Es war Mondhoch und Wolkenfleck zog mit Kristal durch den Zweibeinerort. Das schwache Mondlicht beleuchtete die Gassen. An einem Nest blieben sie stehen. Es roch nach Katze und Blut. Sie sahen durch ein durchsichtiges Ding. Innendin sah man Hunde tot liegen. Katzen lagen benommen da. "Was ist das für ein Ort des Todes?", fragte Kristal. Wolkenflecks Herz hämmerte vor Aufregung. "Wir müssen die überlebenden Retten, Schnell!" rief er und lief zum Eingang. Kristal folgte zögerlich und die beiden betraten das Nest. "Hilfe, wieso hilft mir den keiner?" kam es aus den Räumen. Schreie und Gelache dröhnten Wolkenfleck in den Ohren. Zweibeiner waren Schrecklich aber Katzen so ein leid anzutun? Das konnte er sich nicht vorstellen. Ein Zweibeiner hatte eine weiße Kätzin in der Hand und in der anderen eine glühende Stange. Er fuhr mit dieser durch das Fell der Kätzin. Diese schrie auf und wurde zu Boden geworfen. Dann sah der Zweibeiner in Richtung Wolkenfleck, doch sie hatten sich versteckt. Die weiße blieb bewusstlos liegen. Als der Zweibeiner ging traten die zwei aus ihren Versteck. Sie packten die Kätzin am Genick und zogen sie in ihr Versteck. Langsam wachte sie auf:"Ihr habt mich gerettet danke", miaute sie schwach. "Kannst du gehen oder sollen wir dich hinaustragen?", fragte Kristal. Die Kätzin schüttelte den Kopf:" Nein wir dürfen noch nicht gehen. Ruby und Feuer sind noch da. Meine Jungen, sie sind dort eingesperrt." sie zeigte auf einen Käfig in der zwei Katzen ängstlich in der Ecke saßen. Der Zweibeiner kam wieder und öffnete den Käfig. Das war ihre Chance. Wolkenfleck rannte los Kristal hinterher und sie griffen den Zweibeiner an. Der erschrak und fuchtelte mit der Hand vor ihnen rum. "Schnell haut ab!", jaulte Kristal den zwein zu. Das ließen sie sich nicht zwei mal sagen und sprangen aus dem Käfig. Wolkenfleck ließ den Zweibeiner los und rannte mit den anderen aus dem Nest ins Freie. Immer weiter rannten sie bis sie aus dem Zweibeinerort waren. "Danke für die Rettung", keuchte Feuer. "Wie heißt ihr eigentlich?", fragte Ruby schüchtern nach einer ewigkeit. "Ich bin Wolkenfleck und das ist Kristal.", die braune duckte sich höflich. "Ich bin Jade und das sind meine Jungen Ruby und Feuer". Jades Fell war komisch. Ihr Pelz war dick und glänzte, genauso wie das von ihren Jungen und auch Kristals Pelz sah denen ähnlich.
Langsam ging die Sonne auf und sie beschlossen zu schlafen nach dieser aufregenden Nacht. Nach kurzer Suche entdeckten sie einen verlassenen Kaninchenbau. Wolkenfleck und Feuer jagten auf den Wiesen. "Wie seit ihr eigentlich dort hin gekommen?", fragte Wolkenfleck den Kater. "Wir waren Hauskätzchen. Eines Tages kam der Mann und redete mit unseren Besitzer. Dann nahm er uns mit und brachte uns in diesen SternenClan Verlassenen Ort."
"Warte SternenClan? Du glaubst an den SternenClan?"
"Ja unsere Mutter erzählt uns immer Geschichten vom RegenClan. Wir sind nachfahren des RegenClans" Feuer stoppte und ging ins Jagdkauern. Er sprang zu einer Maus und erlegte sie. Zu weiteren Fragen kamen sie nicht da beide nun jagten und mit zwei Mäusen und einem Fasan im Maul zurück kamen.
Nach ausgiebigen Essen legten sie sich schlafen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Die Anfänge des RegenClans
FanfictionDer Regen kann erst fallen wenn Wolken aufgezogen sind. Doch Sonne kann den Regen vertreiben. Diese Prophezeiung erhält Wolkenfleck kurz nachdem er aus seinem Clan verstoßen wurde. Wie es der SternenClan will trifft er auf andere Streuner und Versto...