Fünf

1K 40 3
                                    

Heute war wieder Training und zum Glück kein Öffentliches. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass Louis auch kommen würde. Sie ging mir seit gestern einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was ich auch ein bisschen bewundernswert fand, dass sie mich über haupt nicht wie einen Fußballer behandelte. Sie hatte es mir echt angetan, aber ob ich gleich verliebt war? Nee, so weit war ich dann glaub ich doch noch nicht.

Es war halb elf und um zwölf begann das Training, weshalb ich so eine Art 'Brunch' machte, da ich ja nicht Mittagessen würde. Ich ging in die Küche und brut mir Eier und Speck an, davor aß ich ein Nutellabrot. Ich holte mir noch die Zeitung und klappte sie auf. Doch was ich da sah, da verschlug es mir echt die Sprache:

Erik Durm (21) in glücklicher Liebesbeziehung?

Erik Durm wurde am vergangenen Montag mit einer braunen Schönheit auf dem Parkplatz des Supermarkts (?) gesichtet. Die beiden gingen innig miteinander um und zum Abschied nahm Herr Durm das Mädchen auch noch liebevoll in den Arm. Daraufhin habe sie ihn spielerisch weggedrückt und sei dann in ihr Auto gestiegen, wobei es sich dabei um einen Aston Martin handelt, der wahrscheinlich auch von ihrem Freund bezahlt wurde. Derzeit sind noch keine Daten über das Mädchen zu erfahren, dennoch sind unsere Reporter immer unterwegs, um neues zu erfahren!

Scheiß Zeitung! Ich verfluchte die Reporter in dem Moment. Ja, ich hasste sie richtig! Die schreiben ernsthaft 'spielerisch weggedrückt'! Dabei hat sie mich weggeschubst und ich hab fast das Gleichgewicht verloren! Und ich hab ihr das Auto nicht bezahlt, Louis sieht sogar sehr wohlhabend aus. Was mich aber aber meisten ärgerte, war, dass oben dran ein riesiges Bild von Louis und mir prangte, wo ich sie umarmte. Boah, ich hasse diese Presse Leute! Um halb zwölf und da ich nicht mehr vor hatte was zu machen, setzte ich mich ins Auto und fuhr schon mal zum Training.

