Als Johanna, Lenny und ich in dir Halle kommen, sind nur die Beiden aus Bayern und Luna da. Johanna und Lenny gehen direkt zur Pflanzenstation und Luna lacht sie deswegen aus:
,,Möchtest du deinen Tributen nicht erklären, dass man nur mit Pflanzenkenntnissen nicht überlebt?"
,,Nein."
,,Wieso nicht? Willst du sie später leichter ausschalten können?"
,, Natürlich nicht. Aber Johanna ist nicht die Person, die Leute grundlos umbringt."
,, Grundlos? Komm Lucy, red keinen Quatsch! Du weißt genau, dass Morde in der Arena nie grundlos sind."
,,So hab ich das auch nicht gemeint. Ich meinte nur, dass..."
,,Du denkst nicht ernsthaft, dass deine Freundin und ihr Bruder da lebend rauskommen? Und dann auch noch ohne Waffenkenntnisse? Niemals!"
,,Wieso denn nicht?"
,,Für den Fall, dass du es noch nicht gemerkt hast, Lucy. Wir sind Sieger und wir sind in der gleichen verdammten Arena, wie deine Freundin und ihr Bruder! Allein schon Lars könnte beide innerhalb von 10 Sekunden mit Leichtigkeit töten! Mal abgesehen davon: Willst du denn nicht überleben?"
,,Vielleicht gibt es einfach Leute, die es mehr verdient haben zu Leben als andere."
,,Jetzt redest du aber wirklich großen Blödsinn. Wofür sollen denn dann die Kinder in den 10. gestorben sein, wenn ihre Mörderin selbst stirbt?"
,,Das ist doch das Problem!"
,, Achso! Du denkst, dass Mörder es nicht verdient haben zu Leben?"
,,Ja."
,,Dann hast du Recht."
,,Sag ich doch!"
,,Aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn in den Hungerspielen sterben sowieso 31 Kinder, und so gut wie jedes wird zum Mörder. Da ist es doch besser, wenn so jemand gewinnt der 3 oder 4 getötet hat und dabei keinen Spaß hatte, als wenn jemand gewinnt, der 10 getötet hat und dem das dann auch noch Spaß macht, wie zum Beispiel Nelton, weißt du wie viele der getötet hat?"
,,Nein."
,,14. 14 Kinder!"
,,Das ist...viel."
,,Ja richtig und selbst ich hab 9 getötet. Aber ganz ehrlich: Wenn du deinen Freunden helfen willst, dann sorg dafür, dass Newton, Melissa, Nelton oder Lars sie nicht in die Finger bekommen. Denn die haben, sagen wir Mal andere Methoden ihre Opfer loszuwerden."
In genau dem Moment kommen Nelton, Newton, Lars und Melissa 50 Minuten zu spät in die Halle und rennen geradewegs auf die Schwertstation zu.
,,Sie werden ihre Opfer auf noch brutalere Weise los.", merkt Luna an und verschwindet Richtung Parcours. Ich gehe wie die Tage zuvor zum Bogenschießen.Nach dem Mittagessen werden Melissa, Luna und ich in einen Raum gebracht um die weiblichen Tribute auszuwählen.
,,Also, welche zehn Mädchen wollen wir in den Tod schicken?", frage ich.
,,Welche zehn Mädchen können wir am wenigsten leiden?", fragt Melissa.
,,Welche zehn Mädchen sorgen für die beste Show?", fragt Luna.
Auf dem Tisch liegt eine Liste mit dem Bundesland, dem Namen und dem Alter aller Mädchen.
,,Fangen wir an!", eröffnet Luna die Runde und deutet auf das erste Bundesland: Bayern.
,,Das Mädchen ist 15. Wollen wir sie nehmen?", frage ich.
,,Ich würde sagen, wir stimmen ab.", meint Luna.
,,In Ordnung, wer ist dafür?", fragt Melissa.
Luna und sie melden sich.
,,Ok. 2 zu 1. Schreib sie zu den Favoriten, Zwerg.", sagt Melissa.
,,Brandenburg? 17 Jahre alt.
3 zu 0."
,,Hamburg? 14 Jahre alt.
2 zu 1."
,,Warum du nicht, Luna?"
,,Sie ist immer noch aus meinem Bundesland Leute, aber okay. Ich muss ja zugeben, dass sie gut ist."
,,Hessen? 17. Und ihr Mittribut ist ihr Freund.", merkt Melissa an.
,,Woher weißt du das?", frage ich verwundert.
,,Sie umarmen sich andauernd. Sitzen beim Mittagessen eng nebeneinander, ist nicht zu übersehen. Der Junge ist 18 und kann mit dem Schwert umgehen, den wählen die Jungs bestimmt!"
,,OK. Wer ist dafür?"
,,3 zu 0. Perfekt!",,So, und Rheinland-Pfalz. 13 Jahre und sie hat einen Bruder! Das wird für reichlich Aufregung sorgen, wer ist dafür?", fragt Melissa und hebt den Arm. Luna scheint zu überlegen
und hebt ihn schließlich ebenfalls, ich werfe ihr einen bösen Blick zu, den sie allerdings ignoriert. 2 zu 1.Nach dem Abendessen laufen Wachmänner herum und verteilen die endgültigen Listen der Tribute:
Team 1:
Die Sieger der 2., der 4., der 8., der 9. und der 10. HungerspieleTeam 2:
♀|♂ Bayern + ♀ Baden-Württemberg + ♂ SachsenTeam 3:
♀ Hessen + ♂ Sachsen + ♂ Rheinland-Pfalz + ♀ SaarlandTeam 4:
♀|♂ Berlin + ♀Rheinland-Pfalz + ♂ HessenTeam 5:
♀|♂ Niedersachsen +♀ Hamburg + ♂ Bremen
DU LIEST GERADE
Lucy Wald - Das Glück ist nie mit mir...
Hayran KurguDas hier ist die Fortsetzung meines vorherigen Buches "Und nach der Arena?" Das 1. Jubiläum der deutschen Hungerspiele steht an und natürlich hat Lucy auch dieses Mal kein Glück. Nicht nur, dass ihre beste Freundin und deren Bruder ausgelost werden...