Der dunkelgraue Kater saß in der Mitte des Lagers und betrachtete Windpelz, wie dieser sich mit Heideschweif unterhielt. Es war einer der seltenen Augenblicke, in denen er in den Augen seines Sohnes keinen Zorn sehen konnte. Krähenfeders Herz zog sich zusammen als er das liebevolle Funkeln in den Augen des schwarzen Katers sah. Wieso konnte er nicht immer so sein? Doch dieser Hass und dieser Zorn waren tief in seinem Herzen verankert. Viel zu tief als das die Liebe etwas daran ändern könnte. Krähenfeder seufzte tief. Er hatte wirklich versucht Windpelz zu lieben. Er hatte es sogar getan. Doch als er zum ersten Mal den Hass in den bernsteinfarbenen Augen des jungen Katers gesehen hatte, wäre er am liebsten davongelaufen. Wie diese Reaktion bei Windpelz zu Stande gekommen war, war Krähenfeder ein Rätsel. War er wirklich solch ein schlechter Vater?
Der nachtschwarze Krieger, der seinen Eltern vom Aussehen her unglaublich glich, wandte seinen Kopf zu ihm um und Krähenfeder zuckte zusammen. Wie immer wenn Windpelz seinen Vater betrachtete wirkte er kurzzeitig wie ein geprügelter Hund, gleich darauf aber wurden seine Gesichtszüge hart, es wirkte fast, als wäre er auf die ganze Welt wütend und nichts könnte ihn von dieser Einstellung abbringen.
Er wandte seinen Blick ab und trottete mit hängendem Kopf zum Lagerausgang. Was sollte er nur mit Windpelz machen? Dieser Hass konnte seine Familie doch nicht auf ewig beherrschen!
Gerade als Krähenfeder sich durch die Ginsterzweige hindurchzwängen wollte, kamen ihm Ginsterschweif, Rennpelz und Eulenbart entgegen. Die drei Krieger sahen abgehetzt aus und mussten erst mehrmals nach Luft schnappen, bevor sie begannen wild durcheinander zu reden. „Löwenglut! Er ist vollkommen übergeschnappt!“, fauchte Eulenbart und Rennpelz knurrte zeitgleich: „Am liebsten würde ich ihm das Fell zerfetzen!“ Ginsterschweif knirschte mit den Zähnen: „Diese DonnerClan-Katzen werden immer noch eingebildeter! Spaziert der einfach auf unser Territorium und verlangt nach dir, Krähenfeder!“
Für einige Herzschläge war Krähenfeder verwirrt. Was sollte Löwenglut denn von ihm wollen? Das ergab doch keinen Sinn! Doch dann erinnerte er sich, wer die Eltern des jungen goldfarbenen Kriegers waren. War etwa Brombeerkralle oder Eichhornschweif etwas passiert?
Abwesend brummte er: „Ich werde mal schauen gehen, was er will.“ Bei der Hälfte des Satzes hatte er das Lager schon verlassen und rannte durch das Territorium.
Sein Bauch krampfte sich zusammen, als er sich so schnell er konnte dem Bach näherte. Wenn nun etwas mit seinen Freunden passiert war?
Schon von weitem wurden die Gerüche von Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt zu ihm heraufgeweht. Wieso kamen gerade die drei Geschwister? Das musste doch irgendetwas zu bedeuten haben! Kurz vor der Grenze blieb er stehen und musterte die DonnerClan-Katzen. Sie wirkten angespannt, Distelblatt zitterte sogar. So ausdruckslos wie er konnte miaute er: „Was wollt ihr?“
Er stand den dreien nun gegenüber. Als er sah, wie Häherfeders Stimme beim Versuch etwas zu sagen brach, ging er vom schlimmsten aus. Sein Fell sträubte sich und er grub seine Krallen in die weiche Erde, wie um sich festzuhalten. Distelblatt holte tief Luft, doch dann sprach Löwenglut, der als einziger nicht zögerte. „Brombeerkralle und Eichhornschweif sind nicht unsere Eltern“, miaute der golden getigerte Kater. „Blattsee ist unsere Mutter und du bist unser Vater.“
Verblüfft stockte Krähenfeder. Das hatte er nun wirklich nicht erwartet. Wobei… bei Häherfeder und Distelblatts Pelzen hätte er es sich eigentlich denken können. Dann wurden ihm die Folgen dieses Satzes klar. Nachtwolke! Windpelz! Sie würden ihn hassen. Es durfte einfach nicht wahr sein. Häherfeder und Distelblatts Fellfarben war bestimmt nur irgendeinem Ahn zu verdanken. Vielleicht hatten ja Brombeerkralle oder Eichhornschweifs Großeltern dunkles Fell? Das musste es sein! Und diese drei jungen Katzen hatten nur irgendetwas falsch verstanden. Wohlmöglich waren sie ja wegen der Fellfarbe der Meinung er wäre ihr Vater.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Kurzgeschichten
Fanfiction"Wieso sollte ich mich um DonnerClan-Katzen scheren? Ihr bedeutet mir nichts. Gar nichts!", fauchte Krähefeder zu Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut. Doch wieso tat er das? Gerade als er Blattsee erreichte, spürte er einen unglaublich starken Lu...