Zu sagen Hermine fühlte sich unwohl während des Unterrichts, wäre höchst untertrieben. Sie sah manchmal sogar schon recht panisch aus, dabei wusste sie selber nicht einmal warum sie sich eigentlich so fühlte.
Das waren die ersten Unterrichtsstunden in diesem Jahr, wenn nicht sogar in ihrem Leben wo Hermine sich nicht wie sonst meldete sondern äußerlich komplett ruhig war. Ron merkte davon natürlich gar nichts, Harry hingegen schon weshalb er Hermine oft besorgt musterte. Auch Snape entging es nicht, was er sich aber äußerlich natürlich nicht anmerken lies. Innerlich aber machte er sich Sorgen um sie.
Um sie aus der Reserve zu locken, beschloss er sie ein klein bisschen zu Ärgern. ,,Miss Granger, was um alles in der Welt, gedenken sie da zu tun! Wissen sie nicht, dass diese Zutat, falsch geschnitten, den Trank höchst explosiv macht. Wollen sie uns alle in die Luft sprengen, von ihnen hätte ich echt mehr erwartet...... das so etwas wie sie überhaupt in meinem qualitativ hochwertigen Unterricht sitzen darf, ist einfach nur beschämend es zeigt wie heruntergekommen diese Schule doch ist. Ach und bevor ich es vergesse 15 Punkte Abzug von Gryffindor, und einen 5 Fuß langen Aufsatz, darüber wie wichtig es ist alles genau so zu befolgen wie es in dem Rezept steht.
Hermines Schultern sackten zusammen, noch nie in ihrem Leben wurde sie so von einem Lehrer fertig gemacht. Mittlerweile liefen ihr sogar die Tränen über die Wangen. Ihr blieb nur ein Ausweg WEG! Also nahm sie ihre Tasche und rannte einfach aus dem Klassenzimmer, und ließ einen verdutzt dreinblickenden Snape und eine ihr überrascht nachsehende Klasse zurück.
Snape fasste sich aber relativ schnell wieder so sah auch niemand seine Besorgnis, diese verstecke er nämlich hinter seiner gekonnt aufgesetzten Maske die er sich über die Jahre als Doppelspion aufgesetzt hatte.
Harry der natürlich genauso schockiert über Hermines Ausbruch war wie der Rest der Klasse wollte ihr schnell hinterher, war aber auch so wütend auf Snape, da er es mit seinen Beleidigungen gegenüber Hermine echt auf die Spitze getrieben hatte. So entschloss Harry sich, Snape doch nicht sofort zu beleidigen und später lieber zu Dumbledore zu gehen . Er rannte daher Hermine lieber gleich nach, er schrie noch ein letztes "Hermine, warte!" durch den leeren Korridor doch Hermine war schon weg.
Harry aber wollte jetzt nicht aufgeben, denn er merkte doch das es etwas mit seiner besten Freundin nicht stimmte, also rannte er einfach los in die Irr Gänge von Hogwarts Kerkern.All das in der Hoffnung sie zu finden, und ihr beizustehen bei was auch immer sie gerade durchmachen musste.
Snape war mittlerweile aus seiner äußerlich sehr ruhigen Art zu unaustehlich für die restlichen Schüler geworden. So beendete er den Unterricht indem er laut schrie "Der Unterricht ist sofort BEENDET!!!, machen sie das sie hier raus kommen... Und zwar SOFORT".
Die Schüler leisteten dem gesagten sofort Folge und verließen das Klassenzimmer. Snape kam aber nicht darum herum, das einige Schüler ihn noch neugierig musterten mit dem Gedanken welche Laus ihm den heute über die Leber gelaufen ist.
Kaum hatten alle Schüler das Klassenzimmer verlassen, schloss Snape es ab und ging unverzüglich in seine Privat Räume. Er hatte beschlossen heute niemanden mehr sehen zu wollen, nichteinmal Hermine. Es schmerzte ihn nämlich zu stark zu wissen, dass er für ihre Tränen verantwortlich ist.
Aber er wusste sowieso das sein Vorhaben, heute niemanden mehr sehen zu wollen, scheitern würde. Denn natürlich würde Sankt Potter zu Dumbledore gehen und ihn petzen, was er, als Lehrer, Hermine an den Kopf geschmissen hatte.
Somit endete der heutige Unterrichts Tag für ihn, schon wieder mit Kopfschmerzen verursachenden Gedanken, wie er es denn bei Hermine unbemerkt wieder gut machen könne.__________________________________________________________________________________________________________________
Hallo, nach langer Zeit Mal wieder ein Update (sogar ein sehr sehr langes..)
- Wie findet ihr es ???
- Liest eigentlich irgendwer noch die Geschichte?, geschweige den wartet auf Updates??Lasst es.mich gerne wissen, denn das würde vielleicht meine Motivation steigern... Ich habe nämlich für den Rest der Geschichte ein paar richtig coole Ideen bekommen, nur hätte das keinen Sinn wenn niemand meine Story lesen würde ... Also ???
Lasst es nicht bitte wissen, und votet einfach das Kapitel ... Danke 🥰
DU LIEST GERADE
Wie sich mein Leben Veränderte [Sevmine Fanfiction]
FanficEs geht um Hermine, ihre Freunde und um einen bestimmten Lehrer. Viel Spaß beim lesen eure Strongpassion5