Drei

1.8K 49 0
                                    

Es war mittlerweile schon eine Woche seit dem Unfall vergangen. Heute war Dienstag, das hieß freier Tag und ich hatte nichts mehr im Kühlschrank, weshalb ich einkaufen gehen musste. Doch davor wollte ich noch ein paar Sachen kaufen, also T-shirts, usw. Ich schnappte mir meine Brille und meinen Schlüssel, ging runter zum Auto. Ich fuhr los und parkte mein Auto dann im Parkhaus, weit weg von anderen. Trotz meiner Cap erkannten mich ein paar Fangirls und wollten natürlich sofort ein Autogramm und Bild. Ich ließ alles über mich ergehen und konnte dann nach zwanzig Minuten endlich gehen.

Ich schlenderte durch die Innenstadt, kaufte hier und da etwas. Nach eineinhalb Stunden war ich fertig und ging zurück zum Parkhaus, da ich noch einkaufen musste. Ich fuhr zum Supermarkt und parkte mein Auto. Gerade als ich einen Wagen holen wollte, hörte ich eine weibliche Stimme, die ziemlich hilflos klang. Ich drehte mich um und sah ein Mädchen, so ungefähr in meinem Alter, die ziemlich hilflos versuchte ihre Einkäufe ins Auto zu packen. Sie fluchte die ganze Zeit. Ich guckte sie mir genauer an. Sie hatte braune Haare, die leicht gelockt waten und ihr über der Schulter hingen. Sie hatte einer Brille in die Haare gesteckt. Bei genauerem Hinsehen sah ich, dass sie eigentlich recht hübsch war. Und plötzlich stockte ich. Sowohl ihr linkes Bein als sich ihr rechter Arm waren in einem Gips. Sie hatte ein paar Schrammer im Gesicht und auf der Hand. Auch hatte sie eine Schiene um ihre Rippen und eine Wunde am Kopf. Das konnte doch nicht sein! Das musste diese Louis sein, die Stefan angefahren hatte! Ehe ich reagierten konnte, was ich tat ging ich zu ihr hin. "Kann ich dir helfen?" Na toll, klasse gemacht Erik. Sie blickte zu mir auf und meinte dann: "Nee, geht schon." Sie schien nicht zu wissen, wer ich bin. "Louis? Louis Drexel?" Gott, mein Mund war natürlich mal wieder schneller als mein Verstand! Und ich hatte mir ihren Namen gemerkt. Wahnsinn Erik, das trägt jetzt nicht zur Sache bei.

Sie guckte mich an, als sein ich das achte Weltwunder. "Ja? Und bitte? Woher kennen sie meinen Namen?" "Sie hatten einen Unfall", stellte ich fest. Wahnsinn, ganz toll gemacht. Klasse Thema. "Ich wüsste nicht was sie das angeht", meinte sie schnippisch. "Und jetzt entschuldigen sie mich, ich muss meine Einkäufe wegräumen." "Ich wollte nur sagen, dass ich auch in dem Bus saß, der sie angefahren hat." Sie guckte mich erst an, dann wurde ihr Gesicht wütend. "Aha, dann haben sie wahrscheinlich den Busfahrer die ganze Zeit zugelabert, wie sie es jetzt gerade bei mir machen? Wahrscheinlich hat er deshalb nicht aufpassen können! War's interessant, mich so zu sehen?" Ihr lief eine Träne über die Wange, die sie sich hektisch wegwischte.

(nochmal von vorne)

"Diese scheiß Tüten!", fluchte ich mehr oder weniger laut vor mich hin. Mit meinem Gipsarm war ich echt so hilflos. Ich versuchte, die Tüte mit der linken Hand in den Kofferraum zu heben, was sich als fast unmöglich erwies. Plötzlich vernahm ich aus den Augenwinkeln, dass jemand auf mich zukam. "Kann ich dir helfen?", fragte die Person. Ich blickte auf und sah in das Gesicht eines Typen, der braune Haare und strahlend grüne Augen hatte. "Nee, geht schon", antwortete ich, in der Hoffnung, dass er gehen würde. Doch dann sagte er etwas, was mich stutzen ließ. "Louis? Louis Drexel?" Hä, woher kannte er meinen Namen? "Ja? Und bitte? Woher kennen sie meinen Namen?", fragte ich ihn verdutzt. Ich kam mir vor wie im falschen Film. "Sie hatten einen Unfall", stellte er als Gegenfrage fest. Sag mal, was sollte der ganze Müll? "Ich wüsste nicht, was sie das angeht", meinte ich schnippisch. Warum ging der nicht? "Und jetzt entschuldigen sie mich, ich muss meine Einkäufe wegräumen." Ich hoffte, er ging, doch nein, er musste ja nochmal was sagen. "Ich wollte nur sagen, dass ich auch in dem Bus saß, der sie angefahren hat." Jetzt platzte mir der Kragen. "Aha, dann haben sie wahrscheinlich den Busfahrer die ganze Zeit zugelabert, wie sie es jetzt gerade bei mir machen?", fuhr ich ihn an. "Wahrscheinlich hat er deshalb nicht aufpassen können! War's interessant, mich so zu sehen?" Mir lief mittlerweile eine Träne über die Wange, doch ich wischte sie schnell weg. Was sollte der Scheiß? Ich drehte mich um und versuchte weiter krampfhaft, die Tüten einzuräumen. Plötzlich spürte ich seine Hand auf meiner. Er nahm mir die Tüten aus der Hand und hievte sie ins Auto. Ich guckte den Typ an, und plötzlich heulte ich einfach los. Ich wusste nicht warum, aber glaube, ich kam mir einfach nur so hilflos vor. Ich konnte nicht mal eine scheiß Tüte ins Auto packen! Plötzlich merkte ich, wie mich zwei starke Arme nahmen und ich heulte weiter. Sollte der doch denken, was er wollte. Hoffentlich sah ich diesen Typen nie wieder!

BVB fährt MAN<3 [Erik Durm FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt