Kapitel 3

154 13 0
                                    

Ich sah in zwei strahlend blaue Augen. Vor mir im Türrahmen stand ein kleines Mädchen und blinzelte zu mir hinauf.

"Hallo, ich würde gerne mit der Direktorin sprechen", sagte ich. Das Mädchen nickte stumm und öffnete die Tür soweit, das ich gerade so hindurch passte.

Ich sah mich um und staunte, die Eingangshalle war zwar nicht unbedingt schön aber riesig und von der Decke hing ein großer Kronleuchter.

Jede Kerze war an und die kleinen Glassteine in denen sich das Licht brach, warfen spektakuläre Muster an die Wände.

Plötzlich zupfte jemand an meinem T-Shirt und ich senkte den Blick. Direkt neben mir stand das kleine Mädchen und bedeutete mir mit einer Handbewegung, ihr zu Folgen.

Sie führte mich quer durch die Eingangshalle, in einen Gang. Nach wenigen Schritten öffnete sie eine Tür zu meiner rechten.

Während ich den Raum betrat, war mir ein wenig mulmig zumute. Ich knetete nervös meine Hände und sah mich in dem Raum um. Er war hell und freundlich, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.

Hinter einem Schreibtisch saß ein ältere Dame und musterte mich scharf.

"Du möchtest doch wohl sicher kein Kind adoptieren", stellte sie in einem rein sachlichen Tonfall fest.
Ich schüttelte den Kopf.
"Ne, ich habe eine Frage zu einem kleinen Mädchen, das vor 17 Jahren hier abgegeben worden ist", antwortete ich.
Die Direktorin musterte mich genau.
"Solche Informationen geben wir nicht weiter", sagte sie dann.
"Bitte, mir ist das sehr wichtig", versuchte ich es und sah sie hoffnungsvoll an.
"Selbst wenn ich dir eine solche Information geben wollen würde dürfte ich es nicht", ihre Stimme blieb hart und ihr Gesichtsausdruck unerbittlich.
Ich seufzte schwer und stand auf.
Gerade als ich die Tür öffnen wollte fügte sie noch etwas hinzu.
"Vor genau 17 Jahren war eine junge Frau hier, sie gab ein kleines Mädchen ab, aber sie verschwand ohne jeglichen Hinweis auf einen Namen oder ein Geburtstag. Sie kam nie wieder um das Kind zu holen", ich drehte mich zu ihr um und wollte etwas sagen doch ihr Gesichtsausdruck zeigte ganz eindeutig das ich nicht länger da bleiben sollte.

Princess wantedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt