Kapitel 7

228 23 2
                                    

Wolkenfleck schüttelte sich den Tau aus dem Fell. Es waren nun schon 2 Sonnenaufgänge vergangen als sie Jade, Ruby und Feuer gerettet hatten. Sie hatten sich alle  angefreundet und Wolkenfleck hörte immer wieder Geschichten des RegenClans.

Er selber hatte nie etwas gehört von ihm. Doch langsam erfuhr er ein bisschen mehr. "Der RegenClan war der talentierteste unter den drei Clans, er konnte schwimmen, tauchen und ihm machte Regen nichts aus.Ihre Beute waren Krebse, und Fische. Nur sie fraßen Krebse da sie wussten wie man die Schale aufbekommt.", erzählte Jade. Kristal war auch schon wach und langsam wachte auch Feuer auf. "Morgen, gehen wir jagen?" Kristal nickte und sie wiesen Feuer an aufzupassen.

"Wo sollen wir jagen?", fragte er die braungetigerte Kätzin. Sie zuckte mit den Schultern. "Ich..ich kann nicht jagen...", stotterte sie und schaute zu Boden. "Das ist nicht schlimm, ich kann es dir ja beibringen" Kristal strahlte und setzte sich hin. "Also bein Jagen sind zwei Dinge wichtig: Erstens die richtige Haltung. Zweitens die Beute." Wolkenfleck suchte nach einem geigneten Trainingsobjekt und fand eine Wurzel. ""Siehst du diese Wurzel?" er ging ins Jagdkauern und schlich sich an. "Den Schwanz in der Luft gerade halten und dann.." Wolkenfleck sprang ab und landete auf der Wurzel. Kristal staunte. "Mach es mir nach", miaute er zu der braunen. Sie ging ins Jagdkauern und hob den Schwanz hoch, dann schlich sie sich an und sprang. Jedoch landete sie ungeschickt und sie fiel um. Wolkenfleck konnte sich ein Kichern nicht unterdrücken. "Das nächste mal sauberer landen Kristalpfote", alberte er. "Kristalpfote?",fragte diese, nachdem sie aufgestanden war. "Im Clan haben wir Schüler, sie werden zu Kriegern ausgebildet und haben -pfote als Endung", erklärte er. "Deshalb dein konischer Name" Kristal drehte sich um und lief zum Bach um zu trinken. Wolkenfleck folgte. "Komisch?"

"Ja komisch", lachte sie und schubste ihn in den Bach.

Er rang nur nach Luft und zerrte Kristal ebenfalls ins Wasser. Nach einiger Zeit des Badens gingen sie pritsch nass zum Lager zurück. Wolkenfleck fing noch einen Star und Kristal erbeutete ihre erste Maus. Schulter an Schulter gingen sie zu ihren Lagerplatz.Doch ein ungebetener Gast war auch schon da.

Warrior Cats Die Anfänge des RegenClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt