch und deutet mit einem über hoflichem 'setz dich' Blick auf den Platz an dem der Teller steht.
Harry kommt nun mit zwei weiteren Tellern aus der Küche, stellt sie nebeneinander und setzt sich vor den einen.
Was hatte ich verpasst? Wahrscheinlich eine nette Diskussion darüber, wieso ich mich komisch verhalte. Und warum ich so auf Liam reagiere. Wussten sie etwas? Hatten sie eine Vermutung?
Okay ich sollte wirklich aufhören mir so viele Frage zu stellen auf die ich keine Antwort weiß. Während ich stumm begann mir eine Gabel nach der anderen in den Mund zu schieben, sind Lou und Harry betont freundlich und anscheinend hatten sie Alphabetisch Pläne ausgeheckt um mich auf andere Gedanken zu bringen, denn immer wenn einer der beiden etwas lustiges sagte und ich nicht lachte, sahen sich sich kurz an und versuchten mich mit einer anderen Methode mich zum lachen zu bringen. Erfolglos.
Nach einer halben Stunde dann entlocken sie mir ein leichtes schmunzeln und Harry nickt siegessicher zu Louis, der sofort mit einer neuen nicht ganz unlustigen Geschichte beginnt.
AN: OKAY okay ich weiß, kein besonders spannedes (oder langes) Kapitel. ..aber dafür kommt eine nette (wie ich hoffe) Überraschung im nächsten:) also lest fleißig weiter :))
DU LIEST GERADE
The big Fake
FanfictionOne Direction, 5 Jungs, beste Freude, die erfolgreichste Band der Welt. Hinter den Kulissen sieht es anders aus, Lügen, Intrigen und das Management bestimmen das Leben der Jungs und das funktioniert. Solange bis es eskaliert. Dies ist eine frei erfu...