Ich wachte auf und schaute auf den Wecker. Halb zehn. Finn hatte Ceci gestern Abend noch überredet, dass sie heute zum Training gehen würden. Ich konnte natürlich nicht nein sagen und hatte gesagt ich komme mit. Hoffentlich war Erik auch da. Ach man, was redete ich denn da? War schon voll albern. Ich richtete mich auf und zog mir schnell was anderes an. Dann setzte ich mich an den PC und schloss mein Handy an, damit ich die Bilder von Finn auf einen USB Stick ziehen konnte. Ich guckte sie mir nochmal alle an. Das Bild von Erik guckte ich etwas länger an. Vielleicht auch win bisschen zu lang. Schließlich saß ich um zehn Uhr immer noch davor und schaute verträumt in dieses Gesicht. "Rrhm", räusperte sich jemand hinter mir. Ich fuhr erschrocken rum. Dort stand Ceci und grinste mich an. "Na, hat der Herr Durm dir den Kopf verdreht?", meinte sie und stieß mich an. Dabei grinste sie. "Haha", lachte ich ironisch. Sollte die doch denken was sie wollte. "Wäre es oke, wenn wir so um halb zwölf gehen?", fragte sie. Ich nickte und zog schnell alle Bilder auf den Stick, den ich dann Ceci in die Hand drückte, ehe ich in die Küche ging und Kaffee machte. Anschließend nahm ich noch Brötchen aus der Brotbox und deckte zusammen mit Ceci den Tisch. Kurz darauf erschien Finn im Türrahmen. Ceci hatte ihm bereits gestern erzählt, dass sie jetzt längere Zeit hier bleiben würden und dass er Lukas wahrscheinlich nicht mehr sehen könnte. Er hatte alles überraschend gut aufgenommen. Wir frühstückten und räumten danach alles weg. Ich machte mich auf den Weg ins Bad, um mich zu duschen und fertig zu machen. Um kurz nach elf war ich schließlich mit duschen, föhnen und richten fertig und ging in mein Schlafzimmer, um mir was zum Anziehen raus zu suchen. Schließlich entschied ich mich dazu, eine löchrige Jeans mit einem etwas dickerem grauen Pulli und einem Schal anzuziehen. Dazu noch weiße Chucks und meine Sonnenbrille, da die Sonne schien. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Anziehen und schließlich kam Ceci und half mir. Zum Glück hatte die Jeans unten einen Reißverschluss, damit ich sie ganz bequem über den Gips ziehen konnte. Ich brauchte ja nur einen Schuh, da der andere Fuß ja komplett eingegipst war. Um kurz nach halb zwölf saßen wir im Auto und fuhren zum Training. Finn war wieder ganz aufgedreht. Ceci fuhr, zum Glück. "Wow, deine Karre hat ganz schön viel Dampf drauf", meinte sie, während sie beschleunigte. Ich nickte nur, da ich meine 'Karre' eigentlich normal nie richtig 'viel Dampf' geben ließ. Mit dem Fahrstil von Ceci ware wir schon nach sieben Minuten da und Finn flog schon fast aus dem Auto. Oh je, der war echt nicht mehr zu retten :D. Wir machten uns af den Weg zum Trainingsgelände und schon von weitem sah ich so einen Security Typ. Ich lief (so schnell ich konnte) auf ihn zu und als er mich sah, machte er einen Schritt auf mich zu. "Heute ist kein öffentliches Training", brummte er mich an. "Oh doch, für Louis schon.." Jürgen war hinter dem Typ erschienen und sprach kurz mit dem. Dann guckte er mich mit einem etwas milderen Gesichtsausdruck an. "Oke, kommt rein." Er öffnete die Türe, hinter der schon Jürgen stand. "Na, kommst du heute doch zum Training?" Dabei grinste er. "Joa, meiner Freundin zuliebe." Er sah Finn und kurz darauf kam Ceci. Er ging auf sie zu und sie stellten sich einander vor. Dann gingen wir auf die Tribünen zu, wo Finn und ich einen Tag zuvor gewesen waren. Jürgen meinte, wir können uns ganz an den Rand setzen. Wir quatschten noch ein bisschen und kurz darauf kamen die Spieler. Allen voran die Nummer 37. Loui, Loui, was ist nur aus dir geworden?

Wir machten uns in den Kabinen fertig und alberten noch ein bisschen rum, bis auf den letzten Drücker. Natürlich quetschten die Jungs mich über den Artikel aus. Ich aber sagte, dass das ein Missverständnis sei und erzählte ihnen die richtige Variante der Story. Sie guckten zwar etwas unglaubwürdig, ließen es dann aber auf sich beruhen. Dann machten wir uns schnell fertig und gingen raus. Der Zeitungsartikel fuhr mir immer noch im Magen rum. Wie konnte man nur so einen Müll schreiben? Doch lange Zeit zum Nachdenken blieb mir nicht, denn wir waren schon draußen. Ich blickte zu den Tribünen und (mein Herz machte einen kleinen Hopser, warum?!) dort saßen Louis, Finn und noch eine andere, große Frau. Ich allerdings hatte nur Augen für Louis. Sie sah total happy aus, hatte sie den Artikel nicht gelesen? Die würde mir die Hölle heiß machen, das würde ich ihr zutrauen. Wir fingen an mit dem Training und mein Blick streifte immer wieder Louis. Auch sie schien mich zu beobachten. Nach knappen drei Stunden ließ Jürgen uns gehen und wir gingen zu den Duschen.

Über das ganze Training schien Erik angespannt. Auch hatte er des Öfteren unsicher zu mir geschaut. Hä, musste man das verstehen? Nach drei Stunden ließ Jürgen die Jungs gehen und wir machten uns so langsam auf den Weg zum Ausgang und von da zum Auto. Auf dem Weg dorthin redete Ceci mit Finn. "Du kleiner? Wer hat denn die Rückennummer 11?", fragte sie. Ich konnte in ihrem Gesicht sehen, was in ihr vorging. "Marco Reus", antwortete Finn wie aus der Pistole geschossen. Wie konnte man sich nur so dermaßen für Fußball zu interessieren?

Egal, wir waren fast beim Auto und ich war echt aus der Puste, mit Gips zu laufen war echt anstrengend. "Geht schon mal vor, ich muss kurz stehen bleiben." Ceci nickte und machte sich auf den Weg zum Auto, natürlich mit Finn. "Hey, was machst du denn hier?", fragte mich plötzlich jemand neben mir. Diese Stimme, ich würde sie unter 1.000 anderen erkennen. Ich drehte mich um und blickte (wie konnte es auch anders sein?:D) in das Gesicht von Erik. Ich musste grinsen, obwohl ich versuchte so gut es ging, es zu unterdrücken. Sah aber wahrscheinlich eher aus wie eine Grimasse. Er lachte. Er lachte. Lachte?! Über mich? Ich guckte ihn böse an. Schlagartig wurde sein Gesicht wieder ernst. "Na, warum kommt man wohl aufn Fußballplatz?", fragte ich. Er zuckte die Schultern, worauf auch ich grinsen musste. Natürlich wusste er es, wer denn auch nicht? "Ja, also, ich muss dann auch mal...", meinte ich dann. Er nickte, etwas enttäuscht vielleicht. Naja. Ich wollte mich schon umdrehen, als mir noch was einfiel. "Hey Erik, was war heute mit dir los? Du sahst so angespannt aus..." Er guckte mich kurz an. "Ähm, also, nichts...." Ich glaubte ihm nicht, wollte aber auch nicht weiter drauf rumhacken. "Oke", meinte ich stattdessen. "Warum bist du eigentlich hier und nicht bei Finn?", fragte er noch. "Musste mich noch kurz ausruhen, es ist ziemlich anstrengend mit Gips zu laufen!", antwortete ich. Er guckte mich kurz belustigt an und ehe ich mich versah, hatte er mich hoch genommen und trug mich im Brautstyle zu meinem Auto. "Aah, Erik!", schrie ich. "Lass mich runter!" Doch er dachte gar nicht dran, sondern trug mich zur Beifahrertüre und Ceci öffnete von innen die Türe, sodass Erik mich reinsetzen konnte. Mein Gott, wie peinlich! Ich guckte ihn böse an, doch seinem Gesicht konnte man kaum länger als drei Sekunden böse sein. Wir lachten alle los und schließlich verabschiedete sich Erik auch. Ceci ließ den Wagen starten und wir fuhren nach Hause.

Ich ließ meinen Wagen starten und fuhr nach Hause. Was machte dieses Mädchen nur mit mir? Was mich aber am meisten wunderte, dass sie kein Wörtchen über deren Zeitungsartikel verloren hatte. Hoffentlich wird sie den niemals zu Gesicht bekommen! Jetzt gerade, wo ich anfange, sie irgendwie zu mögen. Sie hat so eine offene Art und wenn sie lacht, ich muss mich echt jedes Mal zusammen reißen, dass ich sie nicht wie vorher hochnehme und durch die Gegend trage. Herrjemine, wie sich das anhört!

~'~'~'~'~'

Heeeyy, hier das fünfte Kapi:) Hoffe, es gefällt euch! Lasst doch bitte einen Vote oder Komi da!

Lg Tina

BVB fährt MAN<3 [Erik Durm FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt