Die Auslosung

35 2 2
                                    

,,Und die Tribute für Rheinland-Pfalz sind: Johanna Merz und Lenny Merz.", meine beste Freundin betritt mit kleinen Schritten dir Bühne. Ihr kleiner Bruder folgt ihr mit hängendem Kopf. Sie guckt in meine Richtung und ich versuche ihr aufmunternd zuzulächeln. Keine Ahnung ob es mir gelingt, wahrscheinlich nicht.

,,Lucy... Es tut mir leid. Meine Eltern haben gesagt, ich darf nicht mit dir reden, weil..."
,,Ist okay, Johanna."
,,Aber..."
,,Nein! Sei still! Hör mir zu! Wir Sieger suchen die Tribute aus! Ich werde versuchen dich und deinen Bruder da raus zu kriegen! Aber für den Fall, dass das nicht klappt, müsst ihr trainieren! Kapiert?"
,,Ja, aber Lucy, was mach ich, wenn ich nicht mit meinem Bruder in ein Team komme?"
,,Ich werde euch einteilen, weil ich eure Mentorin bin und ich werde versuchen euch in ein Team zu bekommen."
,,Und wenn das nicht klappt?", fragt sie erneut mit trauriger Stimme.
,,Dann musst du dich damit abfinden.", sage ich kühl und gehe in mein Zimmer, wo ich mich auf mein Bett werfe.

,,Lucy, zeigst du deinen Tributen bitte, wo ihre Zimmer sind."
,,Warum?"
,,Damit sie schlafen können, morgen ist Training. Und für dich übrigens auch. In der gleichen Halle, ab Morgen wirst du deinen Tributen also eh nicht mehr aus dem Weg gehen können!"
Widerwillig stehe ich auf und führe Johanna und Lenny zu ihren Zimmern.
,,Morgen um 8 steht ihr auf, um 9 ist Training. Eure Talente sagt ihr mir nicht."
,,Warum nicht?", fragt Lenny.
,,Weil ich mit euch in der Arena sein werde und ich oder ihr da lebend rauskommt. Ihr solltet also hoffen, dass ich schnell ermordet werde!"

Lucy Wald - Das Glück ist nie mit mir...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt