Das erste Training

23 2 0
                                    

,,Wir sind 6, 3 überleben und kommen da raus. Wer will sterben?", lacht Nelton, der Sieger der 2. Hungerspiele. Beide Sieger aus den 1. melden sich.
,,Ich hab keinen Bock mehr!", meint Melissa, die Siegerin aus den 8. Spielen, steht auf und geht.
,,Wollen wir nicht lieber trainieren?", frage ich.
,,Klappe Zwerg! Sei froh, dass wir dich nicht zwingen vorm Ablauf des Countdowns vom Podest zu springen.", sagt Nelton.
,,Ihr könnt davon ausgehen, dass ich das nicht machen würde."
,,Sicher?", fragt Lars aus den 1. Spielen.
,,Ja.", antworte ich.
,,Hey Leute, was geht?", ruft Newton, der Sieger der 4. Hungerspiele.
,,Och alles bestens, ich freu mich schon auf's Verrecken, und ihr?", faucht Luna, die Siegerin der 8. Hungerspiele.
,,Dann sind wir ja jetzt endlich komplett.", stellt Nelton fest.
,,Also, folgender Plan: Wir trainieren jetzt alle, was wir gut können um den normalen Tributen Angst zu machen."
,,Sollten wir unsere Stärken nicht lieber für uns behalten?", fragt Melissa, die soeben die Halle wieder betreten hat.
,,Nein! Die kennen doch dank dem scheiß Kapitol sowieso alle und...!", Newton wird von einem Wachmann unterbrochen, der ihn warnend ansieht und neben uns stehen bleibt.
,,Wir trainieren jetzt!", bestimmt Melissa und geht zur Speerstation.
Lars zuckt mit den Schultern und folgt ihr. Nelton regt sich darüber auf, dass alle auf Melissa gehört haben und ich beschließe, dass ich besser auch Mal "den normalen Tributen Angst mache". Newton geht zu einem seiner Tribute und unterhält sich mit ihm.
Während ich einige Trainingspuppen abschieße bekomme ich mit, dass Melissa und Lars sich scheinbar überhaupt nicht leiden können. Na ja, anders ausgedrückt: Melissa kann Lars nicht leiden, Lars mag Melissa hingegen ein bisschen zu gern.
Dann gibt es Mittagessen. Ich möchte mich eigentlich allein in eine Ecke setzen, doch Johanna und ihr Bruder zerstören meinen Plan:
,,Hi Lucy."
,,Johanna..."
,,Man Lucy, jetzt reg dich doch nicht so auf, die anderen Sieger unterhalten sich auch mit ihren Mentoren."
,,Die, dessen Mentoren auch hier sind.", korrigiert Lenny.
,,Ach, halt die Klappe Lenny."
,,Nö."
Die beiden diskutieren weiter, bis eine junge Frau die Cafeteria betritt und die Teams verliest:

,,Team 1 bilden die Sieger:
Lars Blau und  Melissa Tull aus Hessen, Nelton Mild aus Berlin, Luna Bring aus Hamburg, Newton Langs aus Baden-Württemberg und Lucy Wald aus Rheinland-Pfalz. Team 2 bilden: Hessen und Hamburg. Team 3 bilden: Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Team 4 bilden:
Saarland und Schleswig-Holstein. Team 5 bilden:
Brandenburg und Sachsen. Team 6 bilden:
Bayern und Rheinland-Pfalz
Team 7 bilden:
Niedersachsen und Baden- Württemberg. Team 8 bilden:
Mecklenburg-Vorpommern und Berlin!"

Ein Mann kommt hinzu:
,,Und bitte denkt daran, dass die Teams erst am 9.6 endgültig feststehen! Geht nun zurück zum Training!"

,,Okay, folgender Plan: Jeder von uns, behält 5 Tribute im Auge, die aus Sachsen-Anhalt könnt ihr ignorieren, die sind beide erst 12.", ich verdrehe die Augen und beschließe die beiden auch ein bisschen zu begutachten. Nach dem wir ausgemacht haben wer wen beobachtet (ich bin für Johanna, Lenny, beide aus Bayern und das Mädchen aus Sachsen zuständig) gehen wir jeder zu unseren Stationen. Von der Kletterstation aus entdecke ich Johanna und Lenny, welche mit denen aus Bayern reden und anschließend gemeinsam zur Pflanzenstation gehen.
Die beiden aus Sachsen-Anhalt sind an der Feuerstation. Ich klettere noch ein bisschen höher und entdecke Melissa, die Lars mit einem Messer bedroht, zwei Wachmänner kommen und trennen die beiden. Melissa verlässt die Halle und Lars? Der folgt ihr.
,,In was für ein Schlamassel bin ich denn hier schon wieder reingeraten?", frage ich mich selbst, verlasse die Kletterstation und gehe zum Bogenschießen, wo sich auch das Mädchen aus Sachsen aufhält.

Lucy Wald - Das Glück ist nie mit mir...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt