Kapitel 5

270 22 0
                                    

Rabenpfote wachte auf. Er hatte die ganze Nacht Totenwache für Bachrose gehalten. Anschließend half er Zaunkönigflug sie zu begraben. "Komm, gehen wir Jagen", miaute er seinen Bruder Dachspfote zu. Der nickte und sie liefen aus dem Lager. Als sie durch den Wald trabten bemerkte Rabenpfote, dass sein Wurfgefährte schon starke Muskeln hatte. Doch seine Schultern waren mit Kratzern bestückt. Mauskralle trainierte zu hart mit ihm. Dachspfote hob die Nase in die Luft und ging ins Jagdkauern. Nun sah Rabenpfote die Wachtel auch, sie saß auf einem Nest und brütete. Sein Bruder schlich sich an und machte sich zum Sprung bereit, doch er wurde von dem Partner der Hähne angegriffen. Dachspfote kam zurecht und erledigte den Gockel. Rabebpfote nutzte die Chance um die aufgebrachte Hähne zu erwischen. Er setzte zum Sprung und erwischte sie. Die beiden stolzierten mit den Wachteln im Maul zum Lager zurück. Als sie ankamen wurden sie schon von Mauskralle erwartet. "Dachspfote du hättest im Lager bleiben  und mit mir Trainieren sollen. Nicht mit deinen unnützen Bruder jagen." Rabenpfote fauchte Mauskralle an. Der zog mit der Pfote über seinen Kopf und das Blut tropfte auf den Boden. Dachspfote lies den Kopf hängen" Tut mir leid das ist meine Schuld", flüsterte er und trottete mit seinen Mentor ins Lager.

Rabebpfote wusch sich die Wunde sauber und ging ins Lager. Die Beute hatte er zuvor aufgehoben und nun legte er sie auf den Frischbeutehaufen.

Die Sonne stand nun im Zinit doch es  war bloß ein schwaches Sonnenlicht. Traumjunges und Sonnenjunges tobten umher. Zaunkönigflug hatte sich in die Sonne gelegt und unterhielt sich mit Lichtschatten, da sie nach seiner Ausbildung in den Ältestenbau ziehen würde.

"Rabenpfote! Was ist denn mit dir passiert?", jaulte Blattsonne und kam mit Ringelblumen im Maul zu ihm gerannt. "Ich..ich bin von der Wachtel angegriffen worden die ich gefangen habe", log er und lies sich die Paste auf das Gesicht schmieren.  "Heute ist deine erste große Versammlung und du bist Verletzt. Naja du kannnst mitkommen.", seufzte die Junge Heilerin und lief Richtung Rußstern.

Nach dem Gespräch stand der Anführer auf und berief eine Versammlung ein. "Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu machen Versammeln sich nun vor den Hochfelsen."Heute ist die große Versammlung. Mich begleiten Mauskralle, Lichtschatten, Blattsonne, Dachspfote und Rabenpfote. Zaunkönigflug wenn du möchtest kannst du auch mit kommen", rief er der Ältesten zu. Diese nickte ubd gesellte sich zur Patrouille. Als sie los liefen trabte er neben Dachspfote her. Rabenpfote spürte das schlechte Gewissen in ihm. "Es muss dir nicht leid tun. Ich wollte dich Jagen gehen.", entschuldigte er sich bei Dachspfote. Sein Wurfgefährte nickte dankend. Still liefen sie nun zum Wolkenfelsen. Der WolkenClan wartete schon am Wolkenfels und Rußstern sprang neben Farnstern auf den Felsen. Als Ruhe eingekehrt war eröffnete Farnstern die Versammlung. "Ich muss mit einem Traurigen Ereignis beginnen. Ginsterblatt unsere Zweite Anführerin verstarb an grünen Husten. Der Clan ist schon infiziert, aber alle außer Ginsterblatt werden überleben. Bitte NachtClan haltet euch vom Lager fern", miaute Farnstern. "Eichelfall wird ihr Nachfolger. Ebenfalls ist ein Junges in den Clan gekommen. Es war ein Findel.", der WolkenClanführer gab Rußstern ein Zeichen zum Sprechen.

"Dem SonnenClan geht es soweit gut. Auch wir haben Zuwachs bekommen Falkenflug hat zwei gesunde Junge zur Welt gebracht. Doch Wolkenfleck, einer unserer Krieger hat Bachrose ermordet und wurde verbannt.", gemurmel brach bei den Clans aus. Doch die Anführer brachten sie zum schweigen. "Bevor wir gehen möchte ich noch etwas sagen. Der WolkenClan hat Streunergeruch auf unseren Teretorium gefunden. Ein paar Krieger melden es sei eine goldbraune Kätzin.Hiermit is die Großeversammlung beendet."

Warrior Cats Die Anfänge des RegenClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